Meine Smithi

Diskutiere Meine Smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, habe mich erst im Gästeforum vorgestellt. Ist auch meine erste Spinne. Nachdem ich meine Spinne erworben habe, war sie die ersten zwei Tage...
  • Meine Smithi Beitrag #1
eddy70

eddy70

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe mich erst im Gästeforum vorgestellt. Ist auch meine erste Spinne. Nachdem ich meine Spinne erworben habe, war sie die ersten zwei Tage nur draußen. Ich habe ihr Futtertiere angeboten. Doch sie hat sie nicht angenommen. Auf einmal fing sie an sich einzubuddeln. Von ihr ist nichts mehr zu sehen . Erst war ich irritiert und habe nachgeschaut, Aus meiner Sicht keine Auffälligkeiten. Mittlerweile ist sie seit fast drei Tagen in ihrer Höhle. Tagsüber habe ich ca. 30° C im Terrarium. Ist das Verhalten normal? Für ein paar Tipps bin ich dankbar.
Bye

eddy70
 
  • Meine Smithi

Anzeige

  • Meine Smithi Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Smithi

Hi!

Mir fällt's schwer, dein Problem zu lokalisieren.
Gerade umgezogene Spinnen haben andere Bedürfnisse als fressen.
Ich würde die Temperatur senken, denn dauerhaft 30°C ist zu warm.
Die dürfen im Sommer ruhig mal erreicht und auch überschritten werden, aber als Haltungstemperatur ungeeignet.
Imho ein Grund dafür, dass sie verschwand.
 
  • Meine Smithi Beitrag #3
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Smithi

Das Verhalten, dass sich deine B.smithi eingräbt ist normal.
Meine smithi war ca. 2 Monate vergraben,
danach kam sie wunderschön gehäutet wieder raus.
Außerdem hat sie in der Zeit einen wunderschönen Tunnel gegraben.

Es bleibt dir also nur abzuwarten, bis sie wieder rauskommt.
Aufgraben oder sonstiges würde ich sowieso unterlassen.

Wie groß ist die smithi denn?

MFg,
Jojo
 
  • Meine Smithi Beitrag #5
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Smithi

Meine smithi war beim Kauf ungefähr genauso groß, noch nen bisschen kleiner. Und damals hat sie sich dann auch mal eingegraben und kam über Monate nicht mehr raus. Nun ja, der Grund war dann die Häutung. Also ich würde dir auch raten, ihr ihre Ruhe zu lassen und abwarten, bis sie sich mal wieder blicken lässt. Mit dem Füttern würde ich auch erstmal abwarten. Erstens wegen der Eingewöhnungszeit der Spinne (war doch neues Terri, oder) und dann würde ich das Tier auch erstmal beobachten, vielleicht steht ja wirklich ne Häutung an. Wenn sie ihre Höhle dicht macht, sodass nichts mehr raus bzw. rein kommen kann, würde ich das Füttern komplett einstellen. Jedenfalls stand bei meiner smithi dann immer ne Häutung an. Und die Temperaturen sind meines Erachtens zu hoch. Habe meine früher mal bei ca. 27°C gehalten (war auch meine erste Spinne :wink: ) und das hat ihr absolut nicht gepasst. Nun halte ich sie bei 24-25°C und sie fühlt sich "pudel"wohl.

Liebe Grüße,
Bianca
 
  • Meine Smithi Beitrag #6
eddy70

eddy70

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Smithi

Meine smithi war beim Kauf ungefähr genauso groß, noch nen bisschen kleiner. Und damals hat sie sich dann auch mal eingegraben und kam über Monate nicht mehr raus. Nun ja, der Grund war dann die Häutung. Also ich würde dir auch raten, ihr ihre Ruhe zu lassen und abwarten, bis sie sich mal wieder blicken lässt. Mit dem Füttern würde ich auch erstmal abwarten. Erstens wegen der Eingewöhnungszeit der Spinne (war doch neues Terri, oder) und dann würde ich das Tier auch erstmal beobachten, vielleicht steht ja wirklich ne Häutung an. Wenn sie ihre Höhle dicht macht, sodass nichts mehr raus bzw. rein kommen kann, würde ich das Füttern komplett einstellen. Jedenfalls stand bei meiner smithi dann immer ne Häutung an. Und die Temperaturen sind meines Erachtens zu hoch. Habe meine früher mal bei ca. 27°C gehalten (war auch meine erste Spinne :wink: ) und das hat ihr absolut nicht gepasst. Nun halte ich sie bei 24-25°C und sie fühlt sich "pudel"wohl.

Liebe Grüße,
Bianca

Hi Bianca,
vielen Dank für deine Tipps. Futtertiere sind raus. Ich lasse sie auch erstmal in Ruhe. Sie verlässt nicht mal nachts ihre Behausung. Tagestemperauren werde ich absenken. Nacht habe ich ca.22° C im Terrarium. Ich werde sie also mal beobachten. Na ja nicht wirklich. Sie versteckt sich ja. :wink:
Bye

eddy70
 
Thema:

Meine Smithi

Meine Smithi - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Kranke Sulcata vom Händler - was tun?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, letzte Woche habe ich von einem Händler aus NRW eine geochelone sulcata (NZ 2017) erworben. Sie wirkte beim Kauf...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Oben