Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

Erstellt von Tops, 08.09.2006, 11:42 Uhr · 7 Antworten · 2.736 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    306

    Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht

    Hallo!
    Ich habe seit ca 1 Jahr nun einen a. metallica spiderling ca. 3,5cm KL in einem 25*25*25 Terri mit Ast, Trinkschale, Erde...
    Die Spinne hatte sich ein schönes Gespinnst gebaut und sich in diesem zwei mal gehäutet...nun habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass sie ihr komplettes Gespinnst zerlegt und zerstört hat und seit dem nur noch an der blanken Scheibe rumsitzt.

    Ich habe bis jetzt noch nie von so einem Verhalten gehört und frag deshalb mal...ist das normal? 8O

    und soviel ich weiß sollen Männchen dieser Art ja eine schwarze Färbung haben...stellt sich diese erst nach der Reifehäutung oder auch schon davor ein? (mein Spiderling ist (noch?) blau gefärbt)

    vielen Dank schonmal!

    gruß Tobias


  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    306
    Hallo, wollte nur verhindern, dass der Thread weiter abrutscht...

    Kann mir denn niemand meine Fragen beantworten? :cry:

    mfg

    Tobias

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    168
    Ich hab schon öffters davon gehört, dass eingewöhnte SPinnen einfach ein Netz zerstören. Deine ist frisch gehäutet, vielleicht ist die auf der Suche nach einem neuen Platz für ein größeres Netzt.

    Ob es ein adultes Männchen ist, kann man an den Bulben auf den Pedipalpen erkennen.

    Lg Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    306
    Hallo und Danke für die Antwort,
    dass ich ein Männchen an den Bulben erkennen kann weiß ich, hatte nur in Erinnerung, dass Männchen dieser Art im Allgemeinen schwarz gefärbt sind und wollte wissen, ob dies auch schon vor der RH der Fall sein kann..

    werde in nächster Zeit ein größeres Terrarium besorgen, das hatte ich sowieso vor.

    mfg Tobias

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    4
    Hi Tops,

    habe bei meiner Avi dasselbe Verhalten gehabt: Vor nem halben Jahr Netz zerstört, seitdem keins mehr gebaut, auch nicht, nachdem in grösseres Terrarium umgesetzt.
    Frisst und benimmt sich ansonsten aber normal.
    Keine Ahnung, was sie hat, ist aber schade, weil das Gespinst doch schön anzusehen war. Aber evtl. baut sie sich ja irgendwann ein neues.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    4
    Nachtrag: Seit gestern baut meine A. metallica wieder wie ein Weltmeister (vielleicht steht ja 'ne Häutung an), also die Hoffnung nicht aufgeben!

  7. #7
    NightAngel Gast
    Hi,

    Nachtrag: Seit gestern baut meine A. metallica wieder wie ein Weltmeister (vielleicht steht ja 'ne Häutung an), also die Hoffnung nicht aufgeben!
    Is durchaus möglich... hatte das bei meiner A. metallica auch öfters beobachtet.

    grüßle tani

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    306
    Hey,

    dankeschön für die Antworten!
    Hab meine jetzt ne weile beobachtet und sie verhält sich wirklich ansonsten total normal...frisst, sitzt rum...

    dann werd ich halt einfach mal abwarten wann ihr ihre selbstgewählte Obdachlosigkeit zu blöd wird..
    :roll:
    gruß Tobias

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten
    Von H4rdei im Forum Poecilotheria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:12
  2. Verhalten Frage
    Von Piet83 im Forum Brachypelma
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 08:52
  3. Komisches Verhalten von Brachypelma ssp. Spiderling.
    Von Dominic im Forum Brachypelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:37
  4. Frage zum Buch und Geschlecht
    Von Vanessa P. im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 19:12
  5. Frage A. metallica Spiderling
    Von Bianca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 16:33