Suche Avicularia Versicolor Berichte

Diskutiere Suche Avicularia Versicolor Berichte im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Joa ... Wie oben geschrieben suche ich ein paar Haltungsberichte von Avi. versicolor. Hab schon "gegooglet" und auch im Forum gesucht aber nicht...
  • Suche Avicularia Versicolor Berichte Beitrag #1
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9
Joa ...

Wie oben geschrieben suche ich ein paar Haltungsberichte von Avi. versicolor.

Hab schon "gegooglet" und auch im Forum gesucht aber nicht das gefunden was ich suche.

Will halt wissen wie man das Terrarium gestalten sollte , LF , Temperatur , wie fressen diese hübchen Tierchen und und und :lol:

Mfg , Kevin
 
  • Suche Avicularia Versicolor Berichte Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Suche Avicularia Versicolor Berichte

hi,

Klick

gruß karsten
 
  • Suche Avicularia Versicolor Berichte Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Avicularia Versicolor Berichte

HiHO,

also . . das terrarium am besten so auswählen das es mehr in die höhe geht . Ich habe meine versi damals in nem 30x30x40 (LxBxH) terri gehalten . Eingerichtet war es mit ner hübschen korkröhre und ein bisschen klettergeäst . Dazu noch ne efeu-art als grünzeugs und dann sah das schon ganz nett aus . Zu Temp und LF sag ich jetzt nichts genaues weil es schon ein bisschen was her ist und ich nie ein freund von "standartwerten" war .

jetzt zum fressen . . . wie solln sie es schon tun ? Denke so wie jede andre VS auch :) Oder meinst du jetzt wie gut/schlecht sie fressen ? Wenn ja ... bei meiner hatte ich nie probleme , sie hat sich alles einverleibt was ihr angeboten wurde , auch wenn smal nen stückchen größer war als sie :mrgreen:

Ansonsten kann ich nur sagen . . sehr hübsche und leicht zu pflegende tiere . . zumindest empfand ich sie immer als sehr unproblematisch :)

greetz ,

Tommes

€dit : so bekommt man echt schnell post zusammen lieber herr vorredner :mrgreen: JMF2cent :roll:
 
  • Suche Avicularia Versicolor Berichte Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche Avicularia Versicolor Berichte

@ Veith: Das Buch hab ich schon :p und mir auch durchgelesen aber ich will halt von Haltern selber Berichte wie sie ihre versis halten und ob sie halt gut fressen , wie man das terra gestalten sollte damit sie sich wohlfühlen ( also eher sehr viel pflanzen oder eher nur ein oder 2 )

@tommes666: Ja ich meinte wieviel sie fressen :D. Danke für den Bericht ;)

Mfg , Kevin

P.S hoffe auf noch ein paar andere Berichte wie sich eure versis verhalten :)
 
  • Suche Avicularia Versicolor Berichte Beitrag #5
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche Avicularia Versicolor Berichte

Huhu,

Hab ne Versi ca. 3 1/2 cm KL. Sie ist tagsüber teilweise draußen (wie im Moment 8) ) und die ganze Nacht über sitzt sie draußen.

Terri: 30x30x50 (LxBxH), Hab eine große Korkröhre drinnen, 2 Pflanzen (wovon die eine eingegangen ist -.-) und die Rückwand ist mit Kork verkleidet.

Futter: Ich fütter alle 2-4 Wochen jeweils ein heimchen. Immer drauf achten , dass das Abdomen ca. die gleiche Größe hat wie der Carapax, oder ETWAS größer. Wenn es mal arg klein wird, dann fütter ich auch mal 2 Heimchen hintereinander. Sie frisst sehr gut, nmimmt sowohl Heimchen als auch Heuschrecken an (wobei ich Heuschrecken zum füttern bevorzuge). Dauert aber manchmal was, bis sie das Heimchen erbeutet hat, denn die Haben im Terri viele Versteckmöglichkeiten und nutzten diese auch :roll: .

Anderes: Im Moment bei der Hitze sprühe ich jeden Tag einmal die Pflanze und fülle die Wasserschale auf. Sonst reicht auch mal alle 2-3 Tage. Meine LF liegt (laut Hygrometer) bei 65-80%. Temperatur ist im Moment wie in meinem Zimmer, ich heize bei dem Wetter natürlich nicht. Wenn es wieder kälter wird, dann pass ich die Beleuchtung(--> Beheizung) den jeweiligen bedingungen an. Im Winter läuft die 20 Watt Halogenlampe 12h, was unter dem Spot zu einer Temperatur von ca. 26 führt (Nachts hats dann auch schonmal 16-17 grad, hat ihr aber nicht geschadet).
Als ich die Versi bekommen habe, war sie sehr schreckhaft, ist bei schon leisen Vibrationen geflüchtet. (Sie hatte auch nach ca, 5 Tagen angefangen ihr Gespinnst in die Korkröhre zu bauen). Heute kann ich das Terri aufmachen um zu sprühen oder zu füttern und sie bleibt seelenruhig auf der Röhre sitzten.

So, dass wars erstmal, wenn du noch weitere Fragen hast oder Anregungen brauchst, dann bin ich für Antworten immer zu haben :wink:

MfG Markus
 
  • Suche Avicularia Versicolor Berichte Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Suche Avicularia Versicolor Berichte

ich meinte wieviel sie fressen

... wenn man ihnen soviel gibt wie sie haben wollen, bis kurz vor dem Platzen. Das muss aber nicht sein. Versis fressen wie Mülleimer und können alles gebrauchen :mrgreen:

Als besonders hilfreiches Lehrbuch für die Haltung der ganzen Gattung hat sich www.avicularia.com erwiesen. Die Seite wurde vor allem auf Grund von Zuchterfahrungen mit A. versicolor erstellt.

Cheers, Claudia
 
Thema:

Suche Avicularia Versicolor Berichte

Suche Avicularia Versicolor Berichte - Ähnliche Themen

Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Luftfeuchtigkeit halten?!: Hallo und erstmal Frohe Ostern miteinander,Ich hab ne Frage und zwar, hab ich jetzt mein Terrarium 30x30x45 fertig eingerichtet. Es soll ne...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Terrarium für Avicularia versicolor: Hey, So ich schon wieder... ;) Ich weiß ich hab schon einen Thread wo es um die Haltung einer P. Metallica geht und jetzt steht im Titel auf...
Oben