Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pamphobeteus Spec.

Erstellt von Garfield55, 03.10.2006, 15:07 Uhr · 8 Antworten · 2.959 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    44

    Pamphobeteus Spec.

    Hallo zusammen,

    habe mir auf der letzten Börse einen Spiderling der oben genannten Art gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass sie recht selten sei. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer Infos zu der Spinne hat, die Infos des Verkäufers waren im Eifer des "Gefechtes" doch ziehmlich dürftig. Bin für jede Hilfe dankbar!


  2. #2
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.013
    Hallo "Garfield55".

    Nur mal ne kleine Frage: Du weißt was "spec." bedeutet?
    Es gibt z. Zt. 10 beschriebene Pamphobeteus Arten. Mit dem Zusatz "spec." könnte jede davon gemeint sein + noch nicht beschriebene Arten, die sich der Gattung Pamphobeteus zuordnen lassen.

    Gruß, Damian

  3. #3
    Benutzername Gast
    Und niemand kann sagen wie viele unbeschriebene Arten z.Zt. im Umlauf sind.
    MfG, Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    44
    Wenn ich wüsste, wie man hier ein Bild einstellt, könnte ich eins liefern. Kann mir jemand helfen?[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    201
    tag


    bei http://imageshack.us/ Bild hochladen und link reinstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Tag!

    Du musst dein Bild irgendwo hochladen.Ich mach das zB bei Arcor.

    http://imageshack.us/ wäre auch ne Möglichkeit.

    Dort bekommst du einen Link deines Bildes.
    Wenn du ein Posting setzt siehst du oben in der Buttonleiste die IMG Buttons. Du klickst einmal auf den IMG Buttn und setzt dann den Link mit Copy/Paste ein.Dann nochmal auf den IMG Button und das Bild erscheint nach abschicken des Postings in dem selben.

    Hoffe das war einigermassen verständlich.

    Wenn du's aber ganz bequem haben willst schickst du mir das Bild an juergen.herke@gmx.at und ich stell das Bild für dich hier rein

    Lg Jürgen

    EDIT:da war ich doch glatt zu langsam

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    44

  8. #8
    Benutzername Gast
    So sieht jeder Pamphobeteus Spiderling aus (ausgenommen antinous, ultramarinus).
    MfG, Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    44
    Habe jetzt von dem Züchter noch Infos bekommen.

    "Das waren doch die Pamphobeteus spex. ex Südequador! Mehr ist
    zu dem namen nicht bekannt, das Verbreitungsgebiet kenne ich nicht 100%ig!
    Die Tiere wurden wohl von Bernd Bischoff mitgebracht!"

Ähnliche Themen

  1. Pamphobeteus spec. machalla
    Von Dina im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:59
  2. Pamphobeteus spec.
    Von gudarna kriget im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 22:16
  3. Pamphobeteus spec.???
    Von blondi 1 im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:17
  4. Pamphobeteus spec. Häutung
    Von astracaravan im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:22
  5. Pamphobeteus spec.
    Von Wotan141 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 18:39