Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Diskutiere Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe seit ca 1 Jahr nun einen a. metallica spiderling ca. 3,5cm KL in einem 25*25*25 Terri mit Ast, Trinkschale, Erde... Die Spinne...
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #1
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3
Hallo!
Ich habe seit ca 1 Jahr nun einen a. metallica spiderling ca. 3,5cm KL in einem 25*25*25 Terri mit Ast, Trinkschale, Erde...
Die Spinne hatte sich ein schönes Gespinnst gebaut und sich in diesem zwei mal gehäutet...nun habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass sie ihr komplettes Gespinnst zerlegt und zerstört hat und seit dem nur noch an der blanken Scheibe rumsitzt.

Ich habe bis jetzt noch nie von so einem Verhalten gehört und frag deshalb mal...ist das normal? 8O

und soviel ich weiß sollen Männchen dieser Art ja eine schwarze Färbung haben...stellt sich diese erst nach der Reifehäutung oder auch schon davor ein? (mein Spiderling ist (noch?) blau gefärbt)

vielen Dank schonmal!

gruß Tobias
 
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Hallo, wollte nur verhindern, dass der Thread weiter abrutscht...

Kann mir denn niemand meine Fragen beantworten? :cry:

mfg

Tobias
 
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #3
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Ich hab schon öffters davon gehört, dass eingewöhnte SPinnen einfach ein Netz zerstören. Deine ist frisch gehäutet, vielleicht ist die auf der Suche nach einem neuen Platz für ein größeres Netzt.

Ob es ein adultes Männchen ist, kann man an den Bulben auf den Pedipalpen erkennen.

Lg Thomas
 
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #4
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Hallo und Danke für die Antwort,
dass ich ein Männchen an den Bulben erkennen kann weiß ich, hatte nur in Erinnerung, dass Männchen dieser Art im Allgemeinen schwarz gefärbt sind und wollte wissen, ob dies auch schon vor der RH der Fall sein kann..

werde in nächster Zeit ein größeres Terrarium besorgen, das hatte ich sowieso vor.

mfg Tobias
 
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #5
J

Juggle4Evr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Hi Tops,

habe bei meiner Avi dasselbe Verhalten gehabt: Vor nem halben Jahr Netz zerstört, seitdem keins mehr gebaut, auch nicht, nachdem in grösseres Terrarium umgesetzt.
Frisst und benimmt sich ansonsten aber normal.
Keine Ahnung, was sie hat, ist aber schade, weil das Gespinst doch schön anzusehen war. Aber evtl. baut sie sich ja irgendwann ein neues.
 
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #6
J

Juggle4Evr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Nachtrag: Seit gestern baut meine A. metallica wieder wie ein Weltmeister (vielleicht steht ja 'ne Häutung an), also die Hoffnung nicht aufgeben!
 
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Hi,

Nachtrag: Seit gestern baut meine A. metallica wieder wie ein Weltmeister (vielleicht steht ja 'ne Häutung an), also die Hoffnung nicht aufgeben!
Is durchaus möglich... hatte das bei meiner A. metallica auch öfters beobachtet.

grüßle tani
 
  • Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht Beitrag #8
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Hey,

dankeschön für die Antworten!
Hab meine jetzt ne weile beobachtet und sie verhält sich wirklich ansonsten total normal...frisst, sitzt rum...

dann werd ich halt einfach mal abwarten wann ihr ihre selbstgewählte Obdachlosigkeit zu blöd wird..
:roll:
gruß Tobias
 
Thema:

Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
A. metallica richtige Haltung ??: Hi, ich hab jez seid 2 Wochen eine A. Metallica(ca 3cm Kl) Terrarien Größe 20X20X40 halte sie bei 25/26°C und bei einer Lf von ca.80/85%. Ist die...
Avi spec. metallica Bock faul wie sau: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Avi. spec. metallica Bock bekommen (Subadult). Ich habe ihn samt Dose erstmal in sein Terra...
Oben