Regalis dreht durch

Diskutiere Regalis dreht durch im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo mal ne Frage... Meine Regalis scheint völlig durchgeknallt zu sein; ich hab sie länger nicht mehr gesehen; hat sich gehäutet, war danach...
  • Regalis dreht durch Beitrag #1
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal ne Frage...

Meine Regalis scheint völlig durchgeknallt zu sein; ich hab sie länger nicht mehr gesehen; hat sich gehäutet, war danach auch völlig normal. Hat sich meisst in ihrer Röhre versteckt, nun aber --- sie rennt wie irre und durchgeknallt durchs terri, pfeilschnell, ohne ziel, völlig sinnlos.

Hat da einer ne Idee? Halte sie bei einer KL von etwa 5cm in einem 30x30x40 Terri mit Korkröhre, Kokoserde und bei normaler Temperatur.

Und eine Minipalmen Artist darin, aber nix Dünger habe das gute Stück selber auf Kokoserde gezogen; auch da dürfte der Faktor Gift ausscheiden. Nun die Frage? Was ist da los, sieht aus wie auf Droge... Wenn ich das mal gefilmt beomme, stelle ich das nachträglich rein.

Habe damals gleichzeitig eine Ornata in gleicher Grösse erstanden, die mact sich prächtig. Auch nervös, aber sie scheint zu wissen, wo sie hinläuft. Höchst seltsam.....
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Regalis dreht durch

Hallo,

von eine Poeci kenne ich das nicht aber bei einer Avi ist das meist ein Zeichen das das Tier Wasser sucht würde ihr mal was anbieten.

Gruß Andreas
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

es handelt sich um zuckungen oder?
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #4
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Meine Regalis hat das auch mal durchgezogen nach der Häutung. Total verwirrtes im kreis laufen, plötzlich flüchten obwohl nichts ist und wenn man mal mit der Taschenlampe nach schaut panische Fluchtreaktion.

Das hat etwa 1 Woche nach der Häutung begonnen und war dann nach einer weiteren Woche wieder vorbei.

Solange es nicht Unkoordinierte Zuckungen sind würd ich mir da noch keinen Kopf machen.

Feuchtigkeit im Terra ist ok? Schon mal Futter rein gepackt?

LG

Philipp
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #5
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Das mit Feuchtigkeit sollte passen werde aber nochmal nachsprühen jetzt gleich und das Wasser in der Schale wechseln. Zuckungen würd ich nicht sagen sie rennt völlig wirr wie der Blitz ohne Ziel durch die Gegend. Als ob sie nen Turbo eingeschaltet hätte, und nicht weiss wohin. Probiere das aus mit dem Wasser hoffe es hilft....

Futter wird nicht angenommen keine Grille Heuschrecke nichts...
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #6
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

So gesprüht nun wandert sie immer noch recht panisch; hat teilweise den anschein als ob sie blind wäre. hat auch zweimal kurz auf dem Rücken gelegen kurz, mach mir doch so lansam sorgen... aber wird nur abwarten bleiben...
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #7
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Soooooo mal kurze Zwischeninfo--- Reaktion der Regalis ist immer noch ähnlich; heute hat sie im Wassertopf gesessen; also ob sie sich umbringen wollte; sah sehr geschwächt aus. Noch lebt sie aber ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Fressen will sie auch nix; egal ob Grille klein mittel oder gross, selbiges gilt für Heuschrecken.

Ich denk mal da werd ich mich mit dem traurigen Zustand anfreunden müssen, dass sie das wohl nicht überleben wird...
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #8
N

NightAngel

Gast

AW: Regalis dreht durch

Hi,

Ich denk mal da werd ich mich mit dem traurigen Zustand anfreunden müssen, dass sie das wohl nicht überleben wird...
:cry: weiß zwar nich wieviel Sinn das noch macht, aber versuchs mal mit mittleren heimchen...

gruss tani
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #9
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Hi danke schon alles versucht aber das haut einfach nicht hin. sie wird von stunde zu stunde schwächer... kaum noch regung oder bewegung; also vorsichtig gesagt denke ich dass ich mich im laufre des tages endgültig von ihr verabschieden muss

schade war ein prächtiges tier; aber so ist die natur... wüsst nur gern was sie hatte.....
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #10
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Hallo!

Wie gehts dem Tier den jetzt? Da gibts doch diese eine Krankheit,deren Name mir entfallen ist,bei der die Tiere total am Rad drehen und dann(leider) versterben.
Stell das Terra doch mal so,das es dunkel ist und die Spinne wirklich absolute Ruhe hat. Also am Besten abdunkeln. Und dann würd ich nochmal schauen,das du die Werte für die LF richtig hochbekommst,wie hoch sind sie denn jetzt ungefähr?
Ich wünsch dir und deiner Spinne ganz viel Glück,das sie es doch überlebt.

Gruß Doreen
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #11
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Hallo,

du meinst wahrscheinlich DS (Dyskinetisches Syndrom), wobei es sich aber nicht um eine Krankheit handelt,
sondern die Beschreibung einer Symptomatik, und zwar dieses unkontrollierte Zucken oder Zappeln.
(D.h. es kann sich bei diesen Symptomen um verschiedene Krankheiten/Ursachen handeln.)

..erwähne ich nur nochmal, weil die meisten von einer Krankheit sprechen...

Wenn diese Symptome auftreten, kannst du dein Tier abschreiben.
Ich wüßte zumindest von keinem einzigen Fall, bei dem das Tier überlebt hätte.

Das wichtigste, was du tun solltest, ist dein Tier umgehend in Karantäne zu stellen,
um etwaige Ansteckung deiner anderen Tiere zu minimieren,
solange es noch nicht zu spät ist!
Alles andere ist erstmal sekundär...

Gruß
Sascha
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #12
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

PS: Ach ja, Abdunkeln hilft vielleicht bei Migräne...aber in dem Fall >tztztz<

...und das mit der hohen Luftfeuchtigkeit?

@Doreen
Sorry, aber den Beitrag hättest du dir besser gespart.
Spricht nicht gerade für deine Kompetenz. Aber bleib dran, dann wird das schon.

Gruß
Sascha
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #13
N

NightAngel

Gast

AW: Regalis dreht durch

Hi,

Meine Regalis scheint völlig durchgeknallt zu sein; ich hab sie länger nicht mehr gesehen; hat sich gehäutet, war danach auch völlig normal. Hat sich meisst in ihrer Röhre versteckt, nun aber --- sie rennt wie irre und durchgeknallt durchs terri, pfeilschnell, ohne ziel, völlig sinnlos.
So gesprüht nun wandert sie immer noch recht panisch; hat teilweise den anschein als ob sie blind wäre.
Das hat aber soviel ich weiß nichts mit DS zutun!!

gruss tani
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #14
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Das hat aber soviel ich weiß nichts mit DS zutun!!

...und wie viel weißt du denn über DS?
Und welcher Aspekt lässt dich vermuten, daß es nix damit zu tun hat?
>Kopfschüttel<

Gruß
Sascha
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #15
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

weiß net,ob es an Sinn macht,darauf überhaupt was zu antworten. Die LF sollte bei der Gattung Poeci sehr hoch sein,nur mal soviel. Ich würde es so machen,aber ntürlich kann er das Tier auch einfach in die Mülltonne werfen.
ich wollte hier versuchen,etwas beizutragen,aber das werde ich dann in Zukunft natürlich unterlassen.
Den mit Sascha Bechtel gibt es dann ja hier einen der alles weiß und bei allem raten kann. Da solltest du natürlich zuerst und als einziger auf solche Beiträge antworten. Also nochmals: Entschuldigung für mein absolut sinnloses und unverantwortliches Geschreibsel!
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #16
N

NightAngel

Gast

AW: Regalis dreht durch

@ doreen:
Ärgere dich nich über solche leute, bringt nix!! :wink:

@ Sascha:
...und wie viel weißt du denn über DS?
Und welcher Aspekt lässt dich vermuten, daß es nix damit zu tun hat?
>Kopfschüttel<
ich hatte zwei Avi´s durch DS verloren
welcher Aspekt...??
Zuckungen würd ich nicht sagen sie rennt völlig wirr wie der Blitz ohne Ziel durch die Gegend. Als ob sie nen Turbo eingeschaltet hätte, und nicht weiss wohin.

gruss tani
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #17
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

Hey Leute ruhig bleiben. Ich red nicht lang drum herum, die kleine ist tot. Wollte hier keine Streitigkeiten hervor rufen, war recht neu und fands interessant in jedemfall.

Sorry für Stress und Chaosmacherei, wie gesagt sie ist tot. Traurig aber nicht zu ändern.
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #18
N

NightAngel

Gast

AW: Regalis dreht durch

Sorry für Stress und Chaosmacherei, wie gesagt sie ist tot. Traurig aber nicht zu ändern.
mein beileid :cry:

gruss tani

Ps: streitet doch niemand :wink:
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #19
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Regalis dreht durch

Hallo,

ebenfalls Beleid.

Hatte das Tier nach der Häutung eigentlich schon gefressen wenn ja weist du noch was?

Gruß Andreas
 
  • Regalis dreht durch Beitrag #20
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Regalis dreht durch

@cambridgei:Danke,das baut mich wieder auf. Habs doch bloß gut gemeint...und bin ein kleines Sensibelchen. :oops:

@lord_vader:Hey,das tut mir echt leid! Herzliches Beileid!!!!

Gruß Doreen
 
Thema:

Regalis dreht durch

Oben