A. bogotensis Aqua-Terrarium

Diskutiere A. bogotensis Aqua-Terrarium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, da ich meine A. bogotensis demnächst nun groß genug ist um ins Terrarium zu wandern, wollte ich fragen ob mir jemand einige gute Tipps...
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #1
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich meine A. bogotensis demnächst nun groß genug ist um ins Terrarium zu wandern, wollte ich fragen ob mir jemand einige gute Tipps geben kann, aus eigenen Erfahrungen.
Ich hab ein Terrarium (40x30x30) zur hälfte mit einer Glasscheibe getrennt, so dass es halbe/halbe Aquarium und Terrarium wird.
Wasser kann man max. bis zu 10cm einfüllen.
Nun zu meinen Fragen:
Brauche ich einen Aquariumfilter oder eine Pumpe oder ähnliches?
Wenn ja, dann was könnt ihr mir empfehlen?
Wo finde ich Wasserpflanzen die in 10cm flaches Wasser gesetzt werden können?

Wäre sehr dankbar um Antworten, da ich nur Terrarianer bin und noch nie mit Aquarien zu tun hatte...

mfg

J0
 
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bogotensis Aqua-Terrarium

Habe bei Google mal den Namen eingegeben, auf Bildersuche (zwecks Visualisierung der Art :D ), da kam dann ein Bild von einem Terri (Seite 2, oben) welches für die Art war.

Von Pumpe oder Ähnlichen nichts zu sehen, und von dem was ich da verstehen konnte (Niederländisches Forum) hat wohl auch keiner großartig kritsiert.

Aber guck lieber selbst nochmal...

Lieben Gruß Frost
 
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. bogotensis Aqua-Terrarium

Hallo JO,

Filter ist nicht notwendig, allerdings sollte das Wasser in Bewegung bleiben da sich andernfalls eine schillernde Haut bildet die drunter alles ersticken lässt. Ich hab' das bei meinem bogotensis-Terrarium so gelöst als ich mir einfach 'ne Zimmerbrunnenpumpte besorgt und die ins Wasserbecken gestellt habe - das Wasser lass' ich über einen Stein ablaufen (so sieht man die Pumpe auch nicht) und mit der Bepflanzung (da solltest Du am besten im Aquaristik-Fachhandel fragen was sich am besten eignet) bleibt das Wasser so schön sauber & frisch.
Ich hab' auch ein paar Posthornschnecken aus'm Gartenteich eingesetzt die sich um eventl. Algen kümmern bzw. ist es ratsam ein paar Wasserflöhe einzusetzen die auch als natürlicher "Filter" fungieren.

LG, Ferdinand
 
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #4
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bogotensis Aqua-Terrarium

Hallo
falls du es noch nicht hast, bestell dir dieses Draco. Es gibt darin einen Bericht über wasserjagende Spinnen.

DRACO SPINNEN

Lg Thomas
 
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #5
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bogotensis Aqua-Terrarium

hallo nochmal,

super! Danke für den Tipp mit der Zimmerbrunnenpumpe, ich glaube sowas mach ich mir auch rein.

mfg

J0
 
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. bogotensis Aqua-Terrarium

Hallo,

nochmal ne Frage bezüglich Ancylometes bogotensis und der Wärme des Wassers.
Ich habe einen 75W Spot über dem Terrarium, somit entsteht genügend Wärme innerhalb des Terrarium. Nun zum Wasser, kann es sein das sich das Wasser durch einen Spot nicht aufheizen lässt und die Spinne zu kaltes Wasser nicht betritt?

mfg

J0
hab' mir erlaubt Deinen Beitrag hier reinzustellen - es macht keinen Sinn einen neuen thread aufzumachen wenn's schon einen gibt der die Thematik behandelt....

zur Frage: also ich hab' gut 26° in meinem Terrarium und heize den Wasserteil NICHT extra...

LG, Ferdinand
 
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #7
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bogotensis Aqua-Terrarium

hallo,

ja tut mir leid .. war eigtl auch so gedacht das die Frage an diesen Post anknüpft.. hat wohl nich so geklappt nahja egal...

Wie warm ist denn bei dir das Wasser (ungefähr) ?



mfg

J0
 
  • A. bogotensis Aqua-Terrarium Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. bogotensis Aqua-Terrarium

keine Ahnung, ich mess' das nicht ständig - schätze aber dass sich die Wassertemperatur so zw. 23-25° bewegen wird !?

LG, Ferdinand
 
Thema:

A. bogotensis Aqua-Terrarium

A. bogotensis Aqua-Terrarium - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Oben