Grammostola Rosea....sehr AGRRO

Diskutiere Grammostola Rosea....sehr AGRRO im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi habe mir vor 1 Monat eine Grammostola Rosea gekauft...Angäblich kein Wildfang..Aber egal..sobald ich so zirka einen Meter ans Terra gehe dreht...
  • Grammostola Rosea....sehr AGRRO Beitrag #1
S

SARIn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi habe mir vor 1 Monat eine Grammostola Rosea gekauft...Angäblich kein Wildfang..Aber egal..sobald ich so zirka einen Meter ans Terra gehe dreht sich MISS AGRRO zu mir um...Steh ich davor um zu schauen geht sie in Angriffstellung....habe sie noch nie Angetipt oder ans Terra geklopft..kein Plan ob sie dann zubeisst aber der nette Verkäufer sagte mir die wären ziemlich friedlich...natürlich weiss ich das es nicht auf alle Spinnen dieser Art zutrifft. Aber das sie so Agrro ist?! Das Terri ist 40x40x30. 3 Seiten sind mit schwarzer Folie beklebt so das sie von hinten, links, und recht ihre ruhe hat. Sie wird bei 21-28°C und bei einer LF von 70-75% gehalten sie hat ne hölle und der BG besteht aus einem Teil Terrahumus und aus einem Teil Blumenerde.....nicht zu feucht!

Mach ich da was verkehrt....ist sie deshalb soooo böse...oder ist Sie einfach nur echt Angepisst von mir! :wink:

MFG SARIn
 
  • Grammostola Rosea....sehr AGRRO Beitrag #2
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea....sehr AGRRO

ich habe gehört das die roten roseas etwas aggressiver als die braunen sein sollen. leider kann ich bzw meine geraldine (braune rosea) das nicht bestätigen*; ( sie kommt auf alles zugeflitzt was sich bewegt, terriarbeiten sind nur bedingt möglich. jetzt habe ich sie seid einem monat in ihre winterruhe geschickt, wo sie zuerst total aufgedreht war jetzt aber so langsam zur ruhe findet. ich halte sie bei einer LF von 50-60 % und fülle nur die wasserschale nach. ausserdem habe ich den angepinnten rosea-thread befolgt und ihr zwei ebenen gebaut (unten wasserschale, oben korkröhre und sonnenplatz) . und ich hab noch zusätzlichen bodengrund reingemacht (soviel wie es territechnisch ging) damit sie ordentlich buddeln kann.

gruss
ente
 
  • Grammostola Rosea....sehr AGRRO Beitrag #3
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea....sehr AGRRO

Hallo,

ich finde, das ist ein bischen Interpretationssache.
Man könnte das auch so deuten, daß sie sich noch nicht richtig eingewöhnt hat und dadurch einfach verunsichert ist.
Ich wette mit dir, wenn sie droht und du in die Nähe kommst, daß sie nur schlägt, aber nicht zubeißt.

Ich kenn das von meiner Rosea, die einfach sehr neugierig ist, und sobald sie unsicher wird, droht sie vorsichtshalber.
Wenn man dann mit nem Stöckchen in die Nähe kommt, tut sie als wäre sie ne Große. Die führt nen echten Tanz auf
mit gespreitzten Chelizeren und hin- und herwackeln. Aber alles Bluff. Ich hab sie nicht dazu gebracht zuzubeißen.
Allerdings hat mich das zunächst auch ganz schön verunsichert, womit sie ja genau das erreichte was sie wollte. >Respekt<

Hier war schonmal ein ähnlicher Thread mit "Beweisvideo" wie aggressiv seine Rosi doch sei.
Auf dem Video hat man dann gesehen, daß er sie von vorne mit einem Stab gereitzt hat, sie in Abwehrstellung geht
und beim nächsten Antippen ausschlägt. Der Typ hat sich fast in die Hosen gemacht...
Aber ehrlich, so würden alle meine VS reagieren, wenn ich sie, während sie so droht, nochmal von vorne anstupse.

Denke mal, das wird sich mit der Zeit ein bischen legen...
Das mit dem: "je roter desto mutig" kann ich tendentiell bestätigen.

Gruß
Sascha
 
  • Grammostola Rosea....sehr AGRRO Beitrag #4
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea....sehr AGRRO

also ich brauch nichtmal nen stöckchen, manchmal reicht wirklich schon das davorstehen (und wahrscheinlich durch die undichte falltürscheibe*g* atmen) und sie kommt aus ihrer höhle geschossen. einmal hab ich einen strohhalm zum wegschubsen benötigt (wegen dem "umbau"*; ) . der strohhalm war danach ordentlich malträtiert, von rückzug keine spur!!! :D

mittlerweile glaube ich das die friedlichen roseas eher die ausnahme sind *G*aufständisches spinnenvölkchen....tsts :D
 
  • Grammostola Rosea....sehr AGRRO Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea....sehr AGRRO

Hallo an Alle!

Ich habe 8 G. rosea und jede hat einen anderen Charakter...mein sehr altes WF-Weibchen greift sofort an, wenn ich nur das Terri aufmache und hat mich auch schon zweimal gebissen. Der dazugehörende Bock ist ebenfalls kein Engel...
Ein anderes Weib dagegen ist sehr friedlich und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Laß' die Spinne einfach in Ruhe und mach' dir keine Gedanken...es muß auf dieser Welt auch Zicken geben! :wink:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Grammostola Rosea....sehr AGRRO Beitrag #6
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea....sehr AGRRO

hallo,
meine grosse rosea ist ebenfalls ein fall für sich. es gibt zeiten da ist sie völlig problemlos und es bringt sie nichts aus der ruhe. nach der verpaarung war davon nichts mehr da und sie hat regelmässig den wasserstrahl angegriffen, wenn ich sie gewässert habe. meine finger hab ich da schön bei mir behalten.
die hatte auch sonst schon phasen wo sie mal so und mal ganz anders reagierte. roseas sind in spinnenkreisen an sich inzwischen als charaktertiere bekannt.

am besten ist wohl wenn du sie einegwöhnen lässt, nicht zu oft störst. und dann dein tier beobachtest. auf jeden fall sind das keine langweiligen spinnen, jeden tag eine neue laune :lol:

viel spass mit der süßen!

lexis
 
  • Grammostola Rosea....sehr AGRRO Beitrag #7
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea....sehr AGRRO

Hallo!!

Also mein rosea Weibchen ist ebenfalls alles andere als lieb und nett :wink:
Wasser nachfüllen ist nur möglich wenn sie sich weeeeit weg von der Territür befindet. Ansonsten hat sie beim Umsetzen in ihr Terrarium mit halb auf den Rücken drehen reagiert (um besser beißen zu können :twisted:, was sie dann auch tat, Gott sei Dank jedoch nicht meine Hand *puh*)

Liebe Grüße Cathy :mrgreen:
 
Thema:

Grammostola Rosea....sehr AGRRO

Grammostola Rosea....sehr AGRRO - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Grammostola rosea: Ich habe seit zwei Tagen eine Grammostola rosea, welche aus einer sehr schlechten Haltung kommt. Ihr Terra ist 60x30x30 cm groß, hat eine...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben