Tapinauchenius gigas kein Gespinst??

Diskutiere Tapinauchenius gigas kein Gespinst?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr lieben!! Ich halte seit einigen Monaten eine Tapinauchenius gigas mit 3cm Körperlänge in einem 35x35x45cm BxLxH Terrarium...
  • Tapinauchenius gigas kein Gespinst?? Beitrag #1
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!!

Ich halte seit einigen Monaten eine Tapinauchenius gigas mit 3cm Körperlänge in einem 35x35x45cm BxLxH Terrarium. Eingerichtet mit mehreren geschwungenen Weidenstöcken zum Klettern, Terrariumhumus gemischt mit ungedüngter Blumenerde als Bodengrund, einigen künstlichen Pflanzen und einem Wassernapf, die Werte betragen 27-30°C und 60-70% Luftfeuchtigkeit. Soviel zu den Haltungsbedingungen....

....mein "Problem" oder eher meine Sorge ist, das die kleine einfach kein Gespinst bauen will. Bisher habe ich gelesen das diese Art das tut und deshalb befürchte ich, das ich eventuell irgendwas falsch mache... :?:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder ein paar Tipps geben, das wäre echt lieb!

Liebe Grüße Cathy
 
  • Tapinauchenius gigas kein Gespinst?? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tapinauchenius gigas kein Gespinst??

hi,

ich halte die art nicht selber, aber versuchs mal mit ner korkröhre :wink:

gruß karsten
 
  • Tapinauchenius gigas kein Gespinst?? Beitrag #3
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Tapinauchenius gigas kein Gespinst??

Recht hast du :oops: !!
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.....vielleicht ist das ja die Lösung
Ich danke dir für den Tipp.....

Wenn jemand weitere Ideen oder Antworten hat...immer her damit :wink:

Liebe Grüße Cathy
 
  • Tapinauchenius gigas kein Gespinst?? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tapinauchenius gigas kein Gespinst??

Hallo Cathy,

würde Dir auch dringend dazu raten eine Korkröhre hochkant ins Terrarium zu stellen - würde mich sehr wundern wenn die nicht sofort angenommen werden würde.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Tapinauchenius gigas kein Gespinst??

Tapinauchenius gigas kein Gespinst?? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben