Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon

Diskutiere Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab eben gelesen, dass es bei höheren Temperaturen (also so um die 28°C) schnell zu Ausfällen bei Pamphobeteus antinous Slings kommen...
  • Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab eben gelesen, dass es bei höheren Temperaturen (also so um die 28°C) schnell zu Ausfällen bei Pamphobeteus antinous Slings kommen kann, aber man Adulte Tiere bei diesen Temperaturen halten kann.

Welche wäre denn die ideale Temperatur zur Aufzucht dieser Art? Hab meine (2FH) momentan bei Zimmertemperatur nur mach ich mir deshalb so langsam meine Sorgen, weil es mit der Außentemperatur in meinem Zimmer natürlich auch kälter wird.

Meine andren Slings ( vagans, seemanni, actaeon, aureostriata, pulchra, regalis etc.) halte ich alle bei ca. 25-28°C und denen gehts auch allen super. Nachdem ich aber das jetzt gelesen hab, weiß ich net so recht, ob ich antinous nun auch so halten kann oder doch anders :?:

Und dann mal zu der actaeon:
Sie hats z.Z. gute 28°C in ihrem Terrarium. Trotzallem versucht sie zwischendurch immer wieder zu der Lampe zu klettern, wobei sie immer abrutscht (nächste Häutung müsste die Tage kommen)... Mach mir langsam so meine Gedanken, nicht dass sie hinabstürzt und sich irgendwie verletzt, aber ich kann sie doch nicht noch wärmer halten oder? Sonst gehts ihr ja super, ist recht munter und sonnt sich halt die ganze Zeit...

Irgendwer nen Tipp für mich? Büddde :cry:

Lg
Chris
 
  • Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon

Halt sie einfach bei Zimmertemperatur. Mach ich auch so.
Wenns zu kalt wird, Heizung anmachen.
actaeon sollte man eh überwintern, ich persönlich mache dies aber nur bei größeren Exemplaren, nicht bei Spiderlingen.
MfG, Thomas
 
  • Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon

Hi!

Also ich habe jetzt einen eigenen Raum, den ich entsprechend heizen kann, für meine ganzen Tiere. Vorher hatte ich das nicht und hatte ein Ragal mit Spinnen. Dieses habe ich mit Plexiglas-Scheiben in der Übergangszeit/ im Winter abgehängt und immer so auff ca.24/25°C geheizt ( da reichten z.B. zwei 25W Glühbirnen) .
ca. 25°C reichen eigentlich für alle Spiderlinge und adulten Tiere aus. Sonst trocknen Dir die Spiderlinge evtl. auch zu schnell aus. ( Ist mir mal bei einer Aufzucht in Filmdöschen passiert )

28°C halte ich pers. für zu viel. Selbst wenn es so in der Natur ist/ währe.
 
  • Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon Beitrag #4
M

metallica1977

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon

hi,

also ich halte meine P.antinous 3cmKl bei leicht erhöhter zimmertemp...
den boden einen teil leicht feucht halten...klappt ganz gut...

mfg

VincentVega
 
Thema:

Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon

Aufzucht von Pamphobeteus antinous und nochmal wegen actaeon - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Haltungsbedingungen meiner beiden Spinnen.: Hi, ich möcht mal meine Haltungsbedingungen hier posten, damit ihr dann sagen könnt, dass ichs hoffentlich richtig mache ^^. Also. b.vagans...
Oben