Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

Diskutiere Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, hab heute 14 albo spiderlinge ca. 3./4. FH bekommen und sie alle erstmal fein in eigene döschen verfrachtet. Habe vom züchter auch...
  • Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum Beitrag #1
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute, hab heute 14 albo spiderlinge ca. 3./4. FH bekommen und sie alle erstmal fein in eigene döschen verfrachtet. Habe vom züchter auch sofort 'ne Dose voller Drosophila zum verfüttern mitbekommen. Nur, entweder stelle ich mich einfach viel zu dumm an, oder mir ist einfach der ultimative trick beim verfüttern von den Dingern entgangen. jedesmal wenn ich die Dose aufmache, nur an einer seite einen kleinen spalt, versteht sich, kommen mir zig von den viechern entgegen...argh. Hat jemand 'nen rat?? Hab echt keinen Bock drauf, dass die zu tausenden in meiner Wohnung unterwegs sind um sich wohlmöglich noch dort zu vermehren...
 
  • Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum Beitrag #2
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

Hi,

du kannst die dose mit den fliegen eine kurze zeit in den kühlschrank stellen, dann werden sie träge. ich schütte dann jeweils die trägen fliegen in eine plastik box und von dort kannst du sie problemlos mit einem stück papier etc. herausholen.

mfg
joel
 
  • Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

hi,

strohalm--->am mundstück etwas watte oder filtermaterial rein damit man die fliegen nicht in den mund saugt---->raussaugen.

oder für die technisch begeisterten.

>>Klick<<

gruß karsten

EDIT
aber B. albopilosum in der 3/4 FH müsste eigentlich schon an kleine heimchen gehen. mit drosos füttert man sich da dumm und dämlich.
EDIT
 
  • Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum Beitrag #4
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

danke f.d. Tipps. an kleine heimchen gehen sie noch nicht ran. hab ich schon probiert. der trick mit dem kühlschrank geht leider auch nicht ganz auf. oder wie lange soll ich die da drinne lassen. hab sie jetzt satte 40min drin und sie sind immernoch superflink und munter unterwegs :?
das war glaube ich die letzte dose drosophila die ich mir geholt hab. gerade hab ich eine dose stummelfliegen gekauft. die werden aber erst in den nächsten tagen schlüpfen. ich hoffe, damit hab ich es ein wenig einfacher... :lol:

EDIT:
sind übrigens erst 2.FH und NZ 06/06
 
  • Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum Beitrag #6
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

  • Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

Hi,

ja drosophila werden eigentlich immer sher gerne genommen. Füttere die meisten sehr kleinen spiderlinge damit an bis sie leicht kleine heimchen töten können.
 
  • Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

Hallö!

Klöner Tipp, Mikros einfrieren...
Dann können sie a, bei Entnahme nicht mehr wie die Wilden rumspringen, sie können b, die Spiderlinge nicht mehr zu Tode erschrecken, und c, die Kleinen nehmen auch tote Beute...

Dies wäre sicherlich auch ein finanziell erwägenswerter Tipp, da Fliegen ja doch eine Ecke teurer sind als Heimchens!

Grüße, Andreas
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum

Brauche Hilfe bei Aufzucht von B.albopilsum - Ähnliche Themen

Aufzucht von Cupiennius-Arten: Hallo an alle! Heute sind meine drei Cupiennius coccineus eingetroffen. Ich hatte eigentlich vor mir nur Exemplar der Art Cupiennius salei...
Oben