Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Erfahrung mit dem Gift von Haplopelma Lividum?

Erstellt von Mars, 14.12.2002, 16:26 Uhr · 10 Antworten · 7.901 Aufrufe

Erfahrung mit dem Gift von Haplopelma Lividum?

Hi Leute,

habe mir gestern eine Haplopelma lividum zugelegt. Hatte mich zuvor schon über Haltung und Pflege dieser Spinne informiert, wusste daher auch, dass sie agressiv sein soll. Habe die Spinne zusammen mit Terrarium von jemandem abgekauft, und habe dann begonnen das Terrarium neu einzurichten...

...als ich nach einiger Zeit vorsichtig genug Boden abgetragen hatte, fand ich die wundervolle Spinne in ihrer Höhle sitzend. Um sie dort heraus zu treiben, erzeugte ich mit einem längeren Stock leichte Vibrationen.

Jedenfalls hat sie dann 5(!) Mal darein gebissen

Dachte wirklich nicht, dass sie dermaßen agressiv ist. Daher nu meine Frage:

Weiß jemand wie das Gift von Haplopelma Lividum sich auf den Menschen auswirkt?

Danke im Voraus

Gruß

Mars

Hi Mars

Auch wenn es in Englisch ist denke ich das es sehr leicht zu verstehen ist. Schau mal auf dieser Seite..bisi weiter runterscrollen dann Haploplema lividum anklicken.

>>Klick mich<<

Lass sie nicht wieder in einen Stock.......................

beissen 8O :!: Da kann sie sich die chelizeren dran kaputt machen!! nimm lieber eine papier rolle oder ähnliches.
    wie das gift wirkt weiss ich nicht aber ich denke nicht das es dich umhaut :wink:
    Gruss Nomic

0.1 B.Vagans
    0,1 P.Cambridgei

hallo zusammen

@nomic
    naja, das will ich nich unbedingt so stehen lassen.....
    warum sollte ihn das denn nich umhauen? wenn er allergisch auf das gift der vogelspinnen reagiert.....
    dazu muss er noch nich mal eine allergie auf gifte von bienen oder wespen haben!! es kann auch gut sein, das ihm z.b. einige südamerikaner nix ausmachen, aber bei einer z.b. asiatischen art sofort im krankenhaus liegt......

ich habe keine allergie auf bienen und wespen, trotzdem hätte ich grosse bedenken das wenn mich eine vs beisst, das es mich nich doch vielleicht von den socken haut ;-)))

Ich ahbe nicht gesagt es haut ihn aufjedenfall nicht um.....

sondern ich habe geschrieben , das ich über das gift nichts weiss und denke :!: , das es ihn nicht umhaut. du hast natürlich recht damit , das das gift der asiatischen arten anders ist oder sein kann als das der afrikanischen oder südamerikanischen. Gedanken würde ich mir aufjedenfall auch machen wenn mich eine beissen würde, das stimmt.
    ich hoffe ja auch das ihm jemand sagen kann wie das Gift so wirkt.
    Hast ja recht :wink: tatecks
    Bis denne Gruss Nomic

Hi,

danke für eure Antworten, soweit ich weiß habe ich keine Allergie gegen Arthropoden-Gifte :wink:

Mein Thread lag darin begründet, dass ich dachte mal gelesen zu haben, dass das Gift der Haplopelma ungefähr so stark wäre wie das von Pözis. Ist halt ne asiatische Art, daher werd ich mehr als vorsichtig sein, aber hätte ja sein können, dass jemand von euch schon mal gebissen wurde, o.ä.

Gruß

Mars

Haplopelma lividumha

hallo zusammen ich weiß net wie aktuell das ganz ist, aber habe das hier grad gefunden und ich denke es hilft vielen weiter...

Haplopelma lividum (Vogelspinne) - Erfahrungsbericht - Der blaue Blitz

Hi,

so schlimm wie das von Pözzis ist es mit Sicherheit nicht, nach ein paar Tagen ist das Schlimmste vorbei. Ich gehe wieder von einer gesunden erwachsenen Person aus. Die Tiere sind nur dann aggressiv, wenn sie, wie in deinem Fall, in die Enge getrieben werden. Holzstäbchen ist schon okay, die Chelizeren brechen nicht so leicht ab. Einfach ruhig bleiben und warten bis sie sich abreagiert hat. Ich verwende immer einen ca. 30 cm langen Pinsel um flinke Arten dahin zu dirigieren wo sie hin sollen. Den Tipp hab ich von Martin Huber, klappt meistens ganz gut.

Grüße,
    Sven

ihh wie gemein also wenn du bei mir mit nem pinsel kommen würdest würd ich mich totlachen die arme spinne

oups sehe gerade, dass der Thread 8 Jahre alt ist. Naja, vielleicht ist der Tipp für den ein oder anderen brauchbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte