B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Diskutiere B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Georg, ich meinte das Terri von Flo (erstes Posting) und nicht das von David :-) Aber was mir bei Flo's Terri gerade auffällt: Wie sieht das...
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #21
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Hi Georg,

ich meinte das Terri von Flo (erstes Posting) und nicht das von David :)
Aber was mir bei Flo's Terri gerade auffällt: Wie sieht das mir der Belüftung aus? Es mag ja täuschen, aber gibt es ein Metallgitter hinten/oben? Ich kann keins erkennen :?


mfg, Gerd.
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #22
D

Daishi

Gast

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Hi!

Das krümelige Zeugs sind Kiesel und unter dem Kokoshumus/Erde-Gemisch-Zeugs ist noch Erde/Sand-Gemisch.
Beim nächsten mal werde ich lehmhaltige Erde verwenden. :)

Schöne Grüße, David
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #23
D

Daishi

Gast

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

...die Wurzel und die Korkhöhle...

Ja, aber ich dachte mir dabei eben, dass Spinnen ja gern (viele zumindest) unter irgendwelchem Zeugs rumkriechen, und da kann sie das machen. :mrgreen:
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #24
Flo/Hessen

Flo/Hessen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Es mag ja täuschen, aber gibt es ein Metallgitter hinten/oben? Ich kann keins erkennen :?


mfg, Gerd.

Hallo Gerdix! Danke für deinen Tip mit der Höhle, werde ich ausprobieren!

Die Pflanze hinten rechts hat keinerlei Stacheln und ist sehr weich, werd aber nochmal schauen, ob ich etwas anderes finde.
Als Belüftung hat das Terrarium hinten (oben) ein breites Lochblech. Frischluft ist also gewährleistet. :)
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #25
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Und wo bekommt man ein Erde-Lehm-Gemisch bzw Lehmhaltige erde her? Also bei uns gibts nirgens wo eine...
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #26
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Als Belüftung hat das Terrarium hinten (oben) ein breites Lochblech. Frischluft ist also gewährleistet. Smile

Also nur ein Lüftungsschlitz??? Öhm, Flöhchen, kennst das Spiel mit der Luftzirkulation? ;) Hast doch ma Geckos gehalten, die brauchen sowas doch auch... :p
Na sag erstmal wie breit das Lochblech ist büdde...
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #27
Flo/Hessen

Flo/Hessen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Hey Tini ;)

Glaube bei Falltürterrarien ists generell so, dass die Luft durch einen Spalt zwischen "Falltür" und eigentlichen Terrarium hereinkommt und hinten aus dem BREITEN Lochblech wieder austritt.. ;)
Ist glaube so um die 10 cm breit, das Blech...
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #28
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen


Das wirst du bereuen... :twisted: Flori oder wie war das *g*

Häh, bei meinem Terrarium ist kein Schlitz beia Falltür, ich hab nämlich ZWEI Lüftungsgitter. Ok, hab ich ja auch selbstgebaut und mein Lüftungsgitter rostet :D Ich glaub ich bin ma lieber still :wink:

Kann ja auch net wissen dass dun Falltürterrarium hast, sieht man auf dem Bild net :p

gudde nacht Flow .......

Lg
CHRIS
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #29
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

Als Belüftung hat das Terrarium hinten (oben) ein breites Lochblech. Frischluft ist also gewährleistet. :)

Hm - bei einem Trockenterri wie bei einer Smithi sollte das genügen. Vielleicht mit zwei Streichölzern den Frontscheibenspalt vergrößern. Besser wäre es natürlich, wenn Du ein 3cm-Lochblech in die Führungsschiene stecken würdest.

mfg, Gerd.
 
  • B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen Beitrag #30
Flo/Hessen

Flo/Hessen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

@gerdix:

Ok das werd ich tun, wird ja kein Problem sein, das zu basteln :)
 
Thema:

B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen

B. smithi Terrarium - Kritik und Anregungen - Ähnliche Themen

Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
Projekt: Terrarium für C. cyaneopubescens: Lang ist es her seitdem ich mich mal gemeldet habe. Jetzt ist mein C. cyaneopubescens Spiderling groß genug, dass er bald sein neues Zuhause...
M. balfouri 1. Terrarium: Hi Ich bekomme nächste woche irgendwann 5 m. balfouri mit ca. 1cm KL und habe jetzt schonmal das Terrarium fertig gemacht. Da es mein erstes ist...
Oben