Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Poecilotheria regalis/Chromatoplema cyaneopubescens/BEIDE?

Erstellt von BoTig, 24.08.2006, 11:23 Uhr · 16 Antworten · 4.458 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    82
    @BoTig

    Ich habe selber 3 Chromatopelma's und etliche Pözzis. Mir gefallen diese Spinnen sehr und kann Dir diese Spinnen auch empfehlen. Wobei das natürlich Geschmackssache ist. Meine Chromi versteckt sich meist nicht, die Pözzis sind aber auch regelmässig zu sehen.
    Zur Aktivität von Spinnen.
    Wenn sich eine Spinne im Terri übermässig bewegt und ewig rumspaziert, ist das ein Anzeichen, dass die Haltungsbedingungen nicht so ganz OK sind oder dass Du ein adulter Bock im Terri hast.

    Mir selber ist es recht egal, wie oft ich eine Spinne nun im Terri sehe. Freude am Tier hab ich trotzdem. Und wenn ich mal ein Tier sehe, dass sich gerne verkriecht, dann ist die Freude um so grösser, oder?? :wink:

    LG

    Stephan

  2. #12
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    35
    @Avicularia:

    Ja, du hast ja recht! Ich freue mich dann ja auch immer sehr, wenn ich meine mal sehe. Und sooo heftig ist es jetzt auch nicht, nur vor der Häutung haben die beiden sich jetzt die letzten 2 Male immer 2 Monate vorher schon verkrochen und bei der einen dachte ich ja bis zur letzten Häutung, dass sie ein Bock wär und ich hatte Angst, dass "er" mir da in ihrem Häuschen einfach wegstirbt... Das war dann nicht so toll!!!

    Aber nun gut, ich werde dann wohl beide nehmen!!!
    Ich habe nämlich gesagt, dass ich mich heute Abend noch einmal melden werde!

    Ihr könnt aber gern weitere Erfahrungsberichte schreiben, damit ich dann nichts falsch mache!!!

    Danke euch allen!!!

    LG

    Caro

  3. #13
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    231
    Hi Caro,

    da es in diesem thread bisher ausschliesslich um das verhalten und die pflege der beiden arten ging, denke ich, dass ich dir zur info einfach nochmal diesen thread verlinken sollte:

    http://www.arachnophilia.de/forum/vi...ilotheria+biss

  4. #14
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    35
    Danke für den Link und ich msus auch ehrlich sagen: Man darf einfach nicht den notwendigen Respekt und die Vorsicht/Übersicht verlieren! Das ist mir vollkommen klar und gerade deswegen habe ich auch noch nie eine meiner Spinnen auf die Hand oder irgendwo auf meinen Körper genommen!!!
    Aber liest sich wirklich interessant und man bekommt Mitleid!!!
    Abschrecken tut es mich aber in keinster Weise, denn die Spinne hat wirklich nur aus Instinkt gehandelt und das kann man ihr nicht verübeln! Das kann dir aber bei jeder Art passieren und je nachdem, wie man auf das Gift reagiert, sind dann auch die Symptome heftiger oder schwächer...

    Auf alle Fälle nochmal ein dickes DANKE!!!!

    LG

    Caro

  5. #15
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    82
    @ToBig
    Ich sehe da auch so wie Du. Meine 3. Spinne war eine Pözzi. Solange man vor jedem Tier respekt hat und weiss, wie das Tier zu pflegen ist, sehe ich da keine Probleme. Eine Spinne nehme ich auch nie in die Hand. Dazu nehme ich immer eine Heimchenbox o.ä.

    Ein Bissunfall basiert meistens auf einem blöden Zufall oder aus Dummheit. Wenn jemand Spinnen auf die Hand nimmt muss er einfach damit rechnen.

  6. #16
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    35
    Oh ja!!! AMEN! :wink: Dem kann ich mich nur anschließen!

  7. #17
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    35
    So, ich habe mich jetzt definitiv für beide VS entschieden! Auf ner suche nach nem ausreichenden Terra zur Doppelnutzung bin ich immernoch so halbwegs, obwohl ich jemanden gefunden hätte, der mir auf der Börse in Hamm ein komplett Paket (schon zur Doppelnutzung und diversen Zubehör) mitbringen würde... Das angebot werde ich dann wohl annehmen, wenn sich nichts anderes mehr ergibt. Morgen werden die beiden VS aus Dresden in den Pott geschickt! Hoffentlich geht alles gut!

    LG

    Caro

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria smithi zu 2 halten beide ca 2,5 cm
    Von Spidermen im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 19:25
  2. Suche Chromatoplema Weibchen (subadult oder bis 4 Jahre)
    Von Flow1988 im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 18:17
  3. Haltung Chromatoplema
    Von choca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:36