Hybridenzucht

Diskutiere Hybridenzucht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo wollte mal ein heikles Thema ankratzen... Wie ist es den mit der Hybridenzucht bei Psalmopeus und Poecilotheria? Klappt das? kommen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hybridenzucht Beitrag #1
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal ein heikles Thema ankratzen...
Wie ist es den mit der Hybridenzucht bei Psalmopeus und Poecilotheria? Klappt das? kommen da missildungen raus?
Sind die Tiere dann was wert? Hat jemand Fotos von solchen Kreuzungen?

Bin für jede Antwort dankbar! :)
 
  • Hybridenzucht

Anzeige

  • Hybridenzucht Beitrag #2
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

Darf ich mal vorab fragen ob das Dein ernst ist?
Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln,sry.:evil:
Die Tiere werden mit sicherheit nichts Wert sein da keiner Hybriden haben möchte geschweige denn ein seriöser Züchter würde nie auf den Gedanken kommen Hybriden überhaupt zu züchten also solltest Du das auch besser sein lassen...
Die armen Tiere,echt!!
 
  • Hybridenzucht Beitrag #3
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

Hab gehört das es Betrüger gibt die 2 Avicularia Arten kreuzen, woraus dann eine Avi rauskommt die einer ziemlich teueren Avi ähneln, und dann als diese verkauft werden, welche waren das nochmal? würd mich einfach so interessieren!
 
  • Hybridenzucht Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

würd mich einfach so interessieren!

einfach so :roll: ja nee is klar
scheint mir eher Du suchst ne möglichkeit an Kohle zu kommen
da hab ich nen Tip,arbeiten :lol:
 
  • Hybridenzucht Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Hybridenzucht

Wie ist es den mit der Hybridenzucht bei Psalmopeus und Poecilotheria? Klappt das? kommen da missildungen raus?
Versuch mal diese 2 Gattungen zu kreuzen. Wenn was bei rauskommt, ich nehm gern ein paar :lol: .

Hab gehört das es Betrüger gibt die 2 Avicularia Arten kreuzen, woraus dann eine Avi rauskommt die einer ziemlich teueren Avi ähneln, und dann als diese verkauft werden, welche waren das nochmal?
Tjaja das mit den Avis... Schon mal drüber nachgedacht dass es wahrscheinlich keine "echte" metallica etc. mehr in der Terrihaltung gibt?
Genauso schauts auch mit Brachypelma vagans und albopilosum aus uns Avicularia avicularia usw... Aber aus dem einfachen Grund, dass man sie nicht gut (bzw. gar nicht?) von einander unterscheiden kann.
Und welche Avi meinst Du, die einer ziemlich teuren Avi ähnelt, wenn man sie kreuzt? Muhahaha. Wenn ich Dir bicegoi oder huriana Spiderlinge (oder auch adulte Tiere) als walckenaeri oder fasciculata verkaufen würde (nur mal so als Beispiel), könntest Du mit Sicherheit sagen, dass es sich nicht um die Art handelt, als die ich sie Dir verkauft habe? Oder wie schauts aus mit baumgarteni (lol) usw...
MfG, Thomas
 
  • Hybridenzucht Beitrag #6
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

re

huhu,

ja sehr heikles Thema

aber da schließe ich mich Sabbi echt an, nee nee. Hybridenzucht kommt garnicht in die Tüte

lg blondi
 
  • Hybridenzucht Beitrag #7
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

Nee is okay, find ich schon scheisse. Hab mich nur mal zu dem Thema interessiert.

Mit Poecilotheria und Psalmopeus hab ich gemeint ob man in der Gattung kreuzen kann. Also Psal. irminia X Psal. cambridgei etc.

Ahh vergisst es einfach!
 
  • Hybridenzucht Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Hybridenzucht

Hi,

die kanst sicher kreuzen, doch was bringt dir das?
Bei Poecilotheria spp. bin ich mir sogar sicher dass man mit denen kreuzen kann, machs aber lieber nich, "reine" Tiere sind doch eh viel schöner. :wink:
 
  • Hybridenzucht Beitrag #9
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

Ja stimmt...
Gibts denn eine Poecilotheria sp? hab ich gar nciht gewusst ^ ^

Ich mein es is immer gut wenn man bei jedem Thema mitreden kann nä? :) mfg un so ... ^^
 
  • Hybridenzucht Beitrag #10
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

Tag.


Mit Poecilotheria spp. ist eine X beliebige Art der Gattung Poecilotheria gemeint.


Oder versteh ich deine Frage falsch?
 
  • Hybridenzucht Beitrag #11
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Hybridenzucht

...Poecilotheria spp. umfasst alle z.B. fasciata,formosa,ornata,regalis, uvm....
ja aber man sollte bei manchen Themen aufpassen was man sagt, wenn ma n noch nicht sehr viel, bzw. sehr wenig Erfahrung hat....das kenne ich noch als ich neu hier war.... :lol:
 
  • Hybridenzucht Beitrag #12
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Hybridenzucht

Hi,

Hallo wollte mal ein heikles Thema ankratzen...

wenn man "Traffic" möchte, dann ist dieses Thema immer ein gute Sache.

Sind die Tiere dann was wert

Ja. Es gibt immer Leute, die eine Spinne "retten" möchten, egal um welche Art es sich handelt. Auch dann, wenn es keine Art mehr ist. Baumärkte machen sich dieses Phänomen inzwischen zu Nutzen (ich meine das Mitleidsprinzip). Alternativ kann man die Tiere unter falschen Namen verkaufen. Davon wird man allerdings nur kurze Zeit Nutzen haben (dafür danach aber richtig Ärger). Für einen echten Hybriden gibt kaum jemand echtes Geld aus.

mfg, Gerd.
 
  • Hybridenzucht Beitrag #13
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybridenzucht

Hi

Ich finds schon wieder lustig.Stellt jemand zum xten mal die Frage "warum frisst meine Rosea nicht" dann wird man teils auseinander genommen (nur mal grob gesagt)
Kommt aber die Frage nach Hybridenzucht was meiner Meinung nach echt verboten werden sollte,kommen auch noch direkte Antworten dazu.

Wenn jemand wirklich interesse an dem Thema hat würde er schnell merken das er es sein lassen sollte!!Und nicht in den ersten beiden Postings immer wieder danach fragen obs denn Geld bringt!!Das ist für mich das einzige was sich da in den postings für mich rauskristallisiert hat

Ja. Es gibt immer Leute, die eine Spinne "retten" möchten, egal um welche Art es sich handelt. Auch dann, wenn es keine Art mehr ist. Baumärkte machen sich dieses Phänomen inzwischen zu Nutzen (ich meine das Mitleidsprinzip). Alternativ kann man die Tiere unter falschen Namen verkaufen.

das könnte für die "falschen" leute schon anlass genug sein das mal zu probieren wie ich finde


Davon wird man allerdings nur kurze Zeit Nutzen haben (dafür danach aber richtig Ärger).

das muss jemand nicht unbedingt abhalten davon,wenn jemand glaubt geld damit machen zu können is dem das erstmal egal würde ich mal vermuten

Gruß Sabrina
 
  • Hybridenzucht Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hybridenzucht

Hey!

Kommt aber die Frage nach Hybridenzucht was meiner Meinung nach echt verboten werden sollte,kommen auch noch direkte Antworten dazu.


Und da es hier schon genügend Threads zu dem Thema gibt und ich deine Meinung voll unterschreibe werd ich das Din hier Dicht machen ;)

Lg Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hybridenzucht

Hybridenzucht - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben