Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Diskutiere Poecilotheria fasciata größeres Terri? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe eine Poecilotheria fasciata die zurzeit in einer Faunabox sitz. Sie hat eine Kl von ca. 3cm. Kann ich sie schon in ein 30x30x30...
  • Poecilotheria fasciata größeres Terri? Beitrag #1
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Poecilotheria fasciata die zurzeit in einer Faunabox sitz. Sie hat eine Kl von ca. 3cm. Kann ich sie schon in ein 30x30x30 setzen?
So ist sie recht aktiv und findet doch recht schnell ihre Futtertiere, möchte mir aber jedoch eure meinung darüber anhören. :lol:

Gruß
Puschel
 
  • Poecilotheria fasciata größeres Terri? Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Also ich hab meine versicolors, metallicas und eine regalis bereits mit 1cm Körperlänge in ein 30x30x30er Terrarium welche komplett eingerichtet wären einziehen lassen, spricht ja nichts dagegen, in der Natur sind sie ja auch in einem rießen Terrarium untergebracht :lol: Hat im übrigen glich noch den Vorteil dass du das Klimma besser steuern kannst als in der Faunabox. Musst halt nur beim füttern achtgeben, ich hab ihnen immer ein kleines Heimchen vor die Nase gesetzt und die restlichen ins Terrarium und alle sind groß und kräftig geworden!
 
  • Poecilotheria fasciata größeres Terri? Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Hi,
ich hab ne fasciata in nem 20er Würfel (3. FH) Sie ist zwar noch ziemlich klein, aber ich glaub ich könnt der ne Wildsau vorsetzen, das arme "Schwein" hätte keine Chance 8O
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, ich hab den Würfel ziemlich vollgestopft, dadurch ist vielleicht nicht ganz so viel platz,
aber die kleine ist ganzschön selbstbewusst :p.
Gruß David
 
  • Poecilotheria fasciata größeres Terri? Beitrag #4
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Umgesetzt

Hallo,
Das Terri htte ich ja schon vor ein paar tagen fetig gemacht und nun habe ich sie umgesetz. Ich muss ehrlich sagen, ich fande das nicht gerade einfach, da sie ja doch recht schnell sind. zum Schluss habe ich eine Heimchendose reingestellt in die Box und was macht meine Kleine? Sie springt da rein, dass habe ich ja dann ausgenutzt. Aber ich glaube es war ihr jetzt auch ganzschön viel Stress, nun sitz sie mit ihrer Heimchendose in den neuen Terri und rührt sich nicht mehr. :(
Aber ich denke sie wird dann zur nacht sich wieder bewegen.
Gruß
Nadine
 
  • Poecilotheria fasciata größeres Terri? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Re: Umgesetzt

...nun sitz sie mit ihrer Heimchendose in den neuen Terri und rührt sich nicht mehr. :(
Aber ich denke sie wird dann zur nacht sich wieder bewegen.
bin mir 100 %ig sicher dass sie während der Nacht ihre neue Behausung unter die Lupe nehmen wird und Du morgen Früh die HD wieder rausnehmen kannst.

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria fasciata größeres Terri? Beitrag #6
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Die Heimchendose konnte ich ebend schon wieder rausnehmen, da sie schon ihr terri erkundigt...Ich habe auch festgestellt wo ich ausversehen an ihr heran gekommen bin (berührt) das sie noch nicht angreifen wollte...sie ist nur schnell weggelaufen. 8)
Mal eine andere Frage, da sie ja noch recht klein ist, ist das gift dann genaus schlimm, als wenn sie groß ist?
Gruß
Puschel
 
  • Poecilotheria fasciata größeres Terri? Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Die Heimchendose konnte ich ebend schon wieder rausnehmen, da sie schon ihr terri erkundigt...Ich habe auch festgestellt wo ich ausversehen an ihr heran gekommen bin (berührt) das sie noch nicht angreifen wollte...sie ist nur schnell weggelaufen. 8)
Mal eine andere Frage, da sie ja noch recht klein ist, ist das gift dann genaus schlimm, als wenn sie groß ist?
Gruß
Puschel
Hi,
ich denke, dass es das gleiche Gift ist, nur das man ihrer Größe entsprechend eine geringere Menge abbekommt...
!Denke ich mir mal!
Gruß David
 
Thema:

Poecilotheria fasciata größeres Terri?

Poecilotheria fasciata größeres Terri? - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben