B. smithi - Häutungsfragen

Diskutiere B. smithi - Häutungsfragen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo - ich schon wieder! ;) Gestern ist mein Buch angekommen (von Boris Striffler) und ich habe es direkt durchgelesen. Sehr interessant und...
  • B. smithi - Häutungsfragen Beitrag #1
Flo/Hessen

Flo/Hessen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo - ich schon wieder! ;)

Gestern ist mein Buch angekommen (von Boris Striffler) und ich habe es direkt durchgelesen. Sehr interessant und gute Tips.
Nur leider bleibt bei mir als absoluter Neuling eine Frage offen:
Gibt es eine bestimme Anzahl an Hätungen, die die Spinne bis zum Adulttier durchmacht? (Also abgesehen von den Häutungen, die das erwachsene Weibchen noch durchläuft.)
Wenn es im Buch steht und ich es überlesen habe, sorry. Habe auch in der Suche nichts gefunden, deshalb diese (evtl recht blöde ;) ) Frage!

Vielen Dank schonmal! :D
 
  • B. smithi - Häutungsfragen Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. smithi - Häutungsfragen

Gibt es eine bestimme Anzahl an Hätungen, die die Spinne bis zum Adulttier durchmacht? (Also abgesehen von den Häutungen, die das erwachsene Weibchen noch durchläuft.)
meines Wissens nicht bzw. ist es auch recht schwer zu definieren denn anders als bei den Böcken gibt's bei Weibern keine äusserlichen Merkmale der Geschlechtsreife !

LG, Ferdinand
 
  • B. smithi - Häutungsfragen Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi - Häutungsfragen

Hi,

schwer zu sagen, da "adult" 2 Sachen bedeuten kann...einerseits körperlich ausgewachsen, dass kann man natürlich nur Abschätzen, da eine Spinne ja eig. immer ein bissl wachsen kann bzw. die einen größer und die anderen kleiner werden!

Auf der anderen Seite kann es geschlechtsreif heißen, und dass können sie ja auch sein, bevor sie ausgewachsen sind!

Also kommt es meiner Meinung darauf an, was du mit adult meinst. Dann könnte man vielleicht eine ungefähre Schätzung abgeben, wie lange es Dauert, aber die Häutung vorauszusagen wird da schwirig...

lg paul
 
  • B. smithi - Häutungsfragen Beitrag #4
Flo/Hessen

Flo/Hessen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Häutungsfragen

Danke für die Antworten!

Mit adult meinte ich geschlechtsreif, wusste nicht, dass dies bereits vor dem ausgewachsenem Stadium möglich ist.
Ich würde mir gerne eine Spinne holen, die noch ein paat Hätungen durchmacht, bis sie (vorläufig ausgewachsen) ist. Welche Größe würdet ihr mir bei einem B.smithi Weibchen vorschlagen?
 
  • B. smithi - Häutungsfragen Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi - Häutungsfragen

durch viel lesen und herumstöbern find ich das die meisten ersten vs so um die 4cm Körperlänge am besten sind und auch schon in einem Terra gehalten werden können und auch sollten :lol:
 
  • B. smithi - Häutungsfragen Beitrag #6
Flo/Hessen

Flo/Hessen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Häutungsfragen

Ok! :) Ich werde jetzt erst mal nach und nach die Einrichtung für mein Terrarium besorgen, aufbauen und mich dann nach meiner neuen Kleinen umsehen :)
 
Thema:

B. smithi - Häutungsfragen

B. smithi - Häutungsfragen - Ähnliche Themen

B. smithi Terrarium / Boden: Schönen Guten Tag Zusammen. Ich bin noch ein absoluter Neuling auf den Gebiet der Vogelspinnen, und beginne wie wahrscheinlich viele mit der...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
B. smithi verbuddelt: Hey, habe vor ein paar Tagen eine B. Smithi erstanden, mein erstes Tierchen sozusagen. Sie ist noch recht klein (vllt 3-4cm Körperlänge). Mir...
Oben