viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

Diskutiere viele Anfängerfragen! grammostola iheringis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi zusammen bin neu hier und habe schon einiges gelesen... jedoch nie etwas zu meiner vollen zufriedenheit. deshalb frage ich nun selber und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #1
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen

bin neu hier und habe schon einiges gelesen... jedoch nie etwas zu meiner vollen zufriedenheit. deshalb frage ich nun selber und hoffe auf hilfe!

habe eine grammostola iheringis seit 2 monaten. zumindest wurde mir gesagt das es eine solche wäre. sie ist sehr friedlich und scheint gut genährt!

nun meine fragen:

1. wie groß sind die tiere wenn sie adult sind? bzw woran erkenne ich dies?

2. wie oft häuten sie sich und was ist dann zu beachten? soweit ich weiß darf sie dann 1-2 wochen kein futter bekommen, da sie verletztlich ist. aber woran erkenne ich das sie sich häuten wird? und wie lange vorher?

3. sie ist ca. 8-9 cm groß (kopf - ende abdomen), wieviel platz braucht eine solche spinne? habe hier artikel gelesen wo es heißt: zu groß geht nicht! klaro... leuchtet ein, aber trotzdem kann ich nicht mein zimmer in ein terrarium umbauen! sie lebt im mom auf 30x20x20 was ich definitiv als zu klein erachte! ich wollte ihr ein 60x30x30 terra kaufen und mit einer netten rückwand ausstatten! wäre das angebracht?

4. der terra ausbau ist für mich nicht eindeutig. was braucht die spinne? sie hat im mom etwas kork unter dem sie sich verkriechen könnte, nutzt dieess jedoch nicht.
welche luftfeuchtigkeit sollte herschen und welche temperatur?
das man keine heizmatte nehmen soll weiß ich! aber wie mache ich das vernünfitg mit einer lampe oder was soll ich nehmen?
und wie schauts mit blumen etc aus? wollte keine echten pflanzen weil das umständliuch wäre! plastikpflanzen sollten doch ok sein oder?

5. welcher untergrund im terra?
im mom ist noch eine art rindenmulch, jedoch trocken! genua weiß ichs nicht weils vom zoogeschäft gemacht worden ist. nun habe ich mir von JBL terra basis gekauft. wäre das ok?

6. wie oft muß ich diesen grund wechseln wenn ich den kot der spinne regelmäßig entferne?

und zu guter letzt.... ich will mir eine kleine spinne kaufen welche ich im 30x20x20 terra einquatiere.... (später natürlich größer)
welche könntet ihr mir empfehelen? suche eine einfache und unkomplizierte, am liebsten tag aktive welche sich mal blicken läßt.

und noch was: hat ihr einer ahnung von skorpionen? die find ich auch klasse ;)


hoffe ihr könnt nem anfänger helfen damit seine kleine urusla (so heißt meine spinne) sich wohl fühlt!


viel dank
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

hi,

1. wie groß sind die tiere wenn sie adult sind? bzw woran erkenne ich dies?
3. sie ist ca. 8-9 cm groß (kopf - ende abdomen), wieviel platz braucht eine solche spinne? habe hier artikel gelesen wo es heißt: zu groß geht nicht! klaro... leuchtet ein, aber trotzdem kann ich nicht mein zimmer in ein terrarium umbauen! sie lebt im mom auf 30x20x20 was ich definitiv als zu klein erachte! ich wollte ihr ein 60x30x30 terra kaufen und mit einer netten rückwand ausstatten! wäre das angebracht?

ich denke das tier ist bereits adult bei der größe.
wie groß die genau werden kann ich dir nicht sagen.
die größe des terrarium ist in ordnung.

2. wie oft häuten sie sich und was ist dann zu beachten? soweit ich weiß darf sie dann 1-2 wochen kein futter bekommen, da sie verletztlich ist. aber woran erkenne ich das sie sich häuten wird? und wie lange vorher?
ich denke sie häutet sich ca einmal im jahr.
ca 2 wochen nicht füttern evtl nimmt sie sogar über längere zeit nichts an.
vor einer häutung legen viele spinnen sins fresspause ein.(muss nicht sein)
das abdomen wird dicker, und sollte die spinne eine glatze haben verfärbt sich diese dunkel.

4. der terra ausbau ist für mich nicht eindeutig. was braucht die spinne? sie hat im mom etwas kork unter dem sie sich verkriechen könnte, nutzt dieess jedoch nicht.
welche luftfeuchtigkeit sollte herschen und welche temperatur?
das man keine heizmatte nehmen soll weiß ich! aber wie mache ich das vernünfitg mit einer lampe oder was soll ich nehmen?
und wie schauts mit blumen etc aus? wollte keine echten pflanzen weil das umständliuch wäre! plastikpflanzen sollten doch ok sein oder?

sie sollte ein stück kork haben und die möglichkeit zu graben.
ich beforzuge es die erde nach hinten hin möglichst stark ansteigen zu lassen damit sie graben kann.
zum thema beleuchtung musst du mal die SuFu benutzen. dazu wurde einiges geschrieben.
ich selber habe meine spinnen bei zimmertemperatur und beleuchte nicht zusätzlich.
plastikpflanzen sind ausreichend.
kommt auf deinen geschmack an. :wink:

5. welcher untergrund im terra?
im mom ist noch eine art rindenmulch, jedoch trocken! genua weiß ichs nicht weils vom zoogeschäft gemacht worden ist. nun habe ich mir von JBL terra basis gekauft. wäre das ok?
ver wende garten oder walderde. das ist günstig und auch das beste was man nehmen kann.

6. wie oft muß ich diesen grund wechseln wenn ich den kot der spinne regelmäßig entferne?
garnicht.
wenn das terrarium passend eingefahren ist erledigen microorganisman den rest.

welche könntet ihr mir empfehelen? suche eine einfache und unkomplizierte, am liebsten tag aktive welche sich mal blicken läßt.
Chromatopelma cyaneopubescens

hat ihr einer ahnung von skorpionen?
guckst du in meine signatur :wink:

gruß karsten
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #3
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

hi

erstmal danke für die sehr schnelle und gute antwort!

mit dem waldgrund weiß ich nicht.... habe verschiedenes gelesen das diese organismen nit so besonders gut bei terra haltung sein sollen. außerdem müßte ichs dann feucht halten oder?

wie hoch sollte die luftfeuchtigkeit denn so sein? wie wie hoch die temperatur? ich bin frischluftfanatiker und lüfte den ganzen tag wenn ich auß0er haus bin... somit wirds im winter auch kühler im zimmer ;)

das ich den grund noicht oft wechsel ist mir ansonsten klar! obwohl meine ursula anscheinend ne recht gute verdauung hat ists recht sauber :D

zu skorpionen habe ich das hier gefunden:
http://www.skorpione.de
wo ich mich mal anmelden werde!

die Chromatopelma cyaneopubescens ist eine netzspinne ja?
somit wäre das terra ja auch mal gut gefüllt.

würdet ihr mir denn zu nem spiderling raten als anfänger? würde gerne ne spinne aufziehen und wachsen sehn! zucht habe ich jedoch nicht im sinn :!:
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

Moin,

würdet ihr mir denn zu nem spiderling raten als anfänger? würde gerne ne spinne aufziehen und wachsen sehn! zucht habe ich jedoch nicht im sinn :!:
Klar, warum auch nicht? :wink:
Hab meine Spiders auch selbst auf gezogen.... und meine erste war ne A. metallica Spiderling :D

gruss tani
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #5
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

Grüzie.. :)

Damit keine Mißverständnisse entstehen.. Soweit ich dich richtig verstanden habe, wolltest du einen Tipp für eine Spinne, für welche dein altes 20er Terra ausreicht.

Da chromatopelma recht aktiv ist und ausgewachsen wohl auch eine beinspannweite von 15cm erreichen wird, ist dein aktuelles terra für eine chroma viel zu klein, außer für ein juveniles Tier.

Meine aktuell einzige Spinne habe ich ebenfalls mit einer KL von ca 3cm gekauft und alles läuft bestens. Mittlerweile hat sie eine Größe von 4,5cm und das nach einer einzigen Häutung :D .
Das einzige, das wohl dagegen sprechen könnte, ist der Punkt dass du zu Anfang nciht viel von ihr zu Gesicht bekommen wirst.. kommt auf deine Geduld und so an ;) Allerdings sieht das in nem 20er (aufzuchts-)terra eh anders aus

Eine woche musst du min warten, bevor deine Spinne das Futter überhaupt töten kann! Ansonsten springt sie es an und muss sich dann nach dem fehlgeschlagenen biss frustriert zurücklziehen.


glück auf!


es grüßt,

David (der groß und kleinschreiung im netz nciht sooo wichtig findet)
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #6
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

also versteh mich nicht falsch aber ich habe das gefühl bei
dir das du fast keine ahnung von VS hast....
zuerst voll informieren dann spinne kaufen...
logisch oder...

viele grüße
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

hi,

@the_god_below

naja von jemandem der nichtmal weiß wo die deutschen grenzen verlaufen kann man nicht erwarten daß er texte die mehr als 3 sätze beinhalten auch noch in ihrer vollen länge inhaltlich aufnehmen kann.

darum kopier ich dir den entscheidenden teil nochmal raus.

und zu guter letzt.... ich will mir eine kleine spinne kaufen welche ich im 30x20x20 terra einquatiere.... (später natürlich größer)

@Metatarsus
also versteh mich nicht falsch aber ich habe das gefühl bei
dir das du fast keine ahnung von VS hast....
zuerst voll informieren dann spinne kaufen...
logisch oder...

da hab ich bei dir stärkere bedenken 8O
er ist doch grade dabei sich zu informieren.
und für mich hört sich das heir auch rel gewissenhaft an.
btw hast du dich nicht woanders wegen einem fehlenden hallo beklagt? :?

gruß karsten
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #8
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

@ Veith,also ich weiß nicht ob du es nicht bemerkt hast aber er hat
ja die spinne schon gekauft ohne sich zu informieren...

außerdem hab ich schon einen beitrag geleistet,da dürfte ein
gruß vollkommen reichen...

wie kommst du denn darauf das du bei mir bedenken hast was
die erfahrung angeht....
ich halte schon 10jahre VS....und wenn du meine tiere mal genauer
anschaust solltest du bemerken daß das keine zufallskäufe
waren...

ich hab gedacht du bist ok...aber mit diesem beitrag hast du mir
gezeigt das du ein armes schxxxxxxxx bist

viele grüße

p.s:ich hatte mich nicht beklagt wegen "hallo" sagen,du warst
es wo mir unterstellt hat ich sei unhöflich daraufhin habe ich dich
aufmerksam gemacht das du falsch fährst...
hmmm also nur leut stressen und sich nix merken können..
so einer bist du also :twisted:
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #9
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

@ Veith [..] ich hab gedacht du bist ok...aber mit diesem beitrag hast du mir gezeigt das du ein armes schxxxxxxxx bist

Hallo oh irrelevantes Beinglied zwischen Tarsus und Tibia,
es scheint ja sehr einfach zu sein deinen Zorn auf sich zu lenken. Wer dich kritisiert ist also irgendwas mit sch und vielen x-en.. hochinteressant.
Im übrigen zeichnest du dich vielleicht nicht durch besonderes Unwissen im Bereich Vogelspinnen aus, wohl aber durch Umgangsformen die Ihresgleichen suchen, mit einer Selbstgefälligkeit die kaum zu überbieten ist. Vielleicht kommst du mal von deinem hohen Ross herunter, gestehst ein, dass auch du nicht unfehlbar bist und versuchst mal ein wenig höflicher zu sein oder einfach ganz auf ein Posting zu verzichten wenn dir das nicht möglich ist. Ich finde das musste mal gesagt werden.

@Threadstarter
Zur G. iheringi kann ich net viel sagen aber mit 9cm Körperlänge ist sie schon ne ziemlich stattliche Dame, wenn sie ein wenig wie G. actaeon ist dann wirds wohl bei so 9-10cm Körperlänge bleiben. Ich finde es löblich dass du dich informierst, auch wenn einige Sachen von dir natürlich schon besser im Vorfeld abgeklärt hätten werden sollen, zumindest die Sache mit dem Bodengrund.
In einem 20x30x20-Terrarium halte ich zur Zeit auch eine kleine Chromatopelma cyaneopubescens, wunderschöne Spinnen, vielseitig mit ihrer wechselnden Jugendfarbe und superschön wenn sie dann "fertig" sind. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Andere klein bleibende Arten wie Holothele incei oder Bonnetina rudloffi wären evtl. auch interessant für dich, die werden net so gross und evtl. auch ein Lebtag mit einem Terrarium dieser Größe zufrieden.

Lieben Gruß
Elke
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #10
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

@sil,hast schon recht mit der umgangsform.weißt es gibt aber leute hier,
die können hier nix mit ihrem wissen beitragen das einzigste was die
können ist "grundlos" jemand zu kritisieren und vor allem einem etwas
unterstellen ohne einen beweis dafür zu haben.und mit solchen typen
geh ich auch so um...
wie man in den wald..........

viele grüße
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

ich hab gedacht du bist ok...aber mit diesem beitrag hast du mir gezeigt das du ein armes schxxxxxxxx bist

... und DU bist eine Bereicherung für das Forum? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es Leute gibt, die u.a. wegen solcher oligophrener Beiträge wie du sie verfasst, keinen Nerv mehr haben dieses Forum auch nur zu lesen, geschweige denn hier zu schreiben? Du kannst dich bei Karsten bedanken, dass er überhaupt bereit ist, "Fachwissen" wie das von dir und deinesgleichen überhaupt zu korrigieren, bevor die Tiere anderer Leute dadurch zu Schaden kommen.

@Threadstarter:
Auf der Hauptseite gibt es Literaturempfehlungen. Das beste allgemeine Buch für Anfänger ist das neue Werk eines Herrn Volker von Wirth. Es kostet knapp 10,- Euro und ist jeden Cent wert, weil es Anfängerfragen fast erschöpfend behandelt.

Cheers, Claudia
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

huhu :D

die können hier nix mit ihrem wissen beitragen das einzigste was die
können ist "grundlos" jemand zu kritisieren
was warn dein erstes postin?
keine grundlose kritik?
was warn dein gemecker in dem anderen thread? nicht blödes gepöbel?

wie man in den wald..........
wie isses denn ausm wald herrausgekommen als du in dem anderen thread hineingerufen hast?



im übrigen habe ich miene VS auch unbedacht gekauft.
und stell dir vor ich finde es nichtmal weiter schlimm. das passiert nunmal immer wieder. da kann man nix gegen machen.
das wichtigste ist sich dann hinzusetzen und sich wissen anzueignen.
und das geschieht in diesem fall grade.
da nüzt es nicht in "das hätte aber anders sein müssen.." geheule auszubrechen.
das ist nämlich so sinvoll wie ein kropf und führt nur dazu das ein anfänger sich nicht mehr zu fragen und so seine haltung nicht weiter optimiert.

gruß karsten
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #13
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

Moin Moin!

@sil,hast schon recht mit der umgangsform.weißt es gibt aber leute hier,
die können hier nix mit ihrem wissen beitragen das einzigste was die
können ist "grundlos" jemand zu kritisieren
In geistreicher Eleganz führst Du ja diese Tradition fort, Karsten wird sich sicher bei Dir entschuldigen, Deinen Intellekt mit seiner Antwort ausgebremst zu haben. Mit Deiner dem Threadstarter äußerst zuträglichen Antwort und Deinen in sich äußerst widersprüchl.. äh schlüssigen Argumentationen, muss ja eigentlich auch keiner mehr sagen, dass Du eigentlich gebannt gehörst. Zumal Du Dich in einem anderen Thread ja selbst dazu bekennst, Dich auschließlich des Flamens wegen angemeldet zu haben.

und vor allem einem etwas
unterstellen ohne einen beweis dafür zu haben.und mit solchen typen
geh ich auch so um...
Wobei Du ja auch nicht unterstellst, was Dir andere unterstellt haben. Aber wie stands geschrieben AUge um Auge, Zahn um Zahn, wie in alten Zeiten.

Gruß, Marc.
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

Und ich seh mir das hier auch nicht mehr lange an.... :evil:
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #15
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

danke,nette aufnahme in den klub :wink:
da ich kein kriecher bin bleib ich bei meiner meinung....
ihr tut so wie wenn ihr lämmlein seid...
ich kannte veith alias karsten nicht mal bis er mich irgendwann
von alleine blöd anpöbelte..
er hat damit angefangen :?
und ihr tut so als würde euch ein streßer stören in eurem forum,
dabei überseht ihr das ihr diejenigen seid wo es anfängt und nimmer aufhört...
schon ma nachgedacht spinniflexi
ich verteidige mich nur :wink:
und wie alt ne pözzi werden kann kann ich ja net wissen weil ich
erst seid 10j vogelspinnen pflege....wie kannst dann wirklich wissen
wie alt ne pözzi werden kann..das ist doch wohl auch logisch..
und von euch hat mich auch keiner an die wand gespielt ich
muß nur lachen...ich glaube einige leben hier im forum

viele grüße
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

huhuhuuuuuuuuuuu^^

*den metatarsus mal abwerf* wie gut dass man das was nicht korrekt funktioniert als Spinne einfach abwerfen kann :mrgreen:


hi zusammen

nun meine fragen:

1. wie groß sind die tiere wenn sie adult sind? bzw woran erkenne ich dies?

2. wie oft häuten sie sich und was ist dann zu beachten? soweit ich weiß darf sie dann 1-2 wochen kein futter bekommen, da sie verletztlich ist. aber woran erkenne ich das sie sich häuten wird? und wie lange vorher?

3. sie ist ca. 8-9 cm groß (kopf - ende abdomen), wieviel platz braucht eine solche spinne? habe hier artikel gelesen wo es heißt: zu groß geht nicht! klaro... leuchtet ein, aber trotzdem kann ich nicht mein zimmer in ein terrarium umbauen! sie lebt im mom auf 30x20x20 was ich definitiv als zu klein erachte! ich wollte ihr ein 60x30x30 terra kaufen und mit einer netten rückwand ausstatten! wäre das angebracht?

4. der terra ausbau ist für mich nicht eindeutig. was braucht die spinne? sie hat im mom etwas kork unter dem sie sich verkriechen könnte, nutzt dieess jedoch nicht.
welche luftfeuchtigkeit sollte herschen und welche temperatur?
das man keine heizmatte nehmen soll weiß ich! aber wie mache ich das vernünfitg mit einer lampe oder was soll ich nehmen?
und wie schauts mit blumen etc aus? wollte keine echten pflanzen weil das umständliuch wäre! plastikpflanzen sollten doch ok sein oder?

5. welcher untergrund im terra?
im mom ist noch eine art rindenmulch, jedoch trocken! genua weiß ichs nicht weils vom zoogeschäft gemacht worden ist. nun habe ich mir von JBL terra basis gekauft. wäre das ok?

6. wie oft muß ich diesen grund wechseln wenn ich den kot der spinne regelmäßig entferne?

und zu guter letzt.... ich will mir eine kleine spinne kaufen welche ich im 30x20x20 terra einquatiere.... (später natürlich größer)
welche könntet ihr mir empfehelen? suche eine einfache und unkomplizierte, am liebsten tag aktive welche sich mal blicken läßt.

und noch was: hat ihr einer ahnung von skorpionen? die find ich auch klasse ;)


hoffe ihr könnt nem anfänger helfen damit seine kleine urusla (so heißt meine spinne) sich wohl fühlt!


viel dank

huhu Jackdaniels.

1. G. iheringi wird adult ca. 7-8 cm gross.

2. Anfangs häuten sie sich wie alle Spiderlinge öfters (hängt auch mit Fütterung und Haltung zusammen), später wenn sie grösser sind nur noch alle 6-12 Monate (oder noch seltener, wenn adult).
Eine bevorstehende Häutung erkennt man an der dunkler werdenden Glatze (falls vorhanden) sowei am Einstellen des Fressens (ist aber auch von Tier zu Tier unterschiedlich!). Nach der Häutung würde ich ne gute Woche warten, bis ich neu füttere.

3. bin eh Fan grösserer Terrarien. 60x30x30 klingt super :)
Da haste auch Möglichkeiten, das wirklich schön einzurichten ... viel Spass ;) Rückwand ist immer gut, das Tier hat mehr Halt und ausserdem siehts gut aus :)

4. Richte das Terra so ein, dass Rückzugsmöglichkeiten für die Spinne bestehen. Sprich: Korkhöhle, evtl bissl was vorgraben.
Echte Pflanzen müssen net sein, sind aber gut fürs Klima (LF) und schauen in meinen Augen gut aus. Deswegen auch Beleuchtung: der Spinne reicht Raumbeleuchtung, hast Du echte Pflanzen, wird sich die Terrariumbeleuchtung danach richten ;)
Ich hab nur echte Pflanzen, da ich es schön finde, der Spinne einen möglichst natürlichen Lebensraum zu bieten mit Pflanzen aus dem jeweiligen Habitat. Demzufolge hab ich auch Terrarien, die wie ein Ausschnitt aus dem Habitat aussehen. Das ist aber immer Geschmacksfrage, der Spinne wirds egal sein, solange ihre Grundbedürfnisse gedeckt sind.

5. Ich hab nur Boden von draussen im Terra, den ich auf die Art abstimme (Regenwald, Savanne etc). Ich halt nix von gekauften Böden, aber Deiner sollte ok sein. Teste mal wie grabfähig er ist!
Wenn Du was gescheites willst, geh raus und hol Dir was ausm Wald ... da ist dann alles drin was Du brauchst. Und grabfähig isser auch und kostet null. :)
Ich halte meine Spinnen bei Raumtemperatur mit ner Lampe obendrüber ... funzt super.

6. gewechselt wuss der gar net werden, wenn er gescheit eingefahren ist. Also lass die kleinen nützlichen Tierchen ihren Beitrag leisten, mehr musste gar net machen :)

und zu guter letzt: in den Massen kannst Du jede Spinne anfangs halten. Auf dieser Seite gibts nen guten Artenteil. Du wirst Dich eh über kurz oder lang eh in einige Spinnen verlieben. :) Einfach gucken, lesen, verlieben^^

viele Grüsse und viel Spass mit Ursula :)

janet

p.s. Metatarsus erfolgreich abgeworfen^^

p.s. das letzte Posting ist aber nun wirklich überflüssig, Herr Tarsus der Meta :roll:
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #17
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

@Jürgen,wie du vielleicht bemerkt hast(anderer thread) ist es nicht meine
absicht hier zu streßen..weißt du veith hat angefangen und ab da an habe
ich mich verteidigt...
ich lese schon länger in eurem forum und mir fällt auf das es hier immer
nach dem selben schema abgeht...
und es sind immer dieselben leute die hier meinen sie müssen zu 10
auf einem rumhacken....
hab euch länger beobachtet :wink:
ok von mir aus wäre es das letzte zum thema,
ich im recht du nicht 8)
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #18
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

@Jürgen,siehst das meine ich...

danke du bringst mich zum lachen janine :wink:

viele grüße
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #19
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

1. könnt ihr den sch.... mal lassen? egal in welchem forum man mitlerweile ist... überall machen sich die leute schräg von der seite an. ich kapier das nicht mehr

2. jo ich habe sie gekauft ohne vorher etwas zu wissen. habe mich bei 2-3 verkäufern informiert weil ich dachte sie wüßten was! leider fehlanzeige! und was habe ich denn bisher so großartig falsch gemacht? denke eher nix!

ursula ist gut gepflegt. genährt ist sie auch! die temperaturen sind ok und das becken geht grade noch so. dauert ja nit mehr lange, war heute beim glaser!
sorry, aber leute die meinen sie wußten schon immer alles vorher sind nit mein fall! so kommentare bitte hier nit posten! brauche hilfe, aber bitte nur tips posten! von den flame wars hier hab ich nüx :(

so zurück zum thema:

ich will mir ne junge spinne kaufen und diese dann groß ziehn, deswegern zuerst das kleine terri und dann dann in ein größeres umsiedeln.

ist dieser jbl untergrund basis geeignet?

danke für konstruktive beiträge
 
  • viele Anfängerfragen! grammostola iheringis Beitrag #20
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

hi.

@ herr überflüssiges körperteil(member)

sie heisst JANET!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

viele Anfängerfragen! grammostola iheringis

viele Anfängerfragen! grammostola iheringis - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne: Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben