Tja was ist es für eine Rasse

Diskutiere Tja was ist es für eine Rasse im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo meine Name ist Natascha und ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern eine Spinne in einen Zoohandel gekauft, ich sah mir die Tiere an und...
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #1
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Name ist Natascha und ich habe ein Problem.
Ich habe mir gestern eine Spinne in einen Zoohandel gekauft, ich sah mir die Tiere an und war schockliert wie sie gehalten wurden. Sah auch das Männchen das ich mir dann gekauft habe und die Verkäuferin erwürgt habe (ich hasse es wenn wer Spinnen so schlecht hält). Hätter am liebsten alle gekauft.
So sie wusste nicht welche Art es ist nur das sie äh er ein (Agressives Luder ist), wo ich sie wieder zu Sau machte, für die Blöde meldung.
So dann habe ich ihn also mit genommen. er hat eine Wunde die schon Verheilt ist. War Agressiv und ängstlich, hat immer versucht sich ein zugarben was aber icht ginge weil diue Erde im Zooterrarium schon so Hast TRrocken und versaut war und als ich daheim habe ihn in eine Neues Terraium Gesetzt (der Kampf dauerte 15 minuten). Er wollte beissen. Weg laufen etc. Ich hatte angst das ich ihn weh tun würde. Habe dann mal Geheult weil er mir leid tat.
Dann war er drinnen und habe ihn mal was zu fressen gegeben, er ist vor der Heuschrecke weg gelaufen. Ja aber glaube das er in einer Schlechten Verfassung ist. Habe ihn mir dann mal näher angesehn als er ruhiger wurde. Er sieht aus wie eine Vagans, aber die Verkäuferin meinte es sei eine Chromatopelma cyaneopubescens (vorher wusste sie nicht was es ist, war sich aber nicht sicher) so jetzt sitzte ich da und Studiere welche Rasse es ist. Hoffe das er durch kommt er ist sooooooo schön und auch recht Friedlich heute. lässt sich Streicheln sogar. Ist leicht sinning aber ich hab ihn schon jetzt in meine Herz geschlossen.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #2
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hi und Hallo,

sorry, aber erwartest du jetzt allen ernstes, dass dir irgendjemand nach dieser Beschreibung nur ansatzweise sagen kann, welche "RASSE"? du da sitzen hast?
Dich wundert, dass "ER"? nach dieser ganzen Aktion nicht sofort was frisst? Mich persönlich nicht.
Er lässt sich sogar streicheln? Schön das du "ihn" da rausgeholt hast, um "ihm" erstmal Ruhe zu gönnen und sich zu erholen.
Woher weisst du denn, dass es sich um einen Bock handelt. Und wenn es einer ist, du es z.B. durch Vorhandensein der Bulben gesehen hast, und dann jetzt noch hoffst, dass er steinalt wird, siehst eher schlecht aus.
Und wie gesagt, wie soll jemand nach dieser Beschreibung ernsthaft sagen können, um welche Art es sich handelt. Der könnte das wahrscheinlich gar nicht, da er mit seinen Fähigkeiten letzte Woche den Jackpot geknackt hätte und jetzt nicht hier wäre. Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber irgendwie weiss ich nicht, obs der Spinne bei dir jetzt sehr viel besser geht.
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #3
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Ich habe ihn nicht raus genommen, warum sollte ich.

Das er nicht Frisst wundert mich auch nicht.

Bei mir geht es ihm besser.

Die Verkäuferin meinte es sei ein männchen, ich habe nicht nach gesehn, ich wollte das er mal seine ruhe hat.

Dann versuche ich ihn mal zu beschreiben für dich.

Es hat schwarzes Grundfärbung des Körpers ist schwarz. Längere Haare am Hinterleib rötlich. Die längeren Haare an den Beinen sind auch rötlich.
Er ist ca 4cm Groß. Eher ruhig.

Du brauchst mich nicht anfahren, sorry das ich durch den Wind bin und mich fertig mache wegen und ver suche das tier duch zubringen, wenn du sowas nicht tust.
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hallo,

na das ist eine super Beschreibung! Jetzt kann Dir jeder sagen, was Du da im Terri sitzen hast. Ist das Dein ernst?
Dein Post ist ein Witz. Ganz ehrlich.
Was erwartest Du für Antworten hier?

Grüsse
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #5
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hallo Vagans,

also FÜR MICH brauchst du das Tier nicht zu beschreiben. DU wolltest wissen, welche "RASSE" das ist. Ich nicht. Und wer sein Tier sofort nach nem 15-Minuten-Kampf und nem Umzug mit Futter und Streicheleinheiten belästigt, kann ich leider nicht sonderlich ernst nehmen.
Und zum Thema durchbringen: Ich kaufe meine Spinnen da, wo ich mir recht sicher sein kann, was ich da sitzen habe und welches Geschlecht das Tier hat. Diese Spontan-Rettungskäufe verschlimmbessern die Situation bei manchen Personen meines Erachtens nach nur. Und du gehörst nach deiner eigenen Beschreibung für mich zu diesem Personenkreis, sorry.

Nur um das alles nochmal sachlich zusammenzufassen:
1. Du kaufst ein Tier, bei dem du keine Ahnung hast, welche Art das ist und welches Geschlecht diese Tier hat
2. Du "Kämpfst" geschlagene 15 Minuten damit, das Tier ins
3. wahrscheinlich nicht passend für die Bedürfnisse des Tieres eingerichtete Terri zu bugsieren
4. Du fütterst das Tier erstmal, obwohl du weisst, dass es nichts frisst ???
5.
lässt sich Streicheln sogar
:roll:

So, das ist meine Sicht der Dinge.
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #6
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hallo Vagans,

ich werde mal versuchen, ohne Sarkasmus auszukommen, denn ich denke, das führt ja nunmal auch zu nichst. Obwohl auch ich sagen muß, dass Dein Verhalten (zumindest nach Deiner Beschreibung) nicht unbedingt Bühnenreif ist/war. Aber egal jetzt.

Hast Du denn keine Möglichkeit, ein Bild hier einzustellen? Anhand von Bildern ist die Bestimmung auch nicht unbedingt möglich, aber vielleicht hilft es ja.

Gruß
Mirko
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Moin,

Hast Du denn keine Möglichkeit, ein Bild hier einzustellen? Anhand von Bildern ist die Bestimmung auch nicht unbedingt möglich, aber vielleicht hilft es ja.
Bei einer eventuellen dunklen Brachy??


tani
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #8
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Moin,

Hast Du denn keine Möglichkeit, ein Bild hier einzustellen? Anhand von Bildern ist die Bestimmung auch nicht unbedingt möglich, aber vielleicht hilft es ja.
Bei einer eventuellen dunklen Brachy??


tani

Immer noch besser, als nur ihre Beschreibung. Außerdem ist es doch den Versuch wert, oder nicht?! Zumindest sinnvoller, als immer nur auf ihr rumzuhacken. Davon geht es der Spinne im Zweifelsfall auch nicht besser.

Gruß
Mirko
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hallo Natascha,

es gibt einen Vogelspinnenstammtisch im Raum Linz - ich würde mich an Deiner Stelle mal mit dem Tier auf'm Weg zum nächsten ST machen; denke die können Dir dann das Tier bestimmen und sagen wie die zu halten ist !

>>klick mich<<

LG, Ferdinand
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Ja, schwarz, rote Haare... Hört sich weniger nach Chromatopelma an, deren Preis die Spinne aber sicherlich gekostet hat...

Vielleicht ist der Nick des Rätsels Lösung?
Und wenn der Kamerad nicht adult ist, glaube ich weniger, das die Verkäuferin weiß, daß oder ob es ein Männchen ist...

Grüße, Andreas
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #11
N

NightAngel

Gast

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hi,

Immer noch besser, als nur ihre Beschreibung. Außerdem ist es doch den Versuch wert, oder nicht?! Zumindest sinnvoller, als immer nur auf ihr rumzuhacken. Davon geht es der Spinne im Zweifelsfall auch nicht besser.
Hast ja Recht!! :D
Ich hab z.B. eine dunkle Brachy und hab keine Ahnung, was das sein könnte- ich vermute mal nen Hybrid, aber was genau


grüssle tani
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #12
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

hallo!

leider gibt es bei uns auch solche angeblichen zoohandlungen... die meines erachtens eher ein blumenladen sind...

die hatten auch 2 vs stehen und wie ich finde völlig falsch eingerichtete terrarien...

naja ich gebe zu ich habe auch mit dem gedanken gespielt sie dort rauszuholen aber was bringt es? holt man eine raus sind nächste woche dafür 2 da... also von daher wars net so ne gute idde auch wenn dir das tier leid getan hat... ich weiss jeder denkt anders darüber aber ich wollte halt auch mal mein senf dazu geben...

würde mich aber freuen wenn du weiterhin berichtest wie es dem tier geht...

gruß
chris
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #13
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hallo Natascha,

es gibt einen Vogelspinnenstammtisch im Raum Linz - ich würde mich an Deiner Stelle mal mit dem Tier auf'm Weg zum nächsten ST machen; denke die können Dir dann das Tier bestimmen und sagen wie die zu halten ist !

>>klick mich<<

LG, Ferdinand


Danke habe mich schon mit ihnen in Verbindung gesetzt und warte auf eine Antwort. Habe Alles bekannt gegeben mit Telefonnummer usw.

Danke von Ganzen Herzen

Er hat 30 Euro gekostet.

WErde gerne berichten er iost recht neugierig und Erkundet das Terrarium Klettern tut er nicht so gerne. ER beobachtet auch alles, was man macht er ist sehr Friedlich. Ich habe ihn nicht Gestreichelt oder ähnliches. Ich lasse ihn in Ruhe und beobachte ihn. Er testet alles aus und hat schon den Ausgang gefunden vom Terrarium, testet ihn jeden tag ob er nicht doch raus kann. Er ist selten in der Höhle und viel Herrausen.
Lässt sich durcht nichts aus der ruhr bringen weder beim Wasser wechlen, noch sonst irgendwie.
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #14
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

hallo!

leider gibt es bei uns auch solche angeblichen zoohandlungen... die meines erachtens eher ein blumenladen sind...

die hatten auch 2 vs stehen und wie ich finde völlig falsch eingerichtete terrarien...

naja ich gebe zu ich habe auch mit dem gedanken gespielt sie dort rauszuholen aber was bringt es? holt man eine raus sind nächste woche dafür 2 da... also von daher wars net so ne gute idde auch wenn dir das tier leid getan hat... ich weiss jeder denkt anders darüber aber ich wollte halt auch mal mein senf dazu geben...

würde mich aber freuen wenn du weiterhin berichtest wie es dem tier geht...

gruß
chris

Hi

Solche Läden sehen mich dann eben nie wieder ^^, ob ich jetzt ein Tier gekauft hab oder nicht.

lg
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #15
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

na super und wo soll ich dann meine blumenerde usw. kaufen? ganz drauf verzichten kann ich auch nicht ich kanns mir nämlich net leisten 50km und mehr in den nächsten baumarkt zu fahren... wobei der dann auch wieder tiere anbietet...

wohn halt im tal :p

@vagans was meinst du mit beobachten? 8O
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #16
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Er hat Grad ein Heimchen gefuttert ein Mittleres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #17
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Tag hab was schönes zu berichten, mein Bock ist eine Brachipelm Vagans, ich hatte recht mit der Vermutung. Er ist schon Adult wurde mir gesagt, jetzt habe ich zwei Vagans daheim. Es geht ihm sehr gut und er ist Gesund, habe eine Profi gefragt. sie hält schon seit ca 20 Jahren VS und sie hat mir heute auch eine Verkauft. Sie hat ab gefragt was ich so weiß usw. Wollte sicher sein ob ihre spinne bei mir gut aufgehoben ist. Sie hätte mir die Spinne Gar nicht gegeben, wenn sie mir nicht getraut hätte. Habe ihr Telefonnummer damit ich sie Fragen kann wenn ich was wissen will. Oder eineb Rat bei einer Spinne brauhe.
 
  • Tja was ist es für eine Rasse Beitrag #18
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Tja was ist es für eine Rasse

Hi!

Wie wurde das Tier denn bestimmt?

Gruß
Mark
 
Thema:

Tja was ist es für eine Rasse

Tja was ist es für eine Rasse - Ähnliche Themen

Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-): Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich vorstellen...ich bin Nicole 32 Jahre alt und lebe mit meinem "übereifrigen" Mann und 4 Kindern in...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Tropische Stenodactylus sthenodactylus: hallo zusammen! habe heute vieles über die stenodactylus sthenodactylus gelernt! durch ein inserat habe ich gelesen, dass in einem geschäft...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben