Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei

Diskutiere Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich mal wieder mit ner blöden Frage eines Anfängers. :D Hab schon versucht, was dazu zu finden bin aber leider nicht fündig geworden (oder ich...
  • Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei Beitrag #1
R

Red_Sheep

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich mal wieder mit ner blöden Frage eines Anfängers. :D
Hab schon versucht, was dazu zu finden bin aber leider nicht fündig geworden (oder ich bin zu doof zum suchen, dann sorry), jemand mit Erfahrung kann mir da sicher was zu sagen. *g*

Man liest ja immer wieder, dass sich bei VS, die bombadieren, die Glatze dunkel verfärbt. Aber: Wie genau verfärbt die sich denn?
Ganzflächig und nach und nach von hell nach dunkel? (Was mir irgendwie logisch vorkäme... *g*)
Stück für Stück?

Mir ist bei meiner boehmei nämlich aufgefallen, dass ihre Glatze zwar dunkler geworden ist, aber nur am unteren Teil, weiter oben ist sie nach wie vor hell.

Würde mich über eine kurze Schilderung freuen, wie das bei euren so aussieht!

LG,
die ReD
 
  • Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei

Hallö!

Bei meinem inzwischen längst entschlafenen B. albopilosum- Bock konnte ich einmal dank Riesenglatze sehr genau den Verlauf des Dunkelwerdens vor der Häutung beobachten...

Es fing damit an, das er zunächst die Nahrung verweigerte... Daraufhin begann der Hinterleib alsbald von Richtung Carapax ausgehend über das Herz Richtung Spinnwarzen, dunkel zu werden.
Zur gleichen Zeit begann auch die Verfärbung von der Bauchseite her, hier ausgehend von Richtung Sternum/ Gastralbereich...
Nach einigen Tagen ( ich glaube, es waren im Ganzen drei) war der Hinterleib komplett dunkel gefärbt, und zwei Wochen darauf kam er mit seiner Reifehäutung nieder...

Zwei Monate später konnte ich dasselbe Geschehen an seinem Bruder erneut beobachten, der dann ebenfalls adult wurde...

Grüße, Andreas
 
  • Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei

ein bild sagt mehr als tausend worte... oder wie sagt man so schön?

 
Thema:

Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei

Glatze /Verfärbung vor der Häutung bei Boehmei - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben