Aphonobelma b. / Grammostola r.

Diskutiere Aphonobelma b. / Grammostola r. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Welche Vogelspinne ist sichtbar größer adult Aphonobelma b. oder Grammostola r. ??? Ich weiß nicht ob meine Aphonobelma b. adult ist sie...
  • Aphonobelma b. / Grammostola r. Beitrag #1
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Welche Vogelspinne ist sichtbar größer adult
Aphonobelma b. oder Grammostola r. ???

Ich weiß nicht ob meine Aphonobelma b. adult ist sie ist kleiner als eine Grammostola r. .
 
  • Aphonobelma b. / Grammostola r. Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Aphonobelma b. / Grammostola r.

hi,

ich würde sagen daß G. rosea etwas größer wird.

warum fragstn du?

gruß karsten
 
  • Aphonobelma b. / Grammostola r. Beitrag #3
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonobelma b. / Grammostola r.

Weil ich gedacht habe das Aphonopelma b. größer wird, danke für die Antwort
 
  • Aphonobelma b. / Grammostola r. Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Aphonobelma b. / Grammostola r.

Hi,

machen wir fröhliches rätselraten was du unter b. und r. verstehst!? Wenn überhaupt kürzt man den gattungsnamen ab. b. = Aphonopelma bicoloratum oder eine der mindestens 9 anderen aphonopelma-arten deren artname mit "b" anfängt?
 
  • Aphonobelma b. / Grammostola r. Beitrag #5
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonobelma b. / Grammostola r.

Du weißt wohl ganz genau was ich damit meine, sag mir eine Aphonobelma art die noch mit b. anfängt ausser Aphonopelma bicoloratum und ich meine auch die Grammostola rosea.
 
  • Aphonobelma b. / Grammostola r. Beitrag #6
E

Easy74

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonobelma b. / Grammostola r.

Moin moin

Aphonopelma Arten mit b:

1. baergi Chamberlin, 1940
2. behlei Chamberlin, 1940
3. bicoloratum Struchen, Brändle & Schmidt, 1996
4. bistriatum (C. L. Koch, 1838)
5. braunshausenii Tesmoingt, 1996
6. breenei Smith, 1995
7. brunnius Chamberlin, 1940
8. burica Valerio, 1980

siehe auch Platniks World Spider Catalog.

Marc
 
  • Aphonobelma b. / Grammostola r. Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Aphonobelma b. / Grammostola r.

hi sebastian,

Aphonopelma arten die ich bisher im handel gesehen habe sind A. burica A. bicoloratum und A. borelli.

A. burica(kleiner als G. rosea) schätze ich war nicht gemeint, da sie eher seltener ist. abgesehen davon passt die antwort trotzdem.

A. borelli
ist auch eher selten und desweiteren ein phantasiename von händlern.

bleibt also die rel. häufige A. bicoloratum über. :wink:

und Grammostola gibs numa nur eine mit r.

gruß karsten
 
Thema:

Aphonobelma b. / Grammostola r.

Aphonobelma b. / Grammostola r. - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Oben