a.metallica

Diskutiere a.metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen! ich zerbrech mir seit mehreren wochen schon den kopf welche arten ich mir auf der nächsten börse anschaffen soll... dann bin ich...
  • a.metallica Beitrag #1
A

arachnorbert

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich zerbrech mir seit mehreren wochen schon den kopf welche arten ich mir auf der nächsten börse anschaffen soll...
dann bin ich auf die a.metallica gestoßen und bin mir auch ziemlich sicher dass ich mir welche anschaffen werde.
jetz hab ich noch ein paar fragen zur haltung dieser art!

ich hab gehört dass bei avis auch gruppenhaltung möglich ist.kann ich probieren die tierchen in gesellschaft groß zu ziehen oder ist da schon das gemetzel vorprogramiert?wenn das geht,wie groß sollte dann das terri sein?

und wie is dass mit freier haltung im zimmer?war das nicht bei avis so dass man die auch auf pflanzen im zimmer halten kann?

danke schon im vorraus,

gruß
 
  • a.metallica

Anzeige

  • a.metallica Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: a.metallica

  • a.metallica Beitrag #3
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: a.metallica

Am Besten soll die Gruppenhaltung bei Avicularia mit A. minatrix funktionieren. Bei A. metallica kann es gut gehen, aber auch nicht, ich würd sie doch lieber einzeln halten.

Im Zimmer würde ich das Tier auch nicht halten, ich hätte doch bedenken, dass sich die Spinne mal auf Wanderschaft begiebt und einen besseren Ort für ihre Unterkunft findet. Wenn du es doch probieren möchtest, würde ich dem Tier eine Bromelie anbieten, die gerne angenommen wird und die Spinne auch mit Wasser in den Blatttrichtern versorgt.

Lg Thomas
 
  • a.metallica Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: a.metallica

Nacht,

dann bin ich auf die a.metallica gestoßen und bin mir auch ziemlich sicher dass ich mir welche anschaffen werde.

Eine gute Wahl. Avis sind Spinnen, auf die man als Halter irgendwann einmal stossen muss.

ich hab gehört dass bei avis auch gruppenhaltung möglich ist.

Wie oben schon beantwortet worden ist - das geht mit Avi Minatrix und selbst das ist heikel.

wenn das geht,wie groß sollte dann das terri sein?

Bei Avi Minatrix würde ich für drei bis fünf Tiere mindestens 30x30x60 cm vorschlagen. Wichtig ist dann aber, dass das Terri möglichst dreidimensional gestaltet wird und jedes Tier seine "Ecke" hat.

und wie is dass mit freier haltung im zimmer?war das nicht bei avis so dass man die auch auf pflanzen im zimmer halten kann?

Man kann jede Vogelspinne "frei" halten. Das zeigen all die Berichte, die ungefähr so lauten: "Mist, meine Spinne ist abgehauen - was nun?". Für Avi Metallica würde ich das nur bedingt empfehlen. Wenn Du Lust an Freilandhaltung hast, dann informiere Dich mal über Nephila (tropische Radnetzspinnen) - die sind dafür wohl besser geeignet.

mfg, Gerd.
 
  • a.metallica Beitrag #6
A

arachnorbert

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: a.metallica

also vielen dank für die antworten...werd dann das mit der gruppenhaltung wohl untern tisch schieben...

gruß
 
Thema:

a.metallica

a.metallica - Ähnliche Themen

Filter|Biofilter ?: Da ich vor einigen Monaten Schildkrötenmami geworden bin, möchte ich meinem Schützling natürlich auch eine artgerechtere Haltung bieten. Das 75x38...
♦ Aqua-Terrarium Aufbau des Beckens Part 2 ♦: Guten Abend zusammen Ich bin unterwegs, meine letzte Mission komplett zu beendigen. In vielen Dingen habe ich mich geändert, ich habe lange...
"Drinnen und Draußen Haltung" einer Landschildkröte: Hallo liebe Mitglieder des Forums, in der letzten Zeit habe ich mich etwas mit der Haltung der griechischen Landschildkröte beschäftigt, da mein...
Kinosternon Cruentatum, Paarhaltung von klein auf möglich?: Hallo liebe Community, ich habe hier schon öfters das Forum durchstöbert und mich informiert. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich einen...
T. stirmi / L. parahybana Erfharungen (Verhalten): Hallo zusammen Ich möchte mir in nächster Zeit einer der beiden Arten. Nebst der Freude an den Spinnen, habe ich bei der Anschaffung von solchen...
Oben