Musikliebende A.versi?

Diskutiere Musikliebende A.versi? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht bei den A.versis oder anderen VS. Immer wenn ich nach Hause komme und mich im...
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #1
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht bei den A.versis oder anderen VS.

Immer wenn ich nach Hause komme und mich im Zimmer befinde, wo auch das Terri steht, läuft bei mir Musik. Ich übertreibe nicht und hab auch schon mittels "Kopf ins Terri steck" einige Tests gemacht und muss sagen, so wie ich sounde, sollte sie das wohl kaum stören.
Viele denken sicherlich anders, aber darum geht's jetzt nur indirekt.

Jetzt in letzter Zeit immer wenn ich nach Hause komme, Musik anmache, kommt sie aus ihrem Gespinnst und läuft ganz friedlich und ungestört im Terri rum. Woran könnte dies liegen?

- Hören sich Töne an wie Geräusche eines Futtertiers?
- Mag sie Musik?
- Oder das gegenteil möchte sie sogar fliehen? (Sie schaut zwar alles andere als gestresst aus, wenn sie so rumläuft...)

Grüsse vom LoL

Nur so am Rand-Editierung:
Ich finde es ja gut, dass ihr euer Geld mittels Google verdient, aber müssen da gleich solche anzeigen erscheinen?
=> Schon etwas hart für eine Spinnenfanatiker-Page ;-)
Spinnen - Vernichtung
Effiziente Spinnenbekämpfung mit 12 Monaten Garantie gegen Neubefall
www.supatex.ch
 
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #2
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Musikliebende A.versi?

- Hören sich Töne an wie Geräusche eines Futtertiers?
Hallo!

Also soweit mir bekannt ist, können Spinnen nicht hören. Haben zwar acht Augen, aber keine Ohren... :roll: Insofern kann die Spinne die Musik höchstens über Schwingungen der Luft (Schallwellen) wahrnehmen, was darauf schließen läßt, dass es vielleicht doch zu laut ist... :wink:

Gruß
Mirko
 
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #3
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Musikliebende A.versi?

Hallo!

Ich kenne dieses Verhalten sehr gut, denn auch meine A.versicolor kommt bei Musik schon nach kurzer Zeit aus ihrem Gespinnst. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass sie es als störend empfinden und nur einen ruhigeren Ort suchen wollen.

Kaum ist die Musik wieder aus geht sie wieder in ihr Gespinnst zurück.
Auch meine Skolopender und Skorpione fühlen sich dadurch gestört und flitzen schon nach kurzer Zeit hektisch durch's Terri.

Wenn ich den Bass etwas runterschraube gehts besser, aber meistens höre ich laute Musik nur noch über Kopfhörer das mir das Wohlergehen meiner Tiere weitaus wichtiger ist.

Lg, Aaron
 
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #4
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Musikliebende A.versi?

hi!

ja genau dasselbe kann ich bei all meinen Avis beobachten, hatte ich auch schonmal in einem anderen thread geschrieben. nur die Avis, alle anderen nicht. vor allem bei baßbetonter musik. dazu bedarf es noch nicht einmal besonderer lautstärke, sonderlich laut höre ich eigentlich nicht.

was die dabei wohl wahrnehmen, "denken", empfinden, fühlen?

weil nach panischem umhergerenne sieht es nicht aus, sie laufen ganz gemächlich umher.

greez marco
 
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #5
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Musikliebende A.versi?

also meinen avis stört es überhaupt nicht. ich habe jetzt nicht das ultimative bassverstärkungsgerät, aber das übliche "aufräum-laute-musik-hören" bringt die beiden auch nicht in wallung*; )
 
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #6
L

Leviathan23

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Musikliebende A.versi?

Mahlzeit,

auf Musik springen meine beiden vs eigentlich nicht an, egal ob laut, leise, viel oder wenig bass..., worauf sie aber beide total abfahren ist meine duftlampe die ich vor dem terri stehen habe, insbesondere wenn melisse dabei ist, wenn ich den deckel aufmachen würde, würden glaub ich beide sofort in der lampe sitzen :)
 
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #7
A

arachnorbert

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Musikliebende A.versi?

kenn ich,kenn ich^^
hab mir auch schon gedanken drüber gemacht ob sie es als stöhrend empfindet oder eher das gegenteil...
aber wer weiß, vielleicht spüren sie die musik und empfinden sie sogar als angenehm 8O ...ich werd versuchen meinen süßen gittare und klavier spielen beizubringen :lol: ...ich halt euch auf dem laufenden!

gruß
 
  • Musikliebende A.versi? Beitrag #8
M

Michael S.1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Musikliebende A.versi?

Servus!

Meine versicolor reagiert eindeutig auf meine (sehr tieft) Stimme. Sie fängt immer an zu rennen, wenn ich unmittelbar vor ihrem Terrarium stehe und spreche.

Die Tiere nehmen tieffrequente Schwingungen wohl ziemlich stark wahr.

Grüße,

Micha.
 
Thema:

Musikliebende A.versi?

Oben