seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

Diskutiere seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, mir ist ein seltsames Verhalten meiner B. Smithi aufgefallen. Sie ist jetzt 5 jahre alt und seit ihrer letzten Häutung stimmt irgendwas...
  • seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung Beitrag #1
S

spiderfriend20

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir ist ein seltsames Verhalten meiner B. Smithi aufgefallen. Sie ist jetzt 5 jahre alt und seit ihrer letzten Häutung stimmt irgendwas nicht mit ihr. Sie ist um einiges gewachsen und zur Zeit ist sie immer nur draußen, sie hat viel gefressen und es deutete alles auf einen normalen Ablauf. Doch sie steigt jetzt immer auf die Glasscheibe und versucht bei schmalen Lüftungsschlitzen durchzubeißen und fällt immer runter. Sie ist seitdem nie mehr in ihrer Höhle gewesen. Das ist jetzt schon 1 monat her.

Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben. Vielleicht ist das Terrarium bereits zu klein.

Danke im Voraus.


lg Christoph
 
  • seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

Huhu,

wie gross ist denn das Terrarium?

Und kanns sein, dass Du einen Bock hast?

LG
janet
 
  • seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

kann natürlich sein, dass du einen Bock hast.
Aber wenn nicht: meine smithi hat schonmal genau das selbe Verhalten gezeigt. Da hat sie auch ununterbrochen Ausbruchsversuche unternommen (durch die Schiebetüren, Löcher im Lüftungsgitter etc.) und hing nur noch an den Scheiben, obwohl ich die Haltungsbedingungen nicht verändert hatte. Das hing zu dem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich mit dem Wetter zusammen, da es vielen anderen Brachypelmen genauso erging. Das hat sich dann, nach ner Woche oder so, wieder gelegt... aber leider erst, als sich das Tier den Fuß (Tarsus) bei ner Kletter-Tour gebrochen hatte. Musst du mal beobachten (falls es kein Bock sein sollte).

MfG,
Bianca
 
  • seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung Beitrag #4
S

spiderfriend20

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

Nein es ist kein Bock, aber danke für die Tipps. Ich werd das mal beobachten und einfach abwarten.

lg :lol:
 
  • seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung Beitrag #5
B

Bierbauch

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

Hi,

konnte das gleiche Verhalten bei meiner Smithi beobachten, als es vor ein paar Wochen so heiß war.
Hat sich bei den Ausbruchsversuchen beide Spitzen der Chelizeren abgebrochen. :evil:
Kann zum Glück noch mit den HS umgehen.
Das Verhalten hat sich gelegt, seit die Temps wieder runter sind.
 
  • seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung Beitrag #6
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

bei mir war das auch so und seit die temperaturen runtergegangen sind ist alles wieder ok...
 
Thema:

seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung - Ähnliche Themen

Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Seltsames Verhalten B. Smithi nach Häutung: Hallo, meine B. smithi ist richtig schreckhaft geworden, seit der letzten Häutung. Sobald ich den Schlüssel ins Schloss des Terrariums stecke...
P. fasciata Verhalten: Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat... Mein Exfreund hat seine Vogelspinnen bei mir gelassen,als wir uns getrennt haben.Er hat sie leider immer...
B. smithi in Not: Hi, zu Anfang oder zum Ende der Regenzeit verhält sich meine smithi immer ein wenig seltsam. Das heißt, sie wird aktiver, macht komische...
P. murinus verhält sich seltsam: Guten nabend, seit ca. 2 Wochen verhält sich meine P.murinus seltsam, also meiner Auffassung nach seltsam. Ich habe das Tier seit ca. 6 Monaten...
Oben