a. metallica super "aggro"^^

Diskutiere a. metallica super "aggro"^^ im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hy, ich hab nen a.metallica sling- und die kleine ist ca 2cm "groß" und ich glaub sie denkt sie ist 2m groß :lol: als ich sie in ihr terra...
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #1
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
hy,
ich hab nen a.metallica sling- und die kleine ist ca 2cm "groß" und ich glaub sie denkt sie ist 2m groß :lol:

als ich sie in ihr terra setzen wollt aus der heimchen dose- hat sie sich sofort auf die hinterbeine gestellt- und hat auf antippen nur mit beissen reagiert... musst sie richtig rausschieben^^

und in ihr futter beisst sie erstmal 3-4x rein bevor sie frisst :twisted: sowas hab ich nochnie gesehen...
kennt ihr soein verhalten?
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #2
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

Glaub ich dir nicht :p
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: a. metallica super "aggro"^^

Hi,

ich auch nicht 8)

mfg, Gerd.
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #4
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

wie??
ist aber so :x

hab sie bisher auch nur einmal gefüttert....(da war das so)
jetzt hat sie sich gehäutet und bekommt morgen wieder was- mal sehen wie sie dann "drangeht"
kann mir auch nicht vorstellen das sie das jedesmal so macht- aber auf antippen reagiert sie immer sofort mit beissen...

finds ja auch ziemlich abnormal.. hab sowas nochnie gesehen- deshalb frag ich ja
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: a. metallica super "aggro"^^

Hi,

lass sie dann morgen mal in Ruhe - sonst brichst Du ihr mit Deinem Antippen die Gräten. Und mit dem Füttern warte lieber 2-3 Tage. Die hat morgen eh noch keine Hunger. Lass die Spinne mal in Ruhe aushärten.

nix für ungut, Gerd.
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #6
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

haha.... :?
sie ist schon 3 tage ausgehärtet!
und ich tipp sie auch nicht wie verrückt an!
ich hab sie mal- vorsichtig angetippt...(nicht seit sie sich gehäutet hat-als ich sie umgesetzt hab)
aber irgendwie ist mir das zu doof hier wie ich hier gleich "angemacht" werde :roll:
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #7
N

nixon1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

haha.... Confused
sie ist schon 3 tage ausgehärtet!
und ich tipp sie auch nicht wie verrückt an!
ich hab sie mal- vorsichtig angetippt...(nicht seit sie sich gehäutet hat-als ich sie umgesetzt hab)
aber irgendwie ist mir das zu doof hier wie ich hier gleich "angemacht" werde Rolling Eyes


HEUL DOCH!
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #8
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

hallo psylo

na zumindest scheinst du auf antippen mit beissen zu reagieren

lg auch
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #9
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

alles klar...

ich hab zwar nur gefragt:
kennt ihr soein verhalten?

weil mir das ziemlich unbegreiflich ist...
aber merk ja wie kompetente antworten ich hier bekomme...
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #10
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: a. metallica super "aggro"^^

Hi Psylo,

nein so ein Verhalten wird dir hier keiner bestätigen!
Weil es für eine Metallica total untypisch ist!

Sie sollte sich sich eigentlich mit koten verteidigen!
Und nicht mit "beissen"...!

Vielleicht solltest du den Umgang mit der Spinne noch einmal überdenken!

Ansonsten findest du unglaublich viel Informationen über diese Spinne im Netz! (Internet) :!:

Gruß Marc
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #11
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

Vielleicht solltest du den Umgang mit der Spinne noch einmal überdenken!

ich halte seit ca 12 jahren vogelspinnen-und habe da eigentlich garnichts zu überdenken...
auch brauche ich keine informationen...

ich hatte auch früher schon metallicas
und kenne aber eigentlich von KEINER spinne ein solch aggesives verhalten


grad hab ich ihr ein heimchen gegeben- und als sie meine hand "gesehen" hat, ist sie sofort wieder in drohhaltung gegangen.


ich will hier nicht erzählt bekommen das das untypisch ist(soviel weiß ich selbst) oder das ich die haltung überdenken soll.
ich habe nur gefragt ob ihr ein solches verhalten kennt...
darauf hab ich jetzt wohl meine antwort- und werde mich nächstens mit irgendwelchen fragen zurückhalten.... bei solchen reaktionen o0
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #12
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: a. metallica super "aggro"^^

Wenn du seit 12 Jahren Vogelspinnen hälst solltest du eigentlich wissen das es für diese Art sehr untypisch ist sich so zu verhalten!

Schreib doch mal etwas über die Haltungsbedingungen!

Obwohl ich nicht glaube das es daran liegt!
Lass die Spinne einfach mal ein paar Tage in Ruhe!

Stell doch auch mal ein Bild von der Spinne hier rein!
Würde ich gerne mal sehen wie das so aussieht,
eine Metallica in Abwehrstellung!

Gruß Marc
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #13
T

tortenhobel

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

stellt euch vor, ich hatte auch mal eine aggressive avi-dame! 8O
und jetzt kommt ihr...

:roll:
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #14
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

Wenn du seit 12 Jahren Vogelspinnen hälst solltest du eigentlich wissen das es für diese Art sehr untypisch ist sich so zu verhalten!

:? warum frag ich denn dann?
klar weiß ich das das untypisch ist....

Würde ich gerne mal sehen wie das so aussieht,
eine Mettalica in Abwehrstellung!
vorallem ein spiderling^^

jetzt wollt ich ein foto machen- aber sie hat doof an der frontscheibe gesessen(wo sie immer meint eine röhre bauen zu müssen)
werds irgendwann nochmal versuchen..
so würde sie nur rennen...


das verhalten das ich beschrieben habe hat sie ja auch nur beim umsetzten gezeigt.
nerv sie ja nicht unnötig...
war aber schon ein lustiges bild- wie der spiderling in der heimchendose mir nach oben droht, als währe er sonstwie groß^^

//nachtrag/ wie es der vorführeffekt will hat sie nur mal kurz gedrohr und rennt dann nurnoch...
vielleicht hat sie mitterlweile mal gemerkt wieviel platz sie hat...
oder ihr verhalten hat sich durch die häutung vor 4 tagen verändert....
however- werds auch in den nächsten tagen nochmal versuchen^^
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #15
M

mana-b

Gast

AW: a. metallica super "aggro"^^

Hallo!

Ich verstehe zwar diese komischen Reaktionen hier nicht, aber eine meiner Versicolor Damen war auch eine Zeit lang ziemlich aggressiv.
Wenn man den Deckel ihrer Box geöffnet hat kam sie sofort angeschossen und hat mit ihren Beinen nach mir geschlagen und auch sowas wie eine Drohstellung eingenommen. Auch wenn sie nur einen Luftzug gespürt hat ist sie zum Lochblech gefetzt und hat rein gebissen.

Allerdings ist sie jetzt nach dem Umzug in ein größeres Terrarium wie ausgewechselt und friedlich, wie ich es von meinen Avis gewohnt bin.

Die beiden anderen Versicolor-Mädels saßen bis dahin in einer Box gleicher Größe und sie sind auch alle drei gleich alt, wobei sie sich nicht auffällig verhalten.

So ein Verhalten kann also schon mal vorkommen, allerdings weiß ich ja jetzt durch was es bei meiner Kleinen ausgelöst wurde.

LG

Nadine
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #16
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

juhuuu jemand der sowas kennt...
ich hatt auch vor jahren mal ne smithi die sehr mit vorsicht zu genissen war.. das glaubt mir jetzt auch keiner mehr o0

So ein Verhalten kann also schon mal vorkommen, allerdings weiß ich ja jetzt durch was es bei meiner Kleinen ausgelöst wurde.
wodurch denn?
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #17
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

juhuuu jemand der sowas kennt...
ich hatt auch vor jahren mal ne smithi die sehr mit vorsicht zu genissen war.. das glaubt mir jetzt auch keiner mehr o0

So ein Verhalten kann also schon mal vorkommen, allerdings weiß ich ja jetzt durch was es bei meiner Kleinen ausgelöst wurde.
wodurch denn?

Hi,
Allerdings ist sie jetzt nach dem Umzug in ein größeres Terrarium wie ausgewechselt und friedlich, wie ich es von meinen Avis gewohnt bin.

Ich schätze dadurch :wink:
Gruß David
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #18
M

mana-b

Gast

AW: a. metallica super "aggro"^^

Allerdings ist sie jetzt nach dem Umzug in ein größeres Terrarium wie ausgewechselt und friedlich, wie ich es von meinen Avis gewohnt bin.

Richtig, nach dem Unzug hat sich das Verhalten sofort geändert.

LG
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #19
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica super "aggro"^^

er hat aber auch geschrieben:
Die beiden anderen Versicolor-Mädels saßen bis dahin in einer Box gleicher Größe und sie sind auch alle drei gleich alt, wobei sie sich nicht auffällig verhalten.

wieauchimmer- ich denke auch das es an der größe des terras liegt... und sie deshalb jetzt eher mit wegrennen reagiert- als sich dagegen zustellen
vorher hat sie ja in ner heimchendose "gewohnt" und hatt im großen terra wohl erst einwenig zeit gebracuht ums zu raffen...
obwohl sie heute mittag auch mal kurz gedroht hat^^
 
  • a. metallica super "aggro"^^ Beitrag #20
N

NightAngel

Gast

AW: a. metallica super "aggro"^^

Hi,

@ Hawk:
Würde ich gerne mal sehen wie das so aussieht,
eine Mettalica in Abwehrstellung!
Hast du überhaupt schon mal ne VS in Abwehrstellung gesehen?...
... So siehts dann auch bei einer Avi aus...


@ -Psylo-:
Ich hatte selbst ne agressive A. metallica... bist also nich allein!! :wink:

grüssle tani
 
Thema:

a. metallica super "aggro"^^

Oben