WAS IST MIT DER MURINUS LOS?

Diskutiere WAS IST MIT DER MURINUS LOS? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Ein Kumpel von mir hat eine Pterinochilus murinus (weibl.). Seit ein paar Wochen (ca. 3) wird sie am (sehr kleinen) Abdomen immer...
  • WAS IST MIT DER MURINUS LOS? Beitrag #1
I

Ivy5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir hat eine Pterinochilus murinus (weibl.). Seit ein paar Wochen (ca. 3) wird sie am (sehr kleinen) Abdomen immer kahler und mittlerweile hat sie dort fast keine Haare mehr und auch das hintere Beinpaar ist total kahl. Sie frisst auch sehr wenig. Desweiteren hält sie sich fast gar nicht mehr in ihrem Netz auf, sondern lungert am Boden herum. Hat irgendjemand eine Idee, was mit ihr los sein könnte? Ich mache mir ziemliche Sorgen um das arme Tierchen und fürchte, dass sie bald draufgeht...
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
  • WAS IST MIT DER MURINUS LOS? Beitrag #2
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: WAS IST MIT DER MURINUS LOS?

Hi Ivy!

Sicher dass es ein Weib ist?
Hört sich irgendwie sehr nach nem adulten Bock im Endstadium an.

Gruß

Sebastian
 
  • WAS IST MIT DER MURINUS LOS? Beitrag #3
I

Ivy5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST MIT DER MURINUS LOS?

Hi,

wieso glaubst du, dass es ein adulter Bock ist?
Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Weibchen ist, da wir es vor ungefähr einer Woche verpaar haben!! :D Das ging auch alles gut (das Männchen wurde nicht gefressen) und als wir sie wieder trennen wollten, haben die zwei sogar die Netze getauscht, Wahnsinn! Also das Weibchen hat sich quasi auf das Netz ihres "Partners" gestürzt und sich da eingenistet. Die Weiber wieder!
Aber ja, es scheint ihr halt nicht besonders gut zu gehn, das sie wie gesagt immer kahler wird. Und das war vor der Paarung schon der Fall. Was kann das bloß sein, man sieht ja nix weißes, nen Pilz oder so...?!

Grüßle
 
  • WAS IST MIT DER MURINUS LOS? Beitrag #4
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: WAS IST MIT DER MURINUS LOS?

Hallo nochmal!

Hm... nagut, dann ist das mit dem Bock wohl ausgeschlossen :D

Wie sind denn die Haltungsbedingungen des Tieres?
LF, Temeratur?
Hat sie ne Wasserschale?
Wieviel Substrat?
Beschrteib einfach mal wie du sie hälst.
So kann man dann evtl. herausfinden was sie hat.

Greetz

Sepp
 
  • WAS IST MIT DER MURINUS LOS? Beitrag #5
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST MIT DER MURINUS LOS?

hört sich für mich nach nem frischen WF an...wenn du pech hast frißt sie nie was und machts nur nch paar wochen.
 
Thema:

WAS IST MIT DER MURINUS LOS?

WAS IST MIT DER MURINUS LOS? - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Auratum krank?: Hallo Zusammen. Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
Oben