Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen?

Diskutiere Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab mir heute in KA 2x5 Slings von P. regalis gekauft bei verschiedenen Händlern. Jeweils 5 Slings aus dem selben Kokon befinden sich jetzt...
  • Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? Beitrag #1
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mir heute in KA 2x5 Slings von P. regalis gekauft bei verschiedenen Händlern. Jeweils 5 Slings aus dem selben Kokon befinden sich jetzt in einem Behälter. Wie lange kann ich die kleinen zusammenhalten? Oder sollte ich lieber schon in Kürze die Tiere vereinzeln, um unnötige Verluste zu vermeiden?
Danke!



Grüße
Philipp
 
  • Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen?

Hallo Phillip
ist immer schwierig. Theoretisch kannst du die kleinen ohne Probleme ein paar Häute lang zusammen lassen, P. regalis eignet sich da schon zur Gruppenaufzucht. Du muß halt immer mit Ausfällen rechnen, wo ein Geschwisterchen das andere auf dem Gewissen hat. IMO geht es, aber ein Restrisiko bleibt. Als Adulti würd ich sie besser trennen, da hat aber der Ferdinand Erfahrung damit gemacht, vielleicht schreibt er ja noch was dazu.

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen?

Hi, also ich hab mir vor 15 Monaten 4 kleine regalis Geschwister mit knapp 1cm Körperlänge geholt und sie gemeinsam ohne Probleme in einer 20x20x25 Faunabox aufgezogen und jetzt sind sie sub. und bewohnen ein 120x60x60er Terrarium mit 8 großen Korkröhren und etlichen Kunstpflanzen, sie haben paarweise 2 Korkröhren bezogen und fühlen sich so auch wohl. Kann also nichts negatives zur Gruppenhaltung bei P. regalis sagen, mal sehen was geschieht wenn sie geschlechtsreif werden... Kann mir aber nicht vorstellen wenn das Terrarium groß genug und mit vielen Versteck und Sichtblockaden ausgestattet ist dass es dann zu Problemen und Ausfällen kommt...
 
  • Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? Beitrag #4
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen?

Kann mir aber nicht vorstellen wenn das Terrarium groß genug und mit vielen Versteck und Sichtblockaden ausgestattet ist dass es dann zu Problemen und Ausfällen kommt...

Das wäre dann wieder die Frage, ob man das noch als Gruppenhaltung durchgehen lassen kann :wink: .

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? Beitrag #5
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich denke, ich werde sie zunächst noch zusammenlassen und erst in einem späteren Stadium umsetzen. Frage deshalb nach, weil ich schonmal einen Versuch zur Gruppenhaltung mit regalis hatte. 1 subadultes Weibchen + 2 jüngere Geschwistertiere, also nicht alle miteinander verwandt. Ging ne Weile gut, dann hat einer der kleineren gefehlt, 2 Wochen später der andere.... Ist also gründlich nach hinten losgegangen :-(
Bei Geschwistertieren scheint das aber noch etwas anderes zu sein.


Grüße
Philipp
 
  • Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? Beitrag #6
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen?

klappt eigentlich ausschliesslich bei Geschwistertieren dachte ich
 
Thema:

Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen?

Poecilotheria regalis Slings gemeinsam aufziehen? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Poecilotheria regalis ungeklärter Todesfall: Hallo zusammen. Bin recht neu hier. Habe seit 8 Jahren ein Vogelspinne. Keine Ahnung was für eine. Vor Vier Jahren gab es dann die Zweite...
Oben