Poecilotheria sp. tigris

Diskutiere Poecilotheria sp. tigris im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Tag Leute. Hab heute auf einer engl. sprachigen HP gelesen das die under dem Namen bekannte Poecilotheria sp. "tigris" nun von Andrew Smith...
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #1
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Tag Leute.

Hab heute auf einer engl. sprachigen HP gelesen das die under dem Namen bekannte Poecilotheria sp. "tigris" nun von Andrew Smith beschrieben wurde und jetzt Poecilotheria tigrinawesseli heissen soll.


Kann mir das jemand bestätigen.
Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.



Danke und bis dann,
Psychentrick
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Stimmt hast du richtig gelesen. Wurde letztens im Forum der DEARGE auch besprochen. Poecilotheria sp. "tigris" wurde jetzt von Andrew SMITH als:

Poecilotheria tigrinawesseli SMITH, 2006

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #3
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Danke.

na dann bin ich mal gespannt wie lange das dauert bis sich der Name Poecilotheria tigrinawesseli in Anzeigenmarkt einbürgert.
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #4
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Zu horrenden Preisen versteht sich :D

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #5
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Hallö

165€ für eine Nymphe ist doch nicht horrend ;]


Gruß

Michi
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #6
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Tag.


Ist denn eigentlich nun der genaue Fundort bekannt?
Würde mich brennend interessieren.


Und weiß vllt. jezt schon jemand wie viele Spiderlinge ein Kokon der Art im Schnitt hervorbringt?
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #7
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #8
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Ahh danke.


Bei Arachnoboards:
P. tigrinawesseli is from northeastern India. Wessel's specimens were collected between Anantagiri and Araku and the Kroes party's were collected near Paderu.


Das sollte wohl der Fundort sein.
Wenn mein Englisch nicht grade aussetzt.
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #9
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Stimmt dein Englisch lässt dich nicht im Stich. Nur mich meine Geographiekenntnisse, ich bin froh dass ich weiß, dass das Indien ist :D .

Die Seite ist aber allgemein immer einen Besuch wert.

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #10
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Das dir die Orte nicht sagen ist denke ich weniger schlimm.

Ich war mal zwei Wochen in Indien und hab von den Orten auch noch nix gehört.

War aber zu meiner Entschuldigung nur an der West Küste von Indien (Mumbai bis Bangalore). Habe viele Spinnen gesehen, aber keine Art die aus der Terraristik bekannt ist :cry:
Eigentlich eh wenige Baumbewohner.

Nächstes Jahr nach der Regenzeit wird für 5 Wochen Süd-Indien angsteuert. Da ich diesmal schön viel Zeit habe werde ich mich wohl auch mehr der Tierwelt dort widmen können und wohl auch ein paar Fundorte von Poecilotheria spp. aufsuchen können.

Deswegen war auch mein Intresse am Fundort von P. tigrinawesseli so gross.
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #11
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Verstehe, darauf würde sich wohl jeder freuen, die Pflegelinge in freier Natur zu sehen. Aber bis dahin vergeht ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht wissen wir ja dann mehr.

Aber du mußt auf jeden Fall die Tiere in ihrem Habidat fotographieren :wink: .

Lg Thomas

Schau mal ein Stückchen weiter unten:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=606&start=2910
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #12
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

8O


So ein hübsches Tier von Hendrik.
Einfach der Hammer. Das Tier hat teilweise eine ziemlich tief dunkle Schwarz färbung.

Absolut interssant wäre noch mal ein Bild von der ventralen Ansicht.

Und Infos über die Zucht. Mich würde ja zu stark interessieren wie viel Spiderlinge im Schnitt ein Kokon hervorbringt. Wenn die Spiderling Rate genau so niedrig ist wie bei P. metallica dann wird es wohl auch bei P. tigrinawesseli ziemlich lange dauern bis der Preis akzeptable ist.

Fotos werden selbstverständlich vom Urlaub gemacht gemacht. Ich habe mich in der lezten Zeit schon über die Fotographie informiert und für den Urlaub werde ich mir lieber noch eine neue Kamera anschaffen, damit ich auch die Möglichkeit habe schöne Makros zumachen und auch für Habitat aufnahmen ein Weitwinkel Objektiv zu nutzen.
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #13
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Mir ist gerade aufgefallen, ich hab Habitat faksch geschrieben :oops: .

Aber auch wenns verlockend ist, nicht mit einer frisch gefangenen Sammlung Poecilotheria zurück kommen :lol: .

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria sp. tigris


 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #15
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Nichtgenehmigte Wildfänge ausschmuggeln. Viel Spaß das möcht ich nicht an einem indischen Zoll erklären müssen.

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria sp. tigris

  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #17
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria sp. tigris

Hallo,

Government of India is concerned about the conservation of its endangered and rare fauna. With this view, export of all wild animals indigenous to the country and articles made from such listed animals like skin, pelts, furs, ivory, fhino horns, trophies etc., have been totally banned.


New Delhi
Regional Deputy Director (NR) ,
Ministry of Enviornment & Forests,
Wildlife Preservation,
Bikaner House,
Barrack No. 5,
Shahjahan Road,
New Delhi - 110 001 ;


mfg,

Philipp
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #18
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

interssiert doch da unten keine Sau....
musst nur etwas Kleingeld in der Tasche haben falls genauer kontrolliert wird.... 8O
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #19
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria sp. tigris

Also abgeshen davon, dass ich dar nichts davon halte Tiere im Urlaub einzusammeln, auch Souveniers tierischer Art sollte man ablehnen, würde ich nicht darauf hoffen, dass da unten alle bestechlich sind. Das kann schwer in die Hose gehen.

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria sp. tigris Beitrag #20
1

1mPr0v3r

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria sp. tigris

hi, ich würde generell mal schwer davon abraten illegale handlungen (vor allem im ausland) zu begehen. kenne leute die wegen sowas in brasilien im knast saßen (nicht der den ihr denkt ;) der den ich kenne saß wegen zierfischen). Sowas kann sehr unangenehm sein...
 
Thema:

Poecilotheria sp. tigris

Poecilotheria sp. tigris - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Ewige Blasenentzündung - Einschläfern.: Liebe Leute, Ich versuche es nochmal ein letztes Mal da es im Moment so aussieht dass eine Einschläferung bald die einzige Option ist. Mein...
Oben