B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

Diskutiere B.albopilosum lang nicht mehr gesehen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi @all, hab da mal ein Problem. Meine B.albopilosum habe ich jetzt seit mindestens 3 Wochen nicht mehr gesehen und das Futter hat sie auch nicht...
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #1
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hi @all,
hab da mal ein Problem.
Meine B.albopilosum habe ich jetzt seit mindestens 3 Wochen nicht mehr gesehen und das Futter hat sie auch nicht mehr angenommen.
Beide Höhleneingänge sind auch noch ganz zu gesponnen und ich kann nicht mal ihre Beine am Eingang sehen.
Was meint ihr?Soll ich noch warten oder mal die Kokosnuss hochheben?
Am anfang hab ich mir gedacht das es normal ist wenn mal die Spinne in ihrer Höhle bleibt und den Eingang hat sie im alten Terri auch schon mal zugesponnen. Aber nach 1-2 Wochen kam sie wieder zum vorschein.Aber langsam kommt mir das komisch vor.Sind ja schon mintestens 3 Wochen.
Vllt habt ihr ein paar Erklärungen für mich oder ein paar Tipps.
Danke schon mal
mfg
Jordi
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

hi,

generell gilt: wenn sie in drei monaten nicht wieder draußen ist...musst du noch etwas länger warten :wink:

gruß karsten
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #3
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

Hi
Mach dir da mal keine sorgen die kommt von alleine wieder Raus!!!

Habe ne B.vagans die habe ich seit ca 2 Monaten nicht mehr gesehen!!!
Das ist ganz normal!!! Denke ich!
Las mich da auch gerne belehren wenn ich falsch liegen sollte!!

Gruß benny
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #4
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

Häutung??
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #5
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

Hi,
denk mal net, denn sie hat sich erst vor nem Monat oder so gehäutet.
Im moment mach ich mir noch keine Sorgen...aber ich weiß halt net was abgeht.
naja, danke schon mal!
mfg
Jordi
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

HI Jordi,

Wie groß/alt ist sie eig?

lg PAul
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #7
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

Hi Paul,
Das alter kann ich dir nicht sagen, denn das wusste die Zoohandlung nicht. Ist eh nicht sehr kompetent wenn es um Spinnen geht hab ich gemerkt, denn es wurde mir auch eine A.minatrix(glaub ich zumintest) als A.metallica verkauft.
Meine B.albopilosum ist ungefähr 4cm groß (KL)
Könntet ihr da das Alter ungefähr bestimmen?
mfg
Jordi
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

Tach!

Meine Albopilosum ist ca 5 Jahre alt und hat im Terri einmal rundherum ihren bau gegraben,also immer an der Scheibe entlang,so das ich sie immer sehen kann.Sie ist,nachdem sie sich gehäutet hat und eine kleine Maus bekommen hat,jetzt seit ca 3-4 Monaten nicht aus ihrem bau gekommen,erfreut sich aber allen anschein nach bester Gesundheit.Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen...

Gruss Thorsten
 
  • B.albopilosum lang nicht mehr gesehen Beitrag #9
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

@Steinie:
Nabend erst mal,
joa, meine sehe ich aber leider nicht.
Vorher hatte ich sie in einer Faunabox. Da habe ich mit meinem Finger ein Loch in die vordere linke Ecke gedrückt und dann ein Stück Kork draufgelegt. nach dem ich sie eingesetzt hate hat sie sich auch gleich dort eingenistet. Und durch den Flayer den ich davor gestellt hatte, konnte ich sie immer beobachten wenn ich ihn weg nahm.
Aber leider kann ich sie im moment so nicht beobachten.
So habe ich halt einbisschen bange gehabt.
Aber zum glück hat meine Freundin die Beinchen heute Morgen vorm Eingang gesehen nach dem wir aufgesatanden sind und sie das Licht anknippste. Und ein Heimchen hat sie glaubich auch schon verdrückt, denn es ist nicht mehr aus der Kokosnuss rausgekommen. *Freu*
Aber das komische an der ganze Sache ist, das sie immer ihren Bau zu spinnt. Und das eigentlich bei den letzten malen immer dann war wenn sie sich häutete.
Und das macht sie ja auch nicht alle 4 Wochen oder?
Naja, mal sehen ob sie jetzt größer geworden ist oder nicht. Aber ich glaube nicht das ich es sehen werde, denn sie ist so gut wie nie draußen. Schade, denn sie ist eine echt knuddelige und ruhige noch dazu, denn bei ihr habe ich keine Probs beim Umsetzten...ich musste sie richtig drücken zum gehen. Die hat sich nicht bewegt.
Ein schönes Tier...echt.
mfg
Jordi
 
Thema:

B.albopilosum lang nicht mehr gesehen

B.albopilosum lang nicht mehr gesehen - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben