C. cyaneopubescens: Chelizeren

Diskutiere C. cyaneopubescens: Chelizeren im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute mal ein paar Bilder von meiner C.c. geschossen und dabei komische "Polster" oder änhliches zwischen den Chelizeren entdeckt...
  • C. cyaneopubescens: Chelizeren Beitrag #1
H

Hobi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute mal ein paar Bilder von meiner C.c. geschossen und dabei komische "Polster" oder änhliches zwischen den
Chelizeren entdeckt.
Weiß jemand was das sein könnte? Ich hab sowas noch nie gesehen.

Danke.

 
  • C. cyaneopubescens: Chelizeren Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: C. cyaneopubescens: Chelizeren

Hallo Tobias,

könnte auf dem -leider relativ schlechten- Bild nix aussergewöhnliches entdecken - bitte definieren "komische Polster" ?!

LG, Ferdinand
 
  • C. cyaneopubescens: Chelizeren Beitrag #3
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens: Chelizeren

Hi Tobias,

das sind Milben!
Benutz einfach mal die Suchfunktion (Milben, Chelizeren) dann findest einiges zu dem Thema! ;-)

Viele Grüsse
Wolfgang
 
  • C. cyaneopubescens: Chelizeren Beitrag #4
A

aRoN

Gast

AW: C. cyaneopubescens: Chelizeren

Hallo

Ich sehs. Er meint die weissen Dinger zwischen den Chelizeren. Ich glaube das sind Milben!

Aron
 
  • C. cyaneopubescens: Chelizeren Beitrag #5
H

Hobi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens: Chelizeren

Hallo nochmal,
genau diese weißen Dinger meinte ich.
Danke für eure antworten, dann werde ich mich mal belesen.
 
  • C. cyaneopubescens: Chelizeren Beitrag #7
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens: Chelizeren

milben

Ihhhhh das sieht ja Fieß aus, hoffendlich bekommen meine lieblinge sowas nicht.

g blondi
 
  • C. cyaneopubescens: Chelizeren Beitrag #8
H

Hobi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens: Chelizeren

Halte die Spinne seitdem sehr trocken und habe 2 Häutungen später keine Probleme mehr!

Ich halte mein Tier schon die ganze Zeit trocken, sie hat nur einen Wassernapf und eine kleine Pflanze die wöchentlich etwas gegossen wird.
Ich habe einfach etwas Alkohol aus der Apotheke mit einer Spritze auf die Chelizeren getreufelt ohne hoffe dass das hilft.
Die nächste Häutung sollte in den nächsten 4 Wochen auch anstehen.

Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

C. cyaneopubescens: Chelizeren

C. cyaneopubescens: Chelizeren - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Oben