Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

a.metallica

Erstellt von arachnorbert, 17.09.2006, 14:42 Uhr · 5 Antworten · 2.941 Aufrufe

a.metallica

hallo zusammen!

ich zerbrech mir seit mehreren wochen schon den kopf welche arten ich mir auf der nächsten börse anschaffen soll...
    dann bin ich auf die a.metallica gestoßen und bin mir auch ziemlich sicher dass ich mir welche anschaffen werde.
    jetz hab ich noch ein paar fragen zur haltung dieser art!

ich hab gehört dass bei avis auch gruppenhaltung möglich ist.kann ich probieren die tierchen in gesellschaft groß zu ziehen oder ist da schon das gemetzel vorprogramiert?wenn das geht,wie groß sollte dann das terri sein?

und wie is dass mit freier haltung im zimmer?war das nicht bei avis so dass man die auch auf pflanzen im zimmer halten kann?

danke schon im vorraus,

gruß

hi,

http://www.avicularia.com/

ich würde es mit der gruppenhaltung nicht versuchen.

gruß karsten

Am Besten soll die Gruppenhaltung bei Avicularia mit A. minatrix funktionieren. Bei A. metallica kann es gut gehen, aber auch nicht, ich würd sie doch lieber einzeln halten.

Im Zimmer würde ich das Tier auch nicht halten, ich hätte doch bedenken, dass sich die Spinne mal auf Wanderschaft begiebt und einen besseren Ort für ihre Unterkunft findet. Wenn du es doch probieren möchtest, würde ich dem Tier eine Bromelie anbieten, die gerne angenommen wird und die Spinne auch mit Wasser in den Blatttrichtern versorgt.

Lg Thomas

Zitat Zitat von Evangelion
    Bei A. metallica kann es gut gehen
    ... bis N3, danach trennt man sie besser.

Cheers, Claudia

Nacht,

dann bin ich auf die a.metallica gestoßen und bin mir auch ziemlich sicher dass ich mir welche anschaffen werde.
    Eine gute Wahl. Avis sind Spinnen, auf die man als Halter irgendwann einmal stossen muss.

ich hab gehört dass bei avis auch gruppenhaltung möglich ist.
    Wie oben schon beantwortet worden ist - das geht mit Avi Minatrix und selbst das ist heikel.

wenn das geht,wie groß sollte dann das terri sein?
    Bei Avi Minatrix würde ich für drei bis fünf Tiere mindestens 30x30x60 cm vorschlagen. Wichtig ist dann aber, dass das Terri möglichst dreidimensional gestaltet wird und jedes Tier seine "Ecke" hat.

und wie is dass mit freier haltung im zimmer?war das nicht bei avis so dass man die auch auf pflanzen im zimmer halten kann?
    Man kann jede Vogelspinne "frei" halten. Das zeigen all die Berichte, die ungefähr so lauten: "Mist, meine Spinne ist abgehauen - was nun?". Für Avi Metallica würde ich das nur bedingt empfehlen. Wenn Du Lust an Freilandhaltung hast, dann informiere Dich mal über Nephila (tropische Radnetzspinnen) - die sind dafür wohl besser geeignet.

mfg, Gerd.

also vielen dank für die antworten...werd dann das mit der gruppenhaltung wohl untern tisch schieben...

gruß