Hysterocrates Gigas

Diskutiere Hysterocrates Gigas im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo,Ich habe mir vor Monaten eine H. Gigas gekauft.Sie hat sich gut eingelebt und sofort Ihre Tunnelsysteme angelegt.Vor 2 Wochen hat Sie den...
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #1
M

Martin761

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Ich habe mir vor Monaten eine H. Gigas gekauft.Sie hat sich gut eingelebt und sofort Ihre Tunnelsysteme angelegt.Vor 2 Wochen hat Sie den Eingang mit Erde verschlossen.Jetzt zu meiner Frage,WIE KANN SIE IN IHRER RÖHRE ATMEN?AB WANN MUSS MAN SICH SORGEN MACHEN?Ich will ja nicht solange warten bis Ich die ersten Fliegen im Becken habe.

Ich hoffe das Ihr mich beruhigen könnt und freu mich auf eure Antworten.




freundliche Grüsse Martin.
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hysterocrates Gigas

Hey!

NEIN, du musst dir keine Sorgen machen ;)

Das ist ganz normal..möglicherweise bereitet sie sich auf eine Häutung vor..

Lg Jürgen
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Hysterocrates Gigas

Hi,

zwei mal das gleicvhe bringts wohl dann au net....zu posten :wink:
ich bin halt zu langsam...
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #4
M

Martin761

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Gigas

Hallo, ja das habe Ich mir auch schon gedacht.Mir geht es eher um die Tatsache das Sie sich Eingräbt und den Eingang verschliesst. Es ist doch wesentlich schwieriger sich zu Häuten wenn die Luft knapp wird.Sie wird einiges an Luft in den Gängen haben (40cm tief),aber wie lange?
Na ja,dann wolln wa ma Abwarten,wenn die Luft knapp wird muss Sie ja wieder Auftauchen.
Trotzdem Vielen Dank.

freundliche Grüsse Martin.
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #5
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Gigas

Moin,


da deine Spinne ihre Gänge, Röhren und Tunnel wohl nicht unter einer meterdicken Schicht Erde angelegt hat, dürfte das Atmen kein Problem sein... Glaub mir, durch eine so relativ dünne Erdschicht kann die Luft zirkulieren, also mach dir keine Sorgen.


MfG,
Thrawn
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #6
M

Martin761

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Gigas

Hallo,und Ich hab schon gedacht das Sie Suizidgefährdet ist. :roll:
Danke für die Antworten.

Bis dann, Martin.
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #7
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Gigas

Hi!

Und hat sie sich mal wieder gezeigt?
Ich hatte vor Jahren auch mal eine gigas und auch einige hercules. Die habe ich zwischendurch sehr lange nicht gesehen ( 1-2 Monate, oder auch mal länger )... Also KEINE Panik
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #8
M

Martin761

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Gigas

Hallo,Nein sie hat sich leider noch nicht blicken lassen.Ich wusste ja von Anfang an das es eine versteckt lebende Art ist.Aber das ist der Hammer.Ich werd weiterhin abwarten,riecht noch alles normal und Ungeziefer hab ich auch noch nicht im Becken :roll: obwohl es ja manchmal in den Fingern juckt und ich am liebsten auch mal buddeln würde. :lol: Werd wohl nen Bewegungsmelder Installieren :D
bis denne
Grüsse Martin
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #9
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Gigas

daran musst du dich gewöhnen , meine sehe ich so gut wie gar nicht. selbst mit dem fressen wartet sie bis es in die höhle krabbelt. viel spass noch mit deine(n)r
 
  • Hysterocrates Gigas Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Hysterocrates Gigas

moin,

augen auf und aufs datum schauen ...

gruß,

m.
 
Thema:

Hysterocrates Gigas

Hysterocrates Gigas - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Wie gewöhnt man es ihnen an abends das Gewächs/Schlafhaus von alleine aufzusuchen?: Hallo, seit einigen Tagen gehören wir nun auch zu den Schildkröten Besitzern!:Turtle Land: Wir haben zwei weibliche 12 jährige Thb. Die beiden...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Oben