B. Albopilosum spiderlinge füttern

Diskutiere B. Albopilosum spiderlinge füttern im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hab von einem Bekanntwen 5 Spiderline davon gekriegt allerdings weiß ich nicht wie oft ich die füttern soll. sie sind 1-2cm gross und leben in...
  • B. Albopilosum spiderlinge füttern Beitrag #1
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hab von einem Bekanntwen 5 Spiderline davon gekriegt allerdings weiß ich nicht wie oft ich die füttern soll. sie sind 1-2cm gross und leben in heimchendosen einmal pro woche sprühe ich um die spinnen erde feucht zu halten. Füttere sie im moment 2x die woche mit mittleren heimchen. ist das zu viel??? oder gerade richtig. Stört es die spinnen sehr wenn ich alle 2 tage oder so die dose aufmache und hochhebe?????
 
  • B. Albopilosum spiderlinge füttern Beitrag #2
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Albopilosum spiderlinge füttern

hi moga,

ja es stört die sehr , wenn Du die Dosen zu oft aufmachst.

Bei Spiderlingen von ca. 1,5 cm Grösse empfehle ich:

- für jeden spiderling eine eigene heimchendose mit 3cm Bodengrund, wobei ich für spiderlinge 80 % Prozent Humus und 20% Blumenerde (ungedüngte!) benutze.
- setze jedem spiderling als wassernapf den Deckel einer Fotodose rein und befülle diesen mit wasser.
- besprühe EINE ECKE der Dose (am besten direkt "am wassernapf") höchstens ein wenig mit wasser. spiderlinge mögen es nicht extrem feucht.
- gebe denen NUR erstmal MICRO oder kleine HEIMCHEN !!!!!!!!! wichtig !!!!!!
- bei grösserern könnten sie sich die beisser abknicken.

Gebe 1 Heimchen alle 3 Tage. Reicht völligst erstmal.

Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest kannst du mir auch einfach einen Nachricht über ICQ schreiben, wobei ich aber nicht sofort antworte, weil ich ja nicht 24Std. am PC sitze.

Viel Glück !!!
 
  • B. Albopilosum spiderlinge füttern Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: B. Albopilosum spiderlinge füttern

Hallo "Moga",

ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich das lese. :evil:

Vor einigen Tagen hast Du überstürzt Deine erste Vogelspinne gekauft, hattest am Abend davor noch nicht mal eine Vorstellung was in das Terrarium alles reingehört und nun willst Du die Pflege für 5 Spiderlinge übernehmen. Und wie es scheint, bist schon wieder überfordert.

Ich möchte bei Dir keine Vogelspinne sein.

Grüsse Kerstin
 
  • B. Albopilosum spiderlinge füttern Beitrag #4
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum spiderlinge füttern

Ich bin nicht überfordert sondern habe eine ganz normale frage gestellt. sollich sie garnichtfüttern oder lieber fragen???? Also halz mal deine Fresse oder antworte ordentlich auf die Fragen, oder garnicht die anderen labern auch nicht nur rum.
 
  • B. Albopilosum spiderlinge füttern Beitrag #5
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum spiderlinge füttern

@ Kerstin, fing nicht jeder mal klein an?!

Jetzt kann man ja sagen, hättest dir ja ein Buch kaufen können...
(Ich persönlich habe 20 VS-Bücher,wobei da dann doch nicht immer genau das drin steht was genau man sucht...)

Und ich denke mir warum sollte man nicht fragen wenn man was wissen möcht (ja, ich weiß die SUFU...),aber wenn man hier was fragt, bekommt man von verschiedenen Usern gleich mehrere Antworten, die sich ggf. sogar gleich ergänzen.... Und, manche machen ja auch andere Erfahrungen (generell gemeint auf Fragen/Antworten)

Ich denke mir, man sollte unterstützten, und nicht gleich mit Steine werfen...

(Wobei Beleidigungen/Angriffe auch nicht so schön sind Moga :wink: )

Lieben Gruß Frost

P.S. Habe keine Albo, aber andere Brachy´s, halt dich man an das von Kay28, dann klappt das schon
 
  • B. Albopilosum spiderlinge füttern Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: B. Albopilosum spiderlinge füttern

Hallo Moga,

ja es hat jeder mal klein angefangen.
Doch wenn Du die Leute gleich hier anlügst "die Spinne eines Freundes....",
um nicht zuzugeben, das Du absolut keine Ahnung hast, Dir aber mit nicht mal 16 übereilt eine Vogelspinne holst, wirst Du bald garkeine Antworten mehr bekommen.

Und von Dir lasse ich mir schon garnicht den Mund verbieten. Das das mal klar ist.

Grüsse Kerstin
 
Thema:

B. Albopilosum spiderlinge füttern

B. Albopilosum spiderlinge füttern - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Spinne halb tot geliefert: Hallo, Vorgestern bestellte ich mir bei MD Terraristik eine Davus Pentaloris, ca 3cm Körperlänge. Das Tier wurde mit Styroporbox, Heat Pack und...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Oben