Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

Erstellt von spiderfriend20, 29.07.2006, 15:46 Uhr · 5 Antworten · 2.540 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    6

    seltsames Verhalten von B.Smithi nach Häutung

    Hallo,
    mir ist ein seltsames Verhalten meiner B. Smithi aufgefallen. Sie ist jetzt 5 jahre alt und seit ihrer letzten Häutung stimmt irgendwas nicht mit ihr. Sie ist um einiges gewachsen und zur Zeit ist sie immer nur draußen, sie hat viel gefressen und es deutete alles auf einen normalen Ablauf. Doch sie steigt jetzt immer auf die Glasscheibe und versucht bei schmalen Lüftungsschlitzen durchzubeißen und fällt immer runter. Sie ist seitdem nie mehr in ihrer Höhle gewesen. Das ist jetzt schon 1 monat her.

    Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben. Vielleicht ist das Terrarium bereits zu klein.

    Danke im Voraus.


    lg Christoph


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Huhu,

    wie gross ist denn das Terrarium?

    Und kanns sein, dass Du einen Bock hast?

    LG
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    214
    kann natürlich sein, dass du einen Bock hast.
    Aber wenn nicht: meine smithi hat schonmal genau das selbe Verhalten gezeigt. Da hat sie auch ununterbrochen Ausbruchsversuche unternommen (durch die Schiebetüren, Löcher im Lüftungsgitter etc.) und hing nur noch an den Scheiben, obwohl ich die Haltungsbedingungen nicht verändert hatte. Das hing zu dem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich mit dem Wetter zusammen, da es vielen anderen Brachypelmen genauso erging. Das hat sich dann, nach ner Woche oder so, wieder gelegt... aber leider erst, als sich das Tier den Fuß (Tarsus) bei ner Kletter-Tour gebrochen hatte. Musst du mal beobachten (falls es kein Bock sein sollte).

    MfG,
    Bianca

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    6
    Nein es ist kein Bock, aber danke für die Tipps. Ich werd das mal beobachten und einfach abwarten.

    lg :lol:

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    7
    Hi,

    konnte das gleiche Verhalten bei meiner Smithi beobachten, als es vor ein paar Wochen so heiß war.
    Hat sich bei den Ausbruchsversuchen beide Spitzen der Chelizeren abgebrochen. :evil:
    Kann zum Glück noch mit den HS umgehen.
    Das Verhalten hat sich gelegt, seit die Temps wieder runter sind.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    204
    bei mir war das auch so und seit die temperaturen runtergegangen sind ist alles wieder ok...

Ähnliche Themen

  1. Smithi zeigt ängstliches Verhalten nach Häutung
    Von s.albus im Forum Brachypelma
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 03:47
  2. smithi zeigt seltsames verhalten!
    Von RENE´ im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 16:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:41
  4. Seltsames Verhalten nach Häutung
    Von Catze im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:41
  5. Seltsames Smithi-Verhalten ?
    Von Neo-Jack im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:51