Vorrat für schlechte Tage?

Diskutiere Vorrat für schlechte Tage? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe meiner Vogelspinne heute einmal 4 kleine Grillen in das Terrarium gesetzt. Zum ersten mal habe ich gesehen das sie die Biester...
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #1
R

redie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meiner Vogelspinne heute einmal 4 kleine Grillen in das Terrarium gesetzt. Zum ersten mal habe ich gesehen das sie die Biester mühevoll gefangen hat und eine nach dem anderen eingesponnen hat. Ich wusste garnicht das Vogelspinnen sich auch einen Vorrat anlegen?!

hier mal ein Bild von meiner Haarigen!



Viele Grüße

Ernst 8)
 
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #2
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorrat für schlechte Tage?

Hallo,

i Ich wusste garnicht das Vogelspinnen sich auch einen Vorrat anlegen?!

hier mal ein Bild von meiner Haarigen!


Viele Grüße

Ernst 8)

Na du packst doch auch dein Essen in Kühlschrank!
 
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vorrat für schlechte Tage?

Hey!

Gab's schon einige Male hier...

M.E. wird die Beute durch das einspinnen gesichert bis das neu erfasste Tier unter Kontrolle gebracht wird.
Zum Teil wurde auch beobachtet bzw ist es keine Seltenheit (sofern ich mich jetz nicht täusche) das Tiere eingesponnene Beute tatsächlich erst zu einem späteren Zeitpunkt zu sich nehmen.

@"flightinstructor" : Entweder du gibst klare Antworten oder du lässt es!Grussformel wäre übrigens auch angebracht.

Lg Jürgen
 
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorrat für schlechte Tage?

aus eigener erfahrung kann ich sagen das meine vs ihre beute nur einspinnen wenn sie eine gewisse größe überschreitet... z.b. bei kleinen heichen usw. wird das fast nie bzw. garnicht gemacht... bei größeren futtertieren schon... ich nehme an durch das gespinnst um die beute herum wird verhindert das flüssigkeiten beim auflösen ausdringen bzw. weglaufen kann und somit ein maximum der beute zum verzehr erhalten bleibt...

ich lasse mich aber auch gerne berichtigen wenn ihr andere erfahrungen gemacht habt...

gruß
chris
 
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #5
R

redie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorrat für schlechte Tage?

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten! Man lernt nie aus, bis vor kurzem hat die Spinne auch zwei Tiere parallel verspeist. Heute Morgen war nur noch ein Beutetier zu sehen.

Die Beute war eingesponnen wie man es von Kreuzspinnenopfern kennt.

Viele Grüße

Ernst
 
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #6
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorrat für schlechte Tage?

hoi,

meine rosea hat tesich ebenfalls einen grillenvorrat angelegt, den sie erst anfasste, nachdem sie erfolgreich verpaart war. die tiere lagen kopfüber eingesponnen im gesinnst vor ihrer höhle. also quasi auf ihrem teppichboden :wink:

lexi
 
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #7
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorrat für schlechte Tage?

Hi,

ich konnte bei einem meiner vagans- Slings heute auch beobachten, wie sie sich alle 4 Heimchen gefangen und dann auf einen Haufen geschmissen hat^^ Sah lustig aus, sie ist denen richtig hinterhergerannt :lol: Und jetzt hat sie da einen großen Berg Heimchen liegen, bin magespannt, in wie vielen Minuten sie den weggefuttert hat, ist ihr erstes Fressen seit der letzten Häutung ;)

Lg
Chris
 
  • Vorrat für schlechte Tage? Beitrag #8
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorrat für schlechte Tage?

Also meine brauch für eine mittelgroße Mittelmeergrille, ca. 2h, dann ist das Teil ready zur Entsorgung. :lol:
 
Thema:

Vorrat für schlechte Tage?

Vorrat für schlechte Tage? - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben