Brachypelma ruhnaui

Diskutiere Brachypelma ruhnaui im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, habe zwei kleine ruhnaui Spiderlinge in Aussicht und möchte die beiden natürlich möglichst durchbekommen. Kann mir jemand ein paar Hilfreiche...
  • Brachypelma ruhnaui Beitrag #1
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe zwei kleine ruhnaui Spiderlinge in Aussicht und möchte die beiden natürlich möglichst durchbekommen. Kann mir jemand ein paar Hilfreiche Tips geben? Sind auch meine ersten Spiderlinge. Werd ihnen wohl packen Drosophilia holen und dann großfüttern. Aber wie ist das, ich hab im Internet nicht so viel zu der Art gefunden, die einen sagen eher trocken halten, die anderen meinen 70% LF. Mit Temp werd ich denk ich mal auf die bewährten 26-28 Tagestemperatur zurückgreifen
 
  • Brachypelma ruhnaui Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma ruhnaui

Hi!
Habe auch nur Angaben darüber gefunden, daß sie aus Mexico kommt, aber nicht, woher genau. Smithi (ebenfalls Mexikaner) soll man eher trocken halten, weswegen ich ruhnaui ebenfalls eher trocken halten würde, aber ein großzügiges Wasserschälchen anbieten, da bei Spiderlingen die Gefahr der Austrocknung stärker droht! Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Spiderlingen gemacht, solange sie nicht zu klein sind, um angebotenes Futter bewältigen zu können. Aber bei Drosophila dürfte das nicht passieren.
Viel Spaß,
Annika
 
  • Brachypelma ruhnaui Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma ruhnaui


 
  • Brachypelma ruhnaui Beitrag #4
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma ruhnaui

Besten dank werde die beiden heute abholen habe auch schon Wassernäpfchen aus Alufolie gebastelt. *Freufreufreu* Hoffe ich bring die beiden in ausgewachsenes Alter und kann mich an ihrer Schönheit erfreuen. Eine Frage noch heißt es jetzt eigentlich Brachypelma ruhnaui oder Brachypelmides ruhnaui?
 
  • Brachypelma ruhnaui Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma ruhnaui

Thema:

Brachypelma ruhnaui

Brachypelma ruhnaui - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus - Haltung: Hallo Nach langem überlegen, habe ich mich entschieden meinen ehemaligen Geckos eine quasi 2te Chance zu geben. Hatte früher ein Hemidactylus...
Brachypelma smithi, Fragen: Guten Tag liebe Community, Ich bin neu in diesem Forum oder bessergesagt generell in der VS Szene. Also bitte verzeiht mir die eine óder andere...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten: Hallo! Ich bekomme heute meine erste Wasserschildkröte und damit auch mein allererstes Reptil überhaupt. :Turtle Panzer: Meine Ausrüstung: Das...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben