Welche VS spinnt so richtig viel??

Diskutiere Welche VS spinnt so richtig viel?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben! Ich würde gerne wissen welche VS, neben Chroma's, so richtig viel spinnen. Im Artenteil steht es zwar bei manchen dabei, doch...
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #1
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne wissen welche VS, neben Chroma's, so richtig viel spinnen.
Im Artenteil steht es zwar bei manchen dabei, doch hört man immer wieder aus anderen Ecken das Gegenteil. Die Suchfunktion hat leider nix ergeben (oder ich bin zu doof sie zu benutzen :roll: )

Danke schonmal für die Antworten!!

Liebe Grüße Cathy
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Hallo Cathy,

mehr als meine (faule) C.c. spinnt hier P. murinus, und die mit Abstand schönsten Gespinste zaubern hier Chilobrachys dyscolus und Chilobrachys fimbriatus!
8)

Gruss
janet
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Hallo,

ich halte auch C. fimbriatus und P. murinus (bis vor kurzem von jeder Art 2 Exemplare). Richtig viel gesponnen haben beide Arten nur in den Aufzuchtdosen.

Die C. fimbriatus sitzen derzeit in einer hohen Fürst-Dose mit viel Bodengrund. Die eine buddelt nur etwas und spinnt außerhalb recht viel, die andere buddelt richtig viel (hat ein schönes Gangsystem errichtet :D ) und spinnt daher wenig.

Bei beiden P. murinus haben im Terrarium auch wenig gesponnen, allerdings auch viel und tief gebuddelt.

Gruß

Ingo
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Sehr viel spinnt auch Holothele incei.
Sieht durch die oft gleich zu mehreren vorhandenen Ausgänge sehr gut aus! :)

Gruß
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #5
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Hi!

Chilobrachys huahini baut auch sehr schöne komplexe Gespinnste!
Meiner Meinung nach sogar mehr als die P. murinus.

Gruß

Michi
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #6
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Hi,

wenn Du das Tier oft sehen willst - Chomatopelma cyanopubescens, wenn es mehr ums "spinnen" geht absolt - C.fimbriatus, bei mir Spinnen alle, von klein auf bis Adult, sobald sie sich eingelebt hat wird dazu gegraben - meist bis die Höhle 2 Ausgänge hat...

Sehen auch recht hübsch aus :

 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #7
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Hey Ihr lieben!

Vielen Dank für all die Antworten....werde mich dann mal nach den von euch genannten Arten umsehen! :mrgreen:

Liebe Grüße cathy
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #8
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Hi,

ich empfehle da ebenfalls C.cyaneopubescens, C.fimbriatus (nur selten zu sehen!), H.incei (sitzt bei mir immer gut sichtbar am Eingang ihrer Röhre), E.cyanognathus (baut richtige "Türme") und P.murinus.

Greetz
Joscha
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #9
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

also ich finde das meine versicolor am besten und genialsten spinnt ( hab ja auch sonst keine spinner*; ) jeden tag hat sie ihr gespinnst umgebaut. angefangen von einer hängematte bis hin zu einem gespinnst-dach (sieht wie eine makkaroni aus*; ) mit tollen verstrebungen macht sie wohl alles mit. das alte gespinnst hat sie selbst runtergeschmissen, könnte man aber als fingerwärmer nehmen (habs noch aufbewahrt) echt toll der kleine (ist ja keine bella mehr*; (
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #10
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Hi Cathy!

Ausser die Chromas kann ich das auf jeden Fall bei Chilobrachy huahini bestätigen. Die legt sich da bei mir richtig ins Zeug :D Genau wie P. murinus.
Aber für meinen Geschmack muss ich tigelente Recht geben.
Die Versi macht m.E. die schönsten Gespinnste...

Kommt halt drauf an ob du nen Baumbewohner oder was buddelndes haben möchtest.

Die versi macht halt schöne Röhren in den höheren Regionen des Terris und die erwähnten arten wie Pt. murinus und C. huahini leben eher unter der Erde. Meine C. huahini (KL ca 2,5 cm) hat ihre gesamte Fürstplast Dose ausgesponnen... 8O
Wenn die in ihrem Terri auch so abgeht wirds lustig... Ist halt wie nen riesen Teppich mit diversen (Aus)Gängen.

Naja,

viel Spass bei deiner Wahl!!

Viele Grüße

Sepp
 
  • Welche VS spinnt so richtig viel?? Beitrag #11
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS spinnt so richtig viel??

Huhu Sepp und natürlich auch alle anderen Tipps-geber und Mit-leser!

Vielen vielen lieben Dank für all die Rückmeldungen, habt mir echt ein paar Denkanstöße gegeben.

Nun denn, über den Eintausch meines Chromatopelma Bockes komme ich an eine Gruppe Holothele incei, sie gefallen mir sehr gut und ich finde sie sehr interessant. Auch die Möglichkeit mehrere Tiere dieser Art in einem Terrarium zu halten, gefällt mir sehr, da ich schon mehrere Vogelspinnen halte und eine Gruppenhaltung, nach 3 Jahren VS Pflege, für mich mal etwas völlig neues wäre/ist. Habe mich über die SuFu auch bereits über die Gruppenhaltung von Holothele incei informiert, falls aber jemand aktuell noch Tipps dazu hat, immer her damit!!!
Des weiteren bekomme ich 2 P. cambridgei Spiderlinge dazu und vielleicht habe ich ja das Glück, das die beiden Kleinen mir auch ein schönes Gespinst bauen :mrgreen:

Liebe Grüße Cathy
 
Thema:

Welche VS spinnt so richtig viel??

Welche VS spinnt so richtig viel?? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Richtige Haltung: Moin ihr Lieben. Ich möchte gerne eure Meinung wissen zur richtigen Haltung bzw welcher Standort ist am besten. Eine Innenhaltung? Eine...
Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben