B. Smithi Glatze auf Carapax

Diskutiere B. Smithi Glatze auf Carapax im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe eine dringende Frage und nichts über die Suchfunktion finden können. Und zwar war ich drei Tage im Urlaub. Habe vorher meine...
  • B. Smithi Glatze auf Carapax Beitrag #1
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ich habe eine dringende Frage und nichts über die
Suchfunktion finden können.

Und zwar war ich drei Tage im Urlaub. Habe vorher meine Spinnen
versorgt. Wasser rein, eine Grille ins Terri und alles nochmal kontrolliert.
Als ich gestern wierdergekommen bin habe ich natürlich gleich nach
meinen Spidies geschaut und, da seh ich bei meiner Smithi auf
dem Carapax (nicht auf dem Abdomen) ein paar kahle Stellen.
Nun wollte ich wissen ob das jemand von euch schon
mal gesehen hat.

Hab Natürlich die Grille gleich raus. Spinne benimmt sich aber wie sonst
auch. Das Terri ist in zwei Teile getrennt. Andere Seite wohnt ne Davus fas. und die sieht nicht so kahl aus.

Hier ein Bild nur (200kB) dazu. Hoffe man erkennt es.

 
  • B. Smithi Glatze auf Carapax Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B. Smithi Glatze auf Carapax

Hi.

Wielange ist die letzte Häutung her?
Und hast du evtl. Grabaktivitäten erkennen können?
Sieht mir nach abgewetzten Stellen vom Graben o.ä. aus.


Mfg Stefan
 
  • B. Smithi Glatze auf Carapax Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Smithi Glatze auf Carapax

Hi!

Ich würde mal sagen, die letzte Häutung ist schon länger her und die Haare wurden einfach altersbedingt abgescheuert. Bei meiner alten A. geniculata sieht das so ähnlich aus, jedoch auf dem ganzen Carapax. Nimm am besten eine Lupe, dann wirst du sehen, dass da einfach kein einziges Härchen an den Stellen übrig ist.
Mit der Nächsten Häutung wird die Sache erledigt sein.

Schöne Grüße!

Pawel
 
  • B. Smithi Glatze auf Carapax Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. Smithi Glatze auf Carapax

Ich würde mal sagen, die letzte Häutung ist schon länger her und die Haare wurden einfach altersbedingt abgescheuert.
seh' ich auch so; kein Grund also zur Sorge !

LG, Ferdinand
 
  • B. Smithi Glatze auf Carapax Beitrag #5
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Glatze auf Carapax

Das mit dem graben kann ich verneinen. Hat ihre Höhle und daran
noch nichts geändert. Nur ist sie derzeit viel im Terri unterwegs.
Kann sein das ihr das ganze nicht mehr gefällt und was neues sucht.
Werde demnächst ein Grösseres Terri kaufen.

Die letzte Häutung war erst vor ca. einem Monat. Ist also noch nicht
so lange her. Aber da sie nichts mehr frisst und schmäler ist wie beim
letzten mal, geh ich mal davon aus das sie sich nen neuen Anzug
zulegen wird.
 
Thema:

B. Smithi Glatze auf Carapax

B. Smithi Glatze auf Carapax - Ähnliche Themen

B. Smithi Kahle stelle am Abdomen: Servus miteinander habe mal eine frage die mich ein bisschen bedrückt und auch mittlerweile stört es geht um meine B. smithi sie hat einer sehr...
Schon wieder eine Smithi gestorben...: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange Spinnenliebhaber, aber langsam verzweifle ich wirklich, ich glaub ich bin dafür nicht geschaffen…...
Pazifistische Spinne oder hat sie Angst?: Hallo zusammen! War jetzt einige Zeit nicht mehr in dem Forum hier. Bisher lief auch alles super. Meine Smithi wohnt nun seit gut 2 Monaten...
Oben