Eine ganz dumme Frage

Diskutiere Eine ganz dumme Frage im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo mal eine ganz blöde Frage die auch vielleicht woanders rein gehören mag... Es gibt doch meines Wissens nach eine VS, die sich eine Art...
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #1
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal eine ganz blöde Frage die auch vielleicht woanders rein gehören mag... Es gibt doch meines Wissens nach eine VS, die sich eine Art Trichter auf dem Boden spinnt und dort versteckt. Ich find keinerlei Bilder bzw Namen, bin mir aber zu 100% sicher, dass es das gibt; hab das beim Freund im Geschäft mal gesehen. Aber wie das so ist wenn man was wissen will, erreicht man diese Leute nicht.

Hat da einer mal ganz ganz schnell ne Idee? Vielleicht kann ich mich dann noch schlau lesen bevor es am Wochenende zur Börse geht.


Danke


Ingo
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #2
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine ganz dumme Frage

Meinst du Trichternetzspinnen??
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #3
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine ganz dumme Frage

Neeee die kenne ich aber die sollen ja meines wissens nach giftig sein, ich meine "richtige" Vogelspinnen aber ich komm absolut nicht auf den Namen....
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #4
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Eine ganz dumme Frage

Jede Spinne ist giftig ;) ( bis auf 2 Ausnahmen )
es gibt mehrere Spinnen die "trichter" in den Bonden bauen, zbsp. Haplopelmen
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #5
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine ganz dumme Frage

Stimmt auch wieder meinte aber nicht die "hochgiftigen" --- haplopelma Arten machen das also --- gut ich schau mich mal schlau, da gibt es ja reichlich zu lesen im Netz und in Büchern...

EDIT: Hab ich überlesen in der Hektik; ich meinte auch nicht in den Boden graben sondern schon regelrecht ein Netz-Trichter bauen. Mein Bekannter hatte ein Terrarium, wo der Boden ugesponnen war mit einem Trichter aus Spinnennetz, das Tier saß dort drinnen versteckt. Soweit ich mich erinnern kann war sie schwarz oder braun mit igendwas in gelb an den Beinen...
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #6
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Eine ganz dumme Frage

Pterinochilus oder u.U. Chromatopelma vielleicht
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #8
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Eine ganz dumme Frage

er kann sich ja vertan haben ^^
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Eine ganz dumme Frage

Tach!

Meinst du vielleicht Tapezier-Spinnen?Bauen sich so Netzschläuche auf dem Boden...

Gruss Thorsten
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #10
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine ganz dumme Frage

ich bin mir absolut nicht sicher. ich versuch das mal zu klären mit meinem Bekannten; auf der Börse aber diesmal wenig Ausbeute an Spinnen. - Eine kleine Hercules gab es für mich und eine Lasiodora Striatipes. Mein Schwager hat sich ein Vagans Weibchen gekauft und versucht sich dann an der Verpaarung.

Und wie gesagt wegen der Trichter geschichte ich versuch nach zu fragen und das raus zu finden und meld mich nochmal. Trotzdem danke für die Ideen und Hilfen von euch
 
  • Eine ganz dumme Frage Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine ganz dumme Frage

Hi!

Bist du sicher, das die VS-art immer einen Trichter als Behausung baut, oder war das nur bei deinem Kumpel im Geschäft so zu sehen?

Meine A.huriana hatte in ihrem ersten Terri einen Trichter hinter einem Ast gesponnen, allerdings war der Boden natürlich nicht zugewebt...anders war es bei meiner P.cambridgei so(Trichter+Boden zugesponnen).
Was ich damit sagen will: Wenn die Art nicht gezielt trichterförmige Gespinste baut kommen einige Arten in Frage...baut sie gezielt, hab ich keine Ahnung.
 
Thema:

Eine ganz dumme Frage

Eine ganz dumme Frage - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Oben