Die Geni will nicht zu Boden gehen...

Diskutiere Die Geni will nicht zu Boden gehen... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ave! Ich kratz mich öfters am Kopf, da ich mich frage, weswegen der/die Gute immer den Boden meidet. Zu Anfang dachte ich, dass das tagsüber ob...
  • Die Geni will nicht zu Boden gehen... Beitrag #1
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Ave!

Ich kratz mich öfters am Kopf, da ich mich frage, weswegen der/die Gute immer den Boden meidet.

Zu Anfang dachte ich, dass das tagsüber ob der non-Aktivität nicht verwunderlcih sit, aber auch nachts und während ihrer Aktiephase am Morgen, ist sie stets bemüht, an den Rückwänden zu hängen oder von einem Plastikefeu zur nächstebn Insel zu kommen... Natürlcih konnte ich sie nicht immer beobachten, aber doch oft genug, während der unterschiedlichasten Tages/Nachtzeiten.

Der Bodengrund(Humus aus freier Natur) ist ordentlcih festgedrückt, so dass das Vermeiden des Einsinkens eigentlcih ausscheidet.

Die Hälfte des Terras, also ca 30cm ist mit Moos bepflanzt, dass ich relativ feucht halte, um die Luftfeuchtigkeit gewährleisten zu können. Der Boden an sich ist nur nach dem wässern und bestäuben nass. Entfernen kommt ob der nötigen LF von 75-85% nicht in Frage, da die Lf nur durch den Boden schwer auf diesem Level zu halten ist. Die LF an sich sollte schon so hcoh sein, oder? (Temperatur: Tags zwischen 23 und 28°, nachts zwischen 21 und 23°)
Aber auch als ich das Terra versuchsweise relativ trocken hielt, war sie nie in boden Nähe vorzufinden.
Den großen hohlen Baumstamm, der ihr als Unterschlupf dienen soll, und in eine Art Berg aus Erde, Steinen und trockenem Moos eingefasst ist, wurde auch noch nie begangen.

eigenlich verbringt sie die ganze Zeit, hinter einer im gegenüberliegenden Eck installierten großen Plastikorchideenpflanze, welcher ihr wohl als Unterschlupf dient. dummerweise schmeißt sie vermutlcih auch Futterreste dahinter, so dass diese nicht zu entfernen sind. Bleibt nur zu hoffen, dass diese nicht stören.. (Die Asseln haben kollektiven Selbstmord begangen)was evtl auch eine Grund dafür wäre, dass sie immer im obersten Eck, eben hinter der Pflanze verbringt.(?) Es wirkt, als ob sie bemüht ist, in die Ecke des Terras vorzustoßen.. ;)

:?

Rauchen tue ich inzwischen nciht mehr in der wphnung und Musik ist zwar dann und wann an, aber mit reduzierten Bässen und - so schien es zumindest- war sie nie nervös oder irgendwas außer "vollkommen ruhig".
 
  • Die Geni will nicht zu Boden gehen... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Die Geni will nicht zu Boden gehen...

wie lang ist es her seit sie in dieses Terrarium übersiedelt ist ?

LG, Ferdinand
 
  • Die Geni will nicht zu Boden gehen... Beitrag #3
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Geni will nicht zu Boden gehen...

So ziemlich exakt eine Woche.
 
  • Die Geni will nicht zu Boden gehen... Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Die Geni will nicht zu Boden gehen...

dann lass' ihr noch Zeit zum eingewöhnen - das kann schon mal ein paar Wochen in Anspruch nehmen, also Geduld :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Die Geni will nicht zu Boden gehen... Beitrag #5
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Geni will nicht zu Boden gehen...

alles kloar.. man dankt (;
 
Thema:

Die Geni will nicht zu Boden gehen...

Die Geni will nicht zu Boden gehen... - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Brachypelma vagans Wüstenterrarium B:40 H:30 T:40: Hallo zusammen, ich habe das Terrarium meiner B.Vagans neu eingerichtet und mich für ein Wüstendesign entschieden. Für den Bodengrund habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben