Grammostola und Winterruhe...

Diskutiere Grammostola und Winterruhe... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab ja seit heute 5 Grammostolen...actaeon, pulchra und aureostriata. Sind meine ersten Grammstolen und jetzt hatt ich da mal ne Frage...
  • Grammostola und Winterruhe... Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab ja seit heute 5 Grammostolen...actaeon, pulchra und aureostriata. Sind meine ersten Grammstolen und jetzt hatt ich da mal ne Frage bzgl. der Winterruhe. Mir ist nämlich nicht klar, ob eine Winterruhe notwendig ist. Hab da schon so allerlei gehört und weiß jetzt nicht so recht weiter... :cry:

Was sagt ihr denn zum Thema Winterruhe? Notwendig oder egal?

Lg
Chris
 
  • Grammostola und Winterruhe... Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Grammostola und Winterruhe...

Hey!

Womöglich hilft dir das >>HIER<< weiter.Ich denke bei den Grammostolen gibts nicht allzu gravierende Unterschiede.

Die Suchfunktion spuckt aber sicher noch einiges andres aus ;)

Lg Jürgen
 
Thema:

Grammostola und Winterruhe...

Grammostola und Winterruhe... - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Oben