Meine A. metallica macht Probleme

Diskutiere Meine A. metallica macht Probleme im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Das war leider nicht anders zu erwarten. Mit heissem Wasser gründlich auswachen und hinterher mit Alkohol oder Brennspiritus auswischen...
  • Meine A. metallica macht Probleme Beitrag #21
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A. metallica macht Probleme

Hallo.

Heute ist sie gestorben!! :cry:
Das war leider nicht anders zu erwarten.



Kann ich das Terrarium nochmal verwenden? Mit was kann ich es am Besten desinfizieren?
Mit heissem Wasser gründlich auswachen und hinterher mit Alkohol oder Brennspiritus auswischen, das genügt.


Alle Einrichtungsgegenstände werden von mir weggeschmissen!
Das wäre auch ratsam, wenn tatsächlich eine Nematodeninfektion vorgelegen haben sollte.
 
  • Meine A. metallica macht Probleme Beitrag #22
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica macht Probleme

Hi,

das tut mir aber leid!! Beileid!

Sowas ist immer sehr schade egal wie lang man seinen Pflegling schon hat...:(

Ich würde dir zusätzlich empfehlen es mit Sterilium oder so (es gibt in Reptiliengeschäften auch eigene Mittel) zu desinfizieren..nur zur Sicherheit!

Hoffe deinen anderen Spinnen geht es gut!!

lg Paul
 
  • Meine A. metallica macht Probleme Beitrag #23
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica macht Probleme

Hi

Ich habe mir aus der Apotheke 90%igen Alkohol gekauft. Ich habe im Zoogeschäft geschaut nach Desinfektionsmittelchen. Das haben die nicht. Und das ist der einzige Laden im Umkreis von 40km mit Reptilienzubehör.

@ Paul: Meien anderen Spinnchen geht es sau gut. Gott sei dank

Gruß Melanie
 
  • Meine A. metallica macht Probleme Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meine A. metallica macht Probleme

Hey!

Ich würde dir raten deinen restlichen Bestand sehr genau zu beobachten..bei dieser Art von Infektion ist oberste Vorsicht geboten zumal schon ganze Bestände daran zu Grunde gingen..

Lg Jürgen
 
  • Meine A. metallica macht Probleme Beitrag #25
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A. metallica macht Probleme

Hi!

Sorry, daß ich hier nochmal schreibe... ( nach so langer Zeit )

Wie alt war das Tier denn? (Nz. von wann?)
 
Thema:

Meine A. metallica macht Probleme

Meine A. metallica macht Probleme - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Avicularia metallica sitzt nur auf dem Boden: Guten Tag! Ich bin zwar ein Neuling, hab mich aber schon reichlich belesen und hab (wie ich selber behaupten könnte) schon Ahnung von VS. Hab...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???: Hallo Leute, war gestern beim Dehner. Von dort habe ich vor einem Monat meinen G. rosea Bock gerettet (miese Haltung, mehr tot als lebendig). Ihm...
Oben