Rufilata zuckt...

Diskutiere Rufilata zuckt... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo leute.. ich habe letztens meine Rufilata etwas beobachtet und sah wie sie die 2 vorderen Beine etwas unter den Körper zog. Als sie sich...
  • Rufilata zuckt... Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute..
ich habe letztens meine Rufilata etwas beobachtet und sah wie sie die 2 vorderen Beine etwas unter den Körper zog.
Als sie sich wieder austreckte zuckte sie dabei etwas.

Als ich heute meine Rufilata gefüttert habe hat sie sich beim fressen ein mal an der Scheibe gedreht und sie schien als ob sie fast gefallen wäre.

Muss ich mir sorgen machen oder kann es einfach zufall sein
das sie mal zuckt oder so?
Ich mache mir sorgen und habe etwas Angst das es DS sein könnte!

Ach ja meine Rufi ist ca. 6cm lang lebt in ihrem 30x30x40 Terri und sonst halte ich sie bei ca 25° und 70% Lf.
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rufilata zuckt...

würde mich noch keine Sorgen machen - kann das "Zucken" jetzt natürlich nur schwer beurteilen weil ich sie ja nicht sehen kann.
Also mal weiter beobachten, vielleicht hat sie sich ja nur erschreckt bzw. solang' sie Beute machen kann dürfte sie nicht eingeschränkt sein...

LG, Ferdinand
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Ja also sie jagt wie immer den Heuschrecken hinterher und erbeutet sie auch problemlos.
Naja ich habe ja schon von dem DS gehört und habe etwas Angst bekommen..
Also ich behalte sie im Auge..
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #4
J

janinep

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Rufilata zuckt...

....

Hey
Wenn sie DS hat,m dann Tänzelt sie im Terrariu und würde nicht mehr still sitzen.
Hatte es gerade bei meiner blondi :cry:
Wenn sie saß dann eher zusammen gezogen sowie sie sich bewegt hat, sah es aus wie ein taumeln.
Gruß Janine
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #5
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Nö also sie kann still sitzen aber immer wenn sie sich bewegt sehe ich immer genau hin und weil ich so ne Angst habe kommt mir es beinahe so vor als ob sie zuckt oder.
Oder kann es einfach sein das ich unter einer art Paranoia leide und sachen sehe die ich sehn will? :)
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #6
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Rufilata zuckt...

Hi, hab heute einen meiner Pt. murinus (2cm kl)
Spiderlinege zum ersten mal seit ich sie hab gefüttert, eine davon zuckte nachdem die das Heimchen erbeutet hatte beim Fressen auch recht heftig und merhmal's hintereinander, hab sowas bei meinen andren Spinnen auch noch nicht beobachten können...
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Hi,
also ich denke, dass nicht gleich jedes Zucken DS bedeutet,
ich denk schon das du dir da etwas zu viel Sorgen machst.
Aber ausgeschlossen ist DS sicherlich nicht. Es gibt doch
unterschiedlich schwere Fälle oder? Wenn sich da nichts verschlimmert
würd ich mir da keinen Kopf machen.... ich zuck auch manchmal
wenn ich n Krampf hab, fühl mich aber noch ganz wohl :lol:
Naja ich hoffe jedenfalls mal für dich, dass es kein DS ist.
Gruß David
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #8
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Ja manchmal steh ich vor dem Terri und warte schon fast darauf das ich was sehe.. :(
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #9
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Ich hab sowas ähnliches bei meiner Irminia gesehen. Ich hab sie gefüttert und als sich das Heimchen ihr genähert hat, hat sie es mit den Tastern angezuckt, ich schätze mal um es zu vertrieben. Gefressen hat sie es ein paar Stunden später. Also nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Lg Thomas
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #10
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Na gut ich nehm erst mal ne Valium und dann ist gut :)))
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #11
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Genau :D . Aber ich versteh dich sehr gut, ich werd bei meinen Tieren auch immer sehr schnell nervös. Das ist halt das Los eines Tierhalters.

Lg Thomas
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #12
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata zuckt...

Ja so ist es ..
Es sind unsere Babys, ich liebe sie alle..
Es wäre echt schade falls mal so ne Spinne stirbt weil sie so ne Krankheit haben sollte.
Aber da kann man ja eh nichts tun..
Naja jedenfalls hoffe ich das es nicht so ist :roll:
 
  • Rufilata zuckt... Beitrag #13
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Rufilata zuckt...

hab heute einen meiner Pt. murinus (2cm kl)
Spiderlinege zum ersten mal seit ich sie hab gefüttert, eine davon zuckte nachdem die das Heimchen erbeutet hatte
Das zucken, kam sicher von dem Futtertier, bei meinen kleinenren Spinnen kommt es auch schon mal vor, dass das Futtertier noch kurz nach dem erbeuten zuckt.
 
Thema:

Rufilata zuckt...

Rufilata zuckt... - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Grammostola macht mich kirre...: Hallo zusammen, ich habe mehrere VS, auch noch eine Adulte Grammostola. Ich habe nun meine erste Grammostola goßgezogen (sonst adult gekauft)...
Verzweifelt - Zahnschwein nimmt immer mehr ab: Hallo, als erstes muss ich sagen, dass ich mit meinem kleinen Bubi schon bei 2 TÄs und in 2 Kliniken war, er ist also medizinisch bestens...
Aquarium behindertengerecht umbauen: Vorweg, leider ist das kein WItz (!) Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren eine chinesische Dreikielschildkröte übernommen. Diese wurde mir vom...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Oben