hybride als neue art ???

Diskutiere hybride als neue art ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi tani, da muß ich dir doch glatt recht geben... aber weißt du was das problem ist...der moderator,fredinand heißt er glaube ich,hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hybride als neue art ??? Beitrag #21
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

hi tani,

da muß ich dir doch glatt recht geben...
aber weißt du was das problem ist...der moderator,fredinand heißt
er glaube ich,hat geschrieben,der der viel weiß darf auch mal die
klappe weit aufreißen...
weit aufreißen ja,aber nicht auf allem rumhacken und schlecht machen
und blöd anmachen und das zumeist grundlos..
also wenn der mod das schon fördert was soll schon dabei rauskommen.


@veith,ich frage dich das jetzt nur aus neugier..also nicht falsch verstehen
kann es sein das du keine anerkennung bekommst u es dich stört
das du ein nobody in der sczene bist und gern jemand sein möchtest???
das ist eine ganz normale frage....
mir fält halt auf das du leute kritisierst aber selber genau die gleichen
fehler machst...

viele grüße

p.s:ich glaube das die p.tigrinawesseli ein produkt aus einem großen
kreuzungszuchtprogramm ist wo die schienen schon vor einigen
jahren gelegt wurden...

!!!!bitte sinn nicht verdrehen,ich sage ich vermute es!!!!!!

belehrt mich eines besseren...war jemand dabei als man die tiere
in ihrem habitat gefangen hat????
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #22
U

Utenheimer

Gast

AW: hybride als neue art ???

@veith,ich frage dich das jetzt nur aus neugier..also nicht falsch verstehen
kann es sein das du keine anerkennung bekommst u es dich stört
das du ein nobody in der sczene bist und gern jemand sein möchtest???
das ist eine ganz normale frage....
mir fält halt auf das du leute kritisierst aber selber genau die gleichen
fehler machst...

warum fragst du ihn das nicht per pm? Wo der Button dazu ist weisst du
hoffentlich oder? Du betitelst dich doch selbst als fair und loyal!

Ansonsten möchte ich mal sage, das ich doch arg Verwundert bin
das der User "Metatarsus" noch nicht mal eine Verwarnung bekommt
8O andere bekommen schon wegen lapalien ne Verwarnung :roll:
nur dieser wehrte Herr da scheint nen Freifahrtsschein zu haben!

Gruß
Ute
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #23
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

hallo ute,

wenn du doch so klug bist hättest bemerkt das ich neu reg bin...
ich kenn mich nicht so aus...aber das mit pm ist ok..
werde dran denken...
aber hier geht es um ein bisl mehr...
das mit pm nehme ich gerne an aber bitte halt du dich sonst raus
das zeigt sonst nur das du kein deut besser bist...
das alles hat nämlich ne vorgeschichte...
also bitte....

viele grüße
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: hybride als neue art ???

Naja, bitte nicht so aufregen ^^...

@Timo: Habe vielen Dank für den Link, werde mich gleich mal ans Durchkämpfen machen...

Ich habe auch gar keinem Wissenschaftler unterstellt, daß er nur Arten beschreibt, damit die Kasse klingelt, das ist hanebüchenster Käse (Vorschlag zum Wort des Jahres 2006 :lol: )...

Was die Unterarten angeht...
Ich mag vielleicht unlogisch denken, und in der Tat weniger als null Ahnung haben, und nur labern, weil es hier sonst so still ist, aber:
Deutschland ist zweigeteilt, was die Nominatform als auch die Unterart eines Vogels betrifft...
Das sind Corvus corone corone, die reinschwarze Rabenkrähe, und Corvus corone cornix, die grauschwarze Nebelkrähe...
Erstere bewohnt Deutschland/ Europa westlich der Elbe, letztere Deutschland/ Europa östlich der Elbe. Im Bereich der Elbe gibt es einen beidseitig etwa 100 km breiten Korridor, in dem Mischlinge beider Formen vorkommen können, und es auch tun...
Sie zeigen dasselbe Verhalten, die selben Brutplatzpräferenzen, die selbe Ernährungsweise etc pp. ...
Sie unterscheiden sich lediglich in der Farbe, im Verbreitungsraum, und eventuell etwas in der Stimme, und weil sie sich in vielerlei Hinsicht so ähneln, ist die Nebelkrähe nur eine Unterart, keine eigene Art, weil sie als solche ja folgerichtig mit der Rabenkrähe keinen Nachwuchs zeugen dürfte, zumindest keinen fertilen, und deren beider Nachwuchs ist fertil bis ins x-te Glied...
Beide zeugen mit den anderen deutschen Corvus- Arten weder Nachwuchs, geschweige denn fertilen (Kolkrabe Corvus corax, Saatkrähe Corvus frugilegus, Dohle Corvus monedula...)...
Weil das Arten sind, die den Begriff auch verdienen... Anderes Verhalten, andere Brutplatzpräferenzen, andere Stimmäußerungen, andere Ernährungsweisen...
Leuchtets da nicht ein, daß man nicht umhin kann, einige Brachypelmen oder Avicularien im Artstatus anzuzweifeln, weil man mitbekommt, daß es da eben nicht so läuft, wie es bei Arten sollte?

So, weil sich bei einigen, ich bleibe mal beim Beispiel, Vogelspinnen die Situation ganz ähnlich darstellt (Unterschiede nur in Verbreitungsgebiet, Aussehen, Kleinheiten anatomischer Merkmale), frage ich mich halt, warum es nicht auch bei VS geht, vor allem, da es von Stromatopelma calceatum und ich glaube Avicularia avicularia ja beschriebene Unterarten gibt, die Idee also gar nicht so abwegig ist, wie sie scheint...

Ansonsten möchte ich mir Einschätzungen über mich verbitten, solange nicht bessere Kenntnisse, die Hand und Fuß haben, nachgewiesen sind, das maße ich mir bei dir auch nicht an, Karsten...

Grüße, Andreas
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #25
N

NightAngel

Gast

AW: hybride als neue art ???

Hi,

@ Metatarsus:
da muß ich dir doch glatt recht geben...
aber weißt du was das problem ist...der moderator,fredinand heißt
er glaube ich,hat geschrieben,der der viel weiß darf auch mal die
klappe weit aufreißen...
weit aufreißen ja,aber nicht auf allem rumhacken und schlecht machen
und blöd anmachen und das zumeist grundlos..
also wenn der mod das schon fördert was soll schon dabei rauskommen
soll leute geben, die einfach nich anders können :roll:

p.s:ich glaube das die p.tigrinawesseli ein produkt aus einem großen
kreuzungszuchtprogramm ist wo die schienen schon vor einigen
jahren gelegt wurden...
!!!!bitte sinn nicht verdrehen,ich sage ich vermute es!!!!!!
belehrt mich eines besseren...war jemand dabei als man die tiere
in ihrem habitat gefangen hat????
Und wie kommst du darauf??
Muss doch Gründe für deine Vermutung geben... :wink:

grüssle tani
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #26
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

@tani,

wie ich sagte,vermute ich es ja bloß...ich hab in einem forum mal folgendes gelesen...ging ungefähr so...
da wurde der pözziman aus schwitz ausgefragt über die p.hanumavilasumica und wieso nicht über die P.ha. berichtet wird,
daraufhin meinte der schweizer ungefähr"die spinne sei für terrarienhalter
uninteressant" deshalb würde man keinen hype darum machen...
und was ist jetzt,die züchten die P.ha. und wollen 100EUR für einen sling.
die bringen die neuen "arten" immer zur richtigen zeit auf den markt..
und einer der behauptet hat die tiére seien für den terra-fan nicht
interessant verlangt auf einmal für solch ein tier ein haufen geld...
ist doch komisch oder nicht....
was ich halt sagen will für geld machen menschen alles (nicht alle aber
viele)

viele grüße

metaman


p.s:ich besitze selber auch ne P.tigrinawesseli..
und ich liebe meine tiere wie ihr auch(wenigstens das haben wir
alle gemeinsam)
meine lieblinge schmeißen sich gerade vor lachen auf den boden
weil man wegen ihnen so oft zum streiten kommt :D ...
(das ist jetzt nicht wissenschaftlich einzustufen,ich weiß
das spinnen nicht lachen,aber hier muß man ja auf alles hin-
deuten,sonst wollen es ein paar leut falsch verstehen :wink: )
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #27
N

NightAngel

Gast

AW: hybride als neue art ???

Hi,

ich heiße "tani" :wink:

Versteh jetzt nich ganz was p.hanumavilasumica mit P.tigrinawesseli zutun hat?? :?

gruss tani
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #28
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: hybride als neue art ???

ich glaube das die p.tigrinawesseli ein produkt aus einem großen
kreuzungszuchtprogramm ist wo die schienen schon vor einigen
jahren gelegt wurden...

wie ich sagte,vermute ich es ja bloß...ich hab in einem forum mal folgendes gelesen...ging ungefähr so...
da wurde der pözziman aus schwitz ausgefragt über die p.hanumavilasumica und wieso nicht über die P.ha. berichtet wird

??????????????????????
was jetz nu?

edit:
TANI war schneller.....
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #29
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

@tani,sorry vertippt ...aber schon wieder korrekta...

P.hanumavilasumica hat nix mit P.tigrinawesseli zun tun...

meine vermutung ist nur deshalb weil ich denke das manche leute
nur geld machen wollen...
und das ist für mich grund genug einiges in frage zu stellen...

mit der P.hanumavilasumica meinte ich nur das die art am anfang
zu uninteressant war doch später von demjenigen für teures geld
angeboten wurde und wird....

sorry das ich mich unverständlich ausgedrückz habe

doch am ende der geschichte geht es nur um geld und das verbindet beide arten....

und nochmal wegen meiner vermutung(das du es sicher kapierst,
ich wiederhole mich jetzt aber egal,hauptsache du verstehst mich)

vermutung wegen geld machen,vermutung wegen geldmachen...
das ist für mich grund grund grund...

kapische?!?

viele grüße

metaman
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #30
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: hybride als neue art ???

sorry, aber da muss jetz sein:

du widersprichst dir selber und redest zusammenhangloses zeuch.
wenn man dann nachfragt, stellst einen für dumm hin.

was hat das mit (du bist es ja ANGEBLICH) fair zu tun....?
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #31
N

NightAngel

Gast

AW: hybride als neue art ???

und nochmal wegen meiner vermutung(das du es sicher kapierst,
ich wiederhole mich jetzt aber egal,hauptsache du verstehst mich)

vermutung wegen geld machen,vermutung wegen geldmachen...
das ist für mich grund grund grund...

kapische?!?
Wie du selbst schon sagst Vermutung... :roll:

gruss tani
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #32
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

@celtic,also vom denken sind dir die haare sicher nicht ausgefallen...
was heißt zusammenhanglos(gibts das wort eigentlich :? )

und wie das zusammenhängt:


geld geld geld geld geld.....

wo soll da ein widerspruch sein :wink:


viele grüße

metaman
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #33
U

Utenheimer

Gast

AW: hybride als neue art ???

@celtic,also vom denken sind dir die haare sicher nicht ausgefallen...
naja wenigsten kann Celtic denken im Gegensatz zu dir :mrgreen:

....dazu fällt mir ein....."Herr lass Hirn herab"....
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #34
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

@ tani,
ich hatte ja auch von anfang an gesagt das es nur eine vermutung
ist...oder hast du das auch übersehen???..
dann hast du bestimmt auch ne halbglatze und bist net gut im lesen...


viele grüße


das war somit mein letzter eintrag...habe ein normales leben...
bin nicht vereinsamt und hock nur vorm rechner.....
also bye bye

p.s:hatte doch gesagt das ich euch länger beobachte und das was ich in
den letzten tagen erlebt hab hat das voll bestätigt was ich gedacht
hab...
die "meisten" hier hab ich schon durchleuchtet bevor ich sie gekannt
habe..
das zeigt das hier einige primaten sind...
byeeeeeeee

see you never again :D


p.s:aber ich werde ab u zu ma rein schauen und bisl spaß mit euch haben
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #35
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: hybride als neue art ???

man kann auch leute wegen beleidigungen in foren anzeigen..........

edit: na endlich is wieder ruhe......
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #36
N

NightAngel

Gast

AW: hybride als neue art ???

@ tani,
ich hatte ja auch von anfang an gesagt das es nur eine vermutung
ist...oder hast du das auch übersehen???..
dann hast du bestimmt auch ne halbglatze und bist net gut im lesen...
Du beschwerst dich darüber, das dich andere blöd anmachen und bist kein deut besser... :lol: man, was für ne logik... :roll:
Kann ich doch nix dafür, wenn du zu blöd bist ne einfache frage zu beantworten :roll: und lieber irgendwelche Märchen erzählst....
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #37
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: hybride als neue art ???

So,entweder man kommt hier schleunigst wieder zum Thema oder ich mach das Ding zu und es regnet Verwarnungen.Beleidigungen udgl. haben hier absolut keinen Platz :!: :evil:

@ Metatarsus : Du bist ein perfekter "Durchdieblumeprovokant" und sowies aussieht machst du das auch noch absichtlich.Wenn ich noch ein falsches Wort (welches ICH :twisted: als falsch empfinde ) aus deiner Schreiberei herauslese wirst du ganz einfach und ohne Vorwarnung gesperrt. :evil:

Nicht zu fassen wie schnell "erwachsene" Leute auf Kindergartenniveau runterkommen....
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #38
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

hi,

eigentlich hatte ich ja schon meinen abschied festgemacht aber eins muß ich doch noch los werden...
"durchdieblumeprovokant" (echt cooles wort mußte laut lachen)....
weißt ich bin total neutral rein gekommen ohne wissentlich hier so
einen streit entzufachen....
da du dieses hübsche wort für mich erfunden hast zeigt das ich für dich am anfang im recht war...
wieso hast du das dann nicht öffentlich gesagt...dann hätten sich auch einige nicht so blöd bei meinen fragen u kommentaren angestellt..
mir wurde doch jeder satz durch die mangel genommen und blöd
hat man sich doch auch gleich angestellt....
ist doch klar das irgendwann der punkt kommt wenn sich alle blöd
stellen das ich auch mal schweres geschütz auffahre...
und wenn du meinst das du mich sperren mußt dann mach ruhig
dann ist hier nämlich "weggguck prinzip"

viele grüße

metaman

_____________________________________________

er ging seinen weg unbeirrt weiter.........(lachend......versteht sich=))


p.s:außerdem waren das keine beleidigungen sondern das waren paar
coole witzige sprüche wo nicht total herablassend gemeint sind und den
ein oder anderen gast leser oder einen von euch zum schmunzeln
gebracht hat :wink:


also bis in unbestimmte zeit
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #39
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: hybride als neue art ???

Mal wieder geschafft, und by the Way, wir sind Primaten, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch ...

Aber da der Thread ja eh nur um Geldmacherei ging, naja, sellawie, wie der Franzose sagt ^^!

Grüße, Andreas
 
  • hybride als neue art ??? Beitrag #40
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: hybride als neue art ???

@andreas,sorry aber als schuldigen verlaß ich nicht den platz...
falls du mein post genauer liest steht da"eininge" und dich hatte ich auch
gar nicht gemeint....
siehst das mein ich von jedem wirst blöd angelabert und genau diejenigen
die mich grundlos anmachen die verdienen dann auch die gegenreaktion
die dadurch ausgelöst wird....


@moderatoren,,sehts des mein ich...ich hab mit dem andreas kein problem gehabt...und jetzt mißversteht er mein satz und bezieht es auf
sich....
es haben sich leute eingemischt die gar net gewußt haben was los war und jetzt gleich nochmal

p.s:wieso bin ich auf primate gekommen :?

_____________________________________________

selbst mir wird das schon zu blöd..........(u das heißt was..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hybride als neue art ???

hybride als neue art ??? - Ähnliche Themen

Neue Studie zeigt: Der Handel mit Wildtieren im Internet boomt!: Online-Recherchen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Russland ergaben, dass fast ein Fünftel der erfassten Inserate Produkte aus...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Sorgenfrei ins neue Zuhause: Ein Tier aus dem Tierheim holen Für viele Menschen ist ein Leben ohne Tiere nicht vorstellbar. Groß ist der Wunsch nach vierbeiniger...
Hybrid-Problematik-Thread: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Thema anschneiden, dass mich schon länger beschäftigt. Dieses wird zwar bereits an vielen Stellen...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben