Welches Futter für B. albiceps?

Diskutiere Welches Futter für B. albiceps? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe mir vor ca. 10 Tagen eine B. albiceps (ruhnaui) zugelegt. Sie ist subadult oder adult. Momentan habe ich Grillen zum Verfüttern...
  • Welches Futter für B. albiceps? Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

habe mir vor ca. 10 Tagen eine B. albiceps (ruhnaui) zugelegt.
Sie ist subadult oder adult.

Momentan habe ich Grillen zum Verfüttern.
Meine anderen Spinnen mögen die auch.
Aber die albiceps war davon gar nicht angetan und ging der Grille eher genervt aus dem Weg. :x

Anzeichen einer Häutung habe ich nicht entdecken können.
Sie hockt mal ganz ruhig da und ab und zu geht sie auf Erkundungstour.

Ist sie vielleicht noch nicht eingewöhnt, oder soll ich ihr anderes Futter (Heimchen) anbieten :?:
(Muß zum Futter holen immer extra in die Stadt fahren, ich Landei.) :wink:

Wäre für nen Rat dankbar.

Grüße, Amie
 
  • Welches Futter für B. albiceps? Beitrag #2
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter für B. albiceps?

Tag.


Ich würde dir zu einer Schabenzucht raten.

1. Hast du nicht das Problem immer in die Stadt zu fahren wegen Futter
2. Hast du immer Futtertiere in der richtigen größe da
3. Leben Schaben lange
4. Sind das echt interessante Tierchen
5. Weißt du mit was deine Futtertiere ernährt worden sind
6. Kannst du anderen Terraristik Begeisterten übergebliebende NZ verkaufen oder verschenken.


Bis dann
 
  • Welches Futter für B. albiceps? Beitrag #3
T

tortenhobel

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter für B. albiceps?

7. sind schaben wohl das wertigste unter den futtertieren
 
  • Welches Futter für B. albiceps? Beitrag #4
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter für B. albiceps?

Hallo!

Ich muß mal kur was OT anchfragen. Woher hast Du denn das Tier und was hast Du bezahlt? Ich suche nämlich auch noch nach einer B.albiceps.

Gruß
Mirko
 
  • Welches Futter für B. albiceps? Beitrag #5
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter für B. albiceps?

ich finde schaben eher nervig da sie sich in den kleinsten ritzen verstecken und da auch nicht rauskommen :(
 
  • Welches Futter für B. albiceps? Beitrag #6
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Futter für B. albiceps?

Hi,

ich habe seit sechs Wochen ein B.albiceps-Weibchen von 5 cm KL. Sie bekommt Mittelmeergrillen wie meine anderen Spinnen, weil ich die besser handhaben kann (sind halt langsamer :wink: ) und sie nimmt sie auch gerne. Kannst du nicht bei dem Verkäufer nachfragen, was deine albiceps vorher bekommen hat (und wieviel bzw. wann zuletzt)? Ist ja nicht auszuschließen, dass sie einfach noch satt ist oder längere Zeit zum Eingewöhnen braucht, 10 Tage sind für VS nicht viel. Ich wohne übrigens auch auf dem Land und lasse mir Futtertiere schicken, da die Fahrerei in die nächste Stadt teuerer kommt als die Versandkosten.

@ Mirko:
Ist ein bisschen Glückssache, erwachsene B.albiceps tauchen nicht wirklich regelmäßig auf Börsen auf und sind dann meist teuer - hab bei meiner Suche Preise zwischen 70 und 150 Euro für ein adultes Weibchen genannt bekommen. Wenn du einen guten Händler kennst, dem du vertraust, ist es vielleicht keine schlechte Idee, ihn mit der Suche zu "beauftragen", denn er besucht viel mehr Börsen und kennt seinerseits wiederum andere Händler oder Züchter. So hats bei mir auch geklappt.. :D. Ist aber auch kein Fehler, in den DeArGe-Anzeigen zu stöbern.

Gruß

Tanja
 
  • Welches Futter für B. albiceps? Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Futter für B. albiceps?

Hi,

ich habe meiner albiceps heute ein mittel großes Heimchen angeboten, welches sie sofort erbeutet hat.
Vielleicht waren ihr die Grillen einfach zu groß.
Jedenfalls bin ich froh, daß sie jetzt futtert. :D

Grüße, Amie
 
Thema:

Welches Futter für B. albiceps?

Welches Futter für B. albiceps? - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben