Acanthoscurria musculosa

Diskutiere Acanthoscurria musculosa im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, nach langem googlen und Suchfunktionnutzung dieses Forums habe ich trotzdem keine ausreichenden Informationen zu dieser Art...
  • Acanthoscurria musculosa Beitrag #1
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langem googlen und Suchfunktionnutzung dieses Forums habe ich trotzdem keine ausreichenden Informationen zu dieser Art gefunden.

Ich würde dieses Tier gerne halten, würde aber vorher gerne Genaueres erfahren.

Genaue KL (die einen sagen 5 cm die anderen sagen 9 cm...)

Luftfeuchte

Temperatur

Lebensweise

....


Danke schonmal im Vorraus!

LG Vanessa
 
  • Acanthoscurria musculosa Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Acanthoscurria musculosa

Hallo!

Zum einen wäre da das >>Hier<<

und zum Andren das >>Hier<< wo du dir das 10te Posting etwas genauer ansehen solltest ;)

Lg Jürgen
 
  • Acanthoscurria musculosa Beitrag #3
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria musculosa

Hallo Jürgen,

hm... dann habe ich wohl bei der Suchfunktionnutzung was falsch gemacht. Habe nämlich nichts über das Tier gefunden.

Nundenn, danke für den Link, er hat mich ein klein wenig weitergebracht ;-)

Dann werde ich ihr das Terrarium dementsprechend einrichten.

Nur die Größe der Tiere scheint ja noch nicht klar zu sein...


Hat jemand mögl. mehr Informationen?

LG Vanessa
 
  • Acanthoscurria musculosa Beitrag #4
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria musculosa

Hi Vanessa
Hab auch eine dieser fanszinierenden Spinnen ( hatte zwei hab aber eine abgegeben) Die Musculosa wird definitiv 8-9 cm groß (steht auch in Hans W. Kothes Buch : Vogelspinnen, daß die Größe von ursprünglich 5 cm nicht richtig ist). Ich halte meine bei 25° und ca 70 - 80 % RLF.
Ist meine Lieblingsspinne, deswegen hat sie auch ein extra großes Terra bekommen. Zeigt sich oft und zieht sich nur selten in ir Versteck zurück. Sehr launisches Tier mit einer ungeheuren Kraft, und wenn du es noch nicht weißt, das Gift ist für eine Vogelspinne nicht zu verachten. http://www.achtbeiner.de/Seiten/Gift.htm
In Wien ( soweit ich weis gillt dies für ganz Österreich) steht sie laut der
Wiener Tierschutz- und Tierhalteverordnung bei den "gefährlichen" Tieren zwischen Atrx spp und Phoneuttria spp
http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/landesgesetzblatt/jahrgang/1997/html/lg1997022.htm
Aber du willst mit der Spinne ja nicht schmusen von daher... was sehr beeindruckend ist ,das ich noch keine Vogelspinne gesehen hab die so massige Cheliceren hat wie die Musculosa, die einer Theraphosa sind vielleicht länger, die einer Musculosa aber auf jeden Fall "dicker".
Wenn du noch Fragen hast schick mir doch ne PM.
Gruß
Sebastian
PS HAT VIELLEICHT JEMAND EINEN MUSCULOSA BOCK ABZUGEBEN?
 
Thema:

Acanthoscurria musculosa

Acanthoscurria musculosa - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben