Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Diskutiere Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich verstehe nicht, warum sich hier einige aufregen, dass Mett, Hühnerherzen etc. an VS verfüttert werden. Wenn die Chelizieren bei VS...
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #41
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hallo,

ich verstehe nicht, warum sich hier einige aufregen, dass Mett, Hühnerherzen etc. an VS verfüttert werden.

Wenn die Chelizieren bei VS abgebrochen sind wird eine solche Fütterung doch oft empfohlen. Warum sollte man nicht auch eine gesunde VS ab und zu so füttern.

Habitatgerechte Fütterung ist für die meisten VS Halter eh nicht möglich, also muß man sich Alternative suchen. Entweder auf Insektenebene, auf Wirbeltierebene, Anolis oder eben => Frischfleisch.

Gruß

Ingo
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Anzeige

  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #42
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #43
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #44
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi!

... die größtenteils im Gewölle landen.

Gruß
Mark
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #45
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #46
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi!

Eingeweide = größtenteils glatte Muskulatur

Abgesehen davon nennt man nicht das was Greifvögel herauwürgen Gewölle ?!?

In der Biologie benutzt man doch gerne Synonyme... Eine männliche Spinne hat m.E. nach genau so viel mit der allgemein gülltigen Bedeutung von "Bock" zu tun.

Gruß
Mark
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #47
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

sorry Mark, werde das Gefühl nicht los, dass Du jetzt um jeden Preis recht haben MUSST - bist schlecht drauf oder was ist los ?

Du möchtest mir also jetzt allen Ernstes einreden, dass Du keinen Unterschied dabei fändest wenn man Dir eine komplette Maus oder ein Stück Steak vorsetzt bzw. sich die beiden nur durch die Grösse unterscheiden ?!?

Was den Begriff "Bock" betrifft - dieser hat sich als Bezeichnung für männl. VS mittlerweile genauso eingebürgert wie der Begriff "Gewölle" für die herausgewürgten Nahrungsreste bei den Greifvögeln oder diskutieren wir jetzt darüber ob man alle Begriffe für alle Tiere anwenden kann ?
Und wenn's denn unbedingt sein soll - ist doch ein Unterschied wenn Futterreste wieder hochgewürgt werden die schon im Magen waren zu Futterresten die ausserhalb des Körpers vorverdaut wurden und niemals in den Körper gelangten....

Sorry, aber auf der Basis (nach dem Motto: "...bin dafür dass ich dagegen bin...") zu diskutieren ist mir bei DEN Temperaturen zu anstrengend.... :roll:

Ferdinand
 
  • Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe Beitrag #48
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Hi!

Du möchtest mir also jetzt allen Ernstes einreden, dass Du keinen Unterschied dabei fändest wenn man Dir eine komplette Maus oder ein Stück Steak vorsetzt bzw. sich die beiden nur durch die Grösse unterscheiden ?!?

Ich glaube, habe meine Einstiegsfrage etwas ungeschickt gewählt. Die Frage ist nicht der Unterschied -ganz klar- komplette Maus und Steak haben natürlich unterschiedliche Inhaltsstoffe. Die Frage ist aber, ob die Spinne das verwerten kann und ob sie überhaupt darauf angewiesen ist.
Soweit ich das überblicken kann kommt ein Stück Fleisch (kommt natürlich auch darauf an, was für ein Stück) vom Stoffspektrum näher an ein Insekt heran, als eine ganze Maus.

Was den Begriff "Bock" betrifft - dieser hat sich als Bezeichnung für männl. VS mittlerweile genauso eingebürgert wie der Begriff "Gewölle" für die herausgewürgten Nahrungsreste bei den Greifvögeln oder diskutieren wir jetzt darüber ob man alle Begriffe für alle Tiere anwenden kann ?

Ich kann mich nicht daran erinnern, in irgendeinem Artikel das Wort "Bock" gelesen zu haben. Trotzdem benutzen wir es, weil es gewisse Analogien zu unserer Definition von "Bock" aufweist. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass ein Ziegenbock erst kopulationsbereit ist, wenn er auf ein selbstgesponnenes Netz onaniert und das Ejakulat mit Saugvorrichtungen an seinen Vorderbeinen aufnimmt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das Wort "Gewölle".

Hörn wir aber jetzt mal langsam mit der Korintenkackerei auf... :wink:

Gruß
Mark
 
Thema:

Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe

Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Grammostola rosea - Terrarium so in Ordnung ? (3. Versuch): Hallo Leute, ich habe mir vor 1 Monat circa. eine unbestimmte Grammostola Rosea zugelegt, das Tier ist bereits nach allem was ich im Internet und...
Oben