Poecilotheria hanumavilasumica

Diskutiere Poecilotheria hanumavilasumica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Philipp. Das verstehe ich im Bezug auf diesen ganzen Thread nicht. Was hat das mit "lohnen" zu tun?
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #21
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Philipp.

Schade, dass hier nicht ein einziges mal gezeigt werden kann, dass Wildfänge sich nicht lohnen
Das verstehe ich im Bezug auf diesen ganzen Thread nicht. Was hat das mit "lohnen" zu tun?
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #22
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Micha,


Wenn ich nach Indien fahre und Spinnen hole, die ich nicht verkaufen kann lohnt sich dass nicht ( Flüge sind ja teuer )

Wenn ich nach Indien fahre und Spinnen hole, und die Spiderlinge aus den Kokons der WF Tiere für 100 Euro das Stück verkaufe, dann lohnt sich das.

Dann mache ich das wieder. Wenn eine Neue Art irgendwo gefunden wird, fahre ich dahin und hole mir die. Wennes mir um Arterhaltung ginge, dann würde ich sicher nicht die Tiere an irgendwen verticken.

Hast du das jetzt verstanden oder soll ich dir das noch mal persönlich erklären ?

mfg,
Philipp
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #23
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo,

Wenn es mir um Arterhaltung ginge, dann würde ich sicher nicht die Tiere an irgendwen verticken.

nicht unbedingt, kann es durchaus verstehn wenn jemand einen Teil der Nachzuchten verkauft um die Kosten zu decken und den grössten Teil behält - sehe da nicht zwingend einen Widerspruch...

Hallo,

@ all:

Als Deppen habe ich übrigens nicht die Bezeichnet, die die Spinnen gesammelt haben oder besitzen ( im Gegenteil, Hut ab, da gehört schon was zu, war bestimmt aufregend ), sondern damit werde ich all die bezeichnen, die sich für 100 Euro Stk. Spinnen kaufen, die wie eine Poec. regalis aussehen und es niemals hinbekommen werden, diese Nachzuziehen.
Genauso wie all die Poec. metallica Nachzuchten, die im Umlauf sind :lol:

Poecilotheria hanumavilasumica sieht bis auf wenige kleine Merkmale genauso aus wie P. fasciata

sieht sie nun aus wie fasciata oder regalis ? (reines Interesse)

Jeden als "Depp" zu bezeichnen der sich Spiderlinge für 100€ kauft finde ich nicht gut - einfach weil ich nicht generell Personengruppen veruteilen würde, zudem kann da wohl nicht jedem pauschal die Fähigkeit des Nachzüchtens abgesprochen werden !
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #24
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

[Hallo,

die sich für 100 Euro Stk. Spinnen kaufen, die wie eine Poec. regalis aussehen

Fehler meinerseit. Sind weiterhin P. fasciata sehr ähnlich mit etwas regalis Touch ;-)

@ Arachnid: Wir haben halt eine unterschiedliche Meinung , was dieses Thema angeht. Meinetwegen kannst du kaufen was du willst.
´
Da in dem anderen Forum auch diskutiert wird, bin ich mal so frei und
zitiere eine Aussage von Ray Gabriel zu diesem Thema.


Hi,

Yep you are correct i would be wiling to give the site data for P. smithi to collectors.

The main differance is that there was no agreement that P. smithi should be left in the wild and the location where they are found (which is not in itself a sanctuary) currently protected.

The markings in P. smithi are unique for the species in that they have the upperside looking more like P. regalis/fasciata/pedersenni while the underside is more like P. miranda/tigrinawessli with the dark femurs.

P. hunamavillasumica however, there was a general agreement (as stated in Richards Post above) that P. hunamavillasumica shoud be left alone in its location a protected religous site and this was not just BTS members many people (maybe its because the Hamm show is comming up or they have nor read this thread, they have suddenly gone quiet and not posted HINT HINT) American and European also agreed that we the people in the hobby could support the worlds first spider/Tarantula sanctuary, and know that by not having this species in captivity we would know this spider can still be alive in the wild in the future.

Like i said it was NOT just BTS members who supported this.

P. hunamavillasumica is just like P. regalis/fasciata/pedersenni above and just like P. fasciata on the underside apart from one leg markings differance.

As this spider looks so close to P. fasciata, and found in an area where it was locally protected, there was no need for ANY specimens to be taken into captivity, this local religous sanctuary was not under any threat from habitiat loss.

The location of this species has been known for years, and all the main collector breeders honoured the "BTS stance" of keeping this as a santuary, and leaving this spider out of the hobby. As far as i am aware there has never been a call for this species in the hobby. But these guys are not doing the hobby a service just servicing thier own pockets. The main breeder collectors (and i have spoken to a few of them on this matter) will still NOT go and collect some or even look around the surounding areas to see and collect more because they are so disgusted with these guys and want all the disgust to be on thier shoulders, they will not even obtain any to breed from.

No matter what these guys say they were not colelcting these for any call form the hobby or conservation purposes, just their own cash supplies.

Here is an extract from an email i recieved from a friend last year:

"....in the local forest dept.and they hae said that 6 months ago 3 germans had blue spiders in there baggage(trying to smuggling them!)....."

These MIGHT be 3 DIFFERENT Germans, but how many Germans know the site for P. metallica?


P. metallcia is in the hobby and it is being bred so WHY go and get more? if not just for thier own selfish desires? (and this is not the second time they have been out collecting more metallicas)

Yes they might sell a load of them but once people see they are nothing more than a P. fasciata with a variation on a single band (which is still a viable taxonomical feature), they will feel very stupid for paying 85 pounds or euros for a spiderling, and i will laugh.

The worst thing about these comming into the hobby is thier similarity to P. fasciata. when the first males of P. humamavillasumica apear and there are no females around, yes you guessed it, some stupid will try to breed them with P. fasciata. Especially if the identifications have been done by those EXPERTS WHO CAN IDENTIFY ANY SPIDER FROM A PHOTOGRAPH ESPECIALLY AS IT LOOKS LIKE THE ONE FROM ANOTHER SITE (you know who and where i mean) start telling people they have been ripped of and all they have is P. fasciata, or OH MA GAWD the dealer sold you the wrong one.

See the mess these morons will cause

OH and not to mention the fact that people like (i wish i could say his name here) will be selling P. fasciata as P. hunamavillasumica, to cash in on them, and i bet that starts by XMAS 2006

Remember the "Red Pokie", the P. metallica that were for sale which no one recieved?

With the above regarding hybridisation, ripping people off etc, it does not matter where they came from, the only way to stop this will be for people not to by the spiders and let P. hunamavillasumica go extinct in the hobby.

Watch this space

Ray
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo,

der Post mit der Nennung von einem Händler (den ich pers. schon mehr als einmal an Börsen getroffen und gesprochen habe) wurde entfernt - somit gibt es keine Namensnennung mehr.

Hallo,

warum wurde mein Beitrag gelöscht?????
Blos weil der Name des Händlers genannt wurde.
Diese Anzeige hat er doch aufgegeben und kann ja wohl weltweit gelesen werden.

Warum bekomme ich keine Mitteilung warum mein Beitrag gelöscht wurde?

@Arachnid
weil Du ihn persönlich kennst, ist alles was er macht moralisch in Ordnung?

Gruss Kerstin
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #26
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Kerstin,

hier geht es um den Aufruf, die Tiere nicht zu kaufen, egal von wem sie sind. Namen gehören nicht hierher und sind auch nicht wichtig.

g,
Philipp
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #27
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Kerstin,

hier geht es um den Aufruf, die Tiere nicht zu kaufen, egal von wem sie sind. Namen gehören nicht hierher und sind auch nicht wichtig.

g,
Philipp

Hallo Philipp,

stimme Dir zu. Es gibt sicherlich schon etliche die sich eine goldene Nase verdienen wollen und die Tiere anbieten.

@Mods

Beiträge werden doch gelöscht, wenn sie gegen irgendwelche Grundsätze verstossen oder nicht.

Gegen welchen Grundatz habe ich verstossen?
Eine Frage an die Mods. Warum bekommt man keine Mitteilung darüber.

Gruss Kerstin
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #28
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #29
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Jürgen,

ist es üblich für Moderatoren, Fragen die an Euch direkt gestellt werden, mit Texten anderer User zu beantworten?


Meine andere Frage ist immernoch nicht beantwortet.
Warum bekommt man keine Mitteilung, wenn Beiträge gelöscht werden?

Gruss Kerstin
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

ist es üblich für Moderatoren, Fragen die an Euch direkt gestellt werden, mit Texten anderer User zu beantworten?
nicht üblich, aber wenn jemand schon was richtiges gesagt hat, warum sollte man sich die Arbeit machen das nochmal abzutippen :wink:

Meine andere Frage ist immernoch nicht beantwortet.
Warum bekommt man keine Mitteilung, wenn Beiträge gelöscht werden?
weil wir's nicht für nötig halten - es gibt klare Richtlinien bzw. haben sich so einige Dinge hier eingebürgert und wenn man diese verletzt wird eben der Beitrag editiert oder eben gleich ganz gelöscht.
Jedes mal dem user entsprechend zu informieren wäre viel zu aufwendig bzw. auch nicht notwendig denn wenn jemand eine klare Richtlinie missachtet muss er/sie eben damit rechnet dass wir korrigierend eingreifen !
Wenn Du jetzt der Meinung bist, dass das hier totalitäre Züge hat denn muss ich Dir recht geben - ist aber auch eine private HP bzw. Forum hier, also hat der Eigentümer alle Rechte...

Trag's mit Fassung :wink:
LG, Ferdinand



P.S.: by the way - es ist ungesetzlich in einem öffentlichen Forum Namen, Adressen od. gar Telefonnummern zu veröffentlichen ! Sowas kann den Administrator in Teufels Küche bringen was eventl. sogar mit der Schliessung der HP bzw. des Forums enden könnten - was wäre dann gewonnen wenn man darauf insistieren würde, dass solche Daten dennoch hier reingestellt werden ?!?
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #31
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Ferdinand,

danke für Deine Antwort bzw Ausführung.



Trag's mit Fassung :wink:

*aufrechthinsetz* *haarezurechtrück* :wink:

P.S.: by the way - es ist ungesetzlich in einem öffentlichen Forum Namen, Adressen od. gar Telefonnummern zu veröffentlichen !

Ich ging davon aus, das die Veröffentlichung seines eig. Inserates nicht darunter fällt bzw wie ein Zitat zu werten ist. Bin ja nun aufgeklärt. :wink:

Gruss Kerstin
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #32
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Kerstin,

@Arachnid
weil Du ihn persönlich kennst, ist alles was er macht moralisch in Ordnung?

Habe geschrieben das ich ihn kenne - schlimm ?

Zudem habe ich keinerlei Bewertung seines "Verhaltens" vorgenommen, darf sich jeder sein Bild selbst machen und über die moralische Seite nachdenken...

Es ging mir nur darum das ich Dein Post mit der Namensnennung nicht gut fand, weil das aus schon beschriebenen Gründen nicht in ein Post gehört - hätte mich aber auch bemerkbar gemacht wenn es um eine für mich unbekannte Person gegangen wäre :wink:
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #33
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Thomas,

Es ging mir nur darum das ich Dein Post mit der Namensnennung nicht gut fand, weil das aus schon beschriebenen Gründen nicht in ein Post gehört -


Ferdinand hat mich diesbezüglich ja nun aufgeklärt.



Gruss Kerstin :wink:
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #35
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Moin!

ich finde es übertrieben einfach mal pauschal zum Boykott aufzurufen
Ich nicht, von meiner Seite aus kann ich dem nur zustimmen!
Ich wage zu bezweifeln, dass die jetzigen Besitzer der adulten Tiere den "heiligen Status" und die von Dir zitierten Passagen dazu kannten.
So naiv kann man nicht sein, willst Du nicht daran glauben?!
Daher halte ich es nicht für moralisch verwerflich, dass die Nachzuchten von diesen Tieren zukünftig ohne schlechtes Gewissen gehandelt werden dürfen. Dadurch entsteht nämlich niemandem ein Schaden.
Und wie bitte ist das mit Ziel zu vereinbaren, die Tiere an dem Ort zu belassen, sodass _niemand_ eine P.h. besitz und erst gar kein Verlangen besteht P.h. unbedingt haben zu wollen? Damit sollte die Art an sich vor solchen Leuten geschützt werden, die dann nochmal hinfahren um neues GELD zu holen.
Ich wage ja gar nicht daran zu denken, wie schnell dann noch die ersten Betrüger auftauchen und fasciatas mal eben umtaufen, mit sonem Hype um eine neue Art lässt sich ja was verdienen.
Mal abgesehen davon, wer wird jemals wieder einem solchen Vorsatz, wie er publiziert wurde, glauben schenken?

Gruß, Marc.
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #36
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Hallo Marc,

wie Du in den Passagen -wo Du mich zitiert hast- klar erkennen kannst, habe ich MEINE perönliche Meinung und MEINE eigene Ansicht dazu wiedergegeben.

Du darfst natürlich anderer Auffassung sein.
Meine Meinung soll nicht repräsentativ für irgendwen oder irgendwas sein.
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #37
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

naja was ich zu der sache hin sehr schlimm finde ist, dass bald wohl einige fasciata etc dann wohl auch als Poecilotheria hanumavilasumica verkauft werden
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #38
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

Moin!

naja was ich zu der sache hin sehr schlimm finde ist, dass bald wohl einige fasciata etc dann wohl auch als Poecilotheria hanumavilasumica verkauft werden

Ist auch nicht schlimmer als die ganzen B. smithis, die als B. annithas verkauft werden (wobei die natürlich nicht so sauteuer ist, wie die P. hanumavilasumica). Wer den Unterschied kennt, achtet darauf. Wer den Unterschied nicht kennt und die Spinne bloß will, weil sie selten ist, der zahlt dann halt sein Lehrgeld, wenn er reingelegt wurde.

Gibt es in Indien eigentlich ein Export-Verbot von (Vogel-)Spinnen?

Gruß,
Manuel
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #39
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

naja was ich zu der sache hin sehr schlimm finde ist, dass bald wohl einige fasciata etc dann wohl auch als Poecilotheria hanumavilasumica verkauft werden
Ist auch nicht schlimmer als die ganzen B. smithis, die als B. annithas verkauft werden (wobei die natürlich nicht so sauteuer ist, wie die P. hanumavilasumica). Wer den Unterschied kennt, achtet darauf. Wer den Unterschied nicht kennt und die Spinne bloß will, weil sie selten ist, der zahlt dann halt sein Lehrgeld, wenn er reingelegt wurde.
wobei man schon auch berücksichtigen sollte, dass kein Mensch (denke ich zumindest) bei einem Poeci-Spiderling in der 1. od. 2. FH irgendeinen Unterschied zw. den einzelnen Arten erkennen kann !?
D.h. ist sowieso Vertrauenssache denn für mich schauen alle Poeci-Spiderlinge in der 1. FH gleich aus, also ganz egal ob's eine fasciata, ornata, metallica, etc. ist !

Meine Meinung zum Thema: denke man sollte bei P. hanumavilasumica genauso wie bei allen anderen VS-Arten auf WFe gänzlich verzichten und nur beim Zücher "des Vertrauens" zugreifen, sprich wo man 100 %ig weiss, dass das ENZ sind !
Dagegen ist auch nix einzuwenden, ausser dass man heutzutage und gerade bei den seltenen Poeci-Arten sich fragen muss ob man überhaupt noch jemand trauen darf :?

Wenn da z.B. gewisse Fanggebiete von 2-3 Herren kontrolliert werden um die Verkaufszahlen für gewisse Arten konstant hoch zu halten und dann -rein zufällig natürlich- eine "neue" Art von einem dieser 2-3 Herren entdeckt wird wenn die bisherige Einnahmequelle zu versiegen droht dann denk' zumindest ich mir meinen Teil.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria hanumavilasumica Beitrag #40
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria hanumavilasumica

eine "neue" Art von einem dieser 2-3 Herren entdeckt wird wenn die bisherige Einnahmequelle zu versiegen droht dann denk' zumindest ich mir meinen Teil....

... zumal ja nicht viele Leute P. fasciata und P. hanumavilasumica jeweils adult miteinander vergleichen konnten.... :wink:
 
Thema:

Poecilotheria hanumavilasumica

Poecilotheria hanumavilasumica - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8 "maurische" testudo graeca ibera, some of them...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Ich suche maurische Landschildkröten :) Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8...
Back again from my hiatus, hehe.: Hi everyone - hope all of you and your hamsters are all doing well! Again, I'll start off this post by apologising for typing in English, but I...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Oben