Blondi sitzt immer im Wasser

Diskutiere Blondi sitzt immer im Wasser im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo @ all, Habe mir letztes Jahr eine Blondi auf der Exotica (St. Pölten) zugelegt. Angeblich ein Weibchen. KL ca. 8cm, wie alt kann ich nicht...
  • Blondi sitzt immer im Wasser Beitrag #1
N

navien

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

Habe mir letztes Jahr eine Blondi auf der Exotica (St. Pölten) zugelegt. Angeblich ein Weibchen. KL ca. 8cm, wie alt kann ich nicht sagen :-(
Auf jeden Fall ist Sie sehr friedlich.

Der Terrigrund wird alle 2 Tage besprüht und ca. 1x im Monat gibt´s eine kleine Maus. Gehäutet hat sich meine Blondi auch nocht nicht. -> 1 1/2 Jahre! Temperatur 24-26, LF ca. 80-85.

Seit einiger Zeit zeigt Sie ein SEHR ungewöhnliches Verhalten:
Sie sitzt immer im Wassernapf, obwohl der Grund feucht ist. Bei mei meiner täglichen Kontrolle ist mir aufgefallen dass das Wasser etwas merkwürdig aussieht. Es ist nämlich milchig. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, habe ich sicherheitshalber 2 Fotos gemacht -> http://navien.uttx.net/Blondi/

Bitte seht Euch die Bilder an und schreibt mir doch was Ihr davon haltet. Da ist doch was nicht in Ordnung, oder?

gruß,
navien
 
  • Blondi sitzt immer im Wasser Beitrag #2
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi sitzt immer im Wasser

kann es sein das sie nur ins wasser gekackt hat?^^
 
  • Blondi sitzt immer im Wasser Beitrag #3
N

navien

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi sitzt immer im Wasser

  • Blondi sitzt immer im Wasser Beitrag #4
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi sitzt immer im Wasser

Vielleicht hast ja ne sehr reinliche Spinne (blondi mit Waschzwang) :D

Nee, ma im ernst... ich denk mal nicht, dass das was ist, wo man sich groß Sorgen drum machen müsste. Ich mein so lang sie frisst und sich sonst normal verhält, ist doch alles so ziemlich im grünen Bereich.

Dass das im Wassernapf so weißlich-trübe ist, würd ich auch sagen es ist einfach nur Kot. Mein Albobock hat da auch ne Zeitlang immer reingekakkert, da hab ich mir auch gedacht omg was ist das.

Lg
Chris
 
  • Blondi sitzt immer im Wasser Beitrag #5
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi sitzt immer im Wasser

Hi!

Jo, das kenne ich auch. Muss wohl eine Unsitte von Böcken sein. :lol:
Mein damaliger P.regalis-Bock hat NUR in denn Wassernapf gemacht.
Auch ausgesaugte Heimchen landeten dort.

Später habe ich das Wasser gegen einen Trinkschwamm ausgetauscht. Ging einige Zeit lang gut. Doch dann wurde der Schwamm in 1000 Teile zerstückelt und mit ins Netz eingearbeitet.

Dann wurde auch weiter munter in den Napf gesch.....!!! :lol:

Gruß, Aaron
 
  • Blondi sitzt immer im Wasser Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Blondi sitzt immer im Wasser

Ich habe mal gelesen, dass Spinnen Wasser mit Bewegung in Verbindung setzen könnte und deswegen so oft Abfälle ins Wasser legen. Also dass die Futterreste, der Kot etc. weggespühlt wird.
Viele meiner Spinnen machen das auch.
MfG, Thomas
 
  • Blondi sitzt immer im Wasser Beitrag #8
N

navien

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi sitzt immer im Wasser

OK. Wie ich an Euren Feedback merke, dürfte ich wohl ein wenig "überrreagiert" haben. Dachte mir echt, dass ist ja nicht normal. Aber anscheiend hat jede Spinne so ihre Eigenheiten. Meine Blondi badet offensichtlich einfach nur gerne...

Konnte auch nix finden, dass Wasser schlecht für Vogelspinnen ist. Also, bin ich wieder beruhigt und bin gespannt was sich meine Blondi noch so alles einfallen lässt ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten!

gruß,
navien
 
Thema:

Blondi sitzt immer im Wasser

Blondi sitzt immer im Wasser - Ähnliche Themen

Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!: Hey Leute, Ich habe ein Problem und zwar besitze ich 2 Poecilotherias darunter mein Fasciata Mädel Nelly. 3 Jahre alt, wunderschön, die absolute...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Avi. velutina ein paar fragen: hallo zusammen ich hätte ein paar fragen zu meiner Avi. ich leg gleich mal los, hab sie seit 1 woche und seit ner halben sitzt sie im endterrarium...
Avicularia purpurea - Verdacht auf Nemathoden?: Hallo, habe ein wenig Sorge um meine A. purpurea. Hab die Spinne seit der 2.FH und sie hat jetzt eine KL von ca. 2,5cm. Die letzte Häutung war...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Oben