Smithi frisst nicht mehr...

Diskutiere Smithi frisst nicht mehr... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe, ich weiß leider nicht mehr weiter. Habe eine Brachypelma Smithi Adultes Männchen. Wurde mir als...
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend eure Hilfe, ich weiß leider nicht mehr weiter.
Habe eine Brachypelma Smithi Adultes Männchen. Wurde mir als Weibchen vor 1 Jahr verkauft doch man sieht vorne deutlich an den Beinen das es ein Bock ist.

Fing alles damit an das er nur im Terra an den scheiben rumgeklettert ist wie ein verrückter, so das seine beine schon total kaputt aussahen, bin doch schnell drauf gekommen mehr luftfeuchtigkeit zu erzeugen. Somit war das Prob behoben, war der ansicht das Smithi´s nen trockenterra brauchen und das ein wasserbottich ausreicht für die luftfeuchtigkeit. naja mein 2. prob is das sie schon länger nicht mehr gegessen hat was ja mal vorkommt doch ihr abdome wirft schon falten und ist kleiner als ihr körper was mir überhaupt nicht gefällt und mir extreme sorgen macht. Bitte dringend um Hilfe.....
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #2
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi frisst nicht mehr...

Hallo,
weißt du, wann er seine Reifehäutung hatte? Bekanntlicherweise werden Böcke ja nicht wirklich alt. Nach der Reifehäutung lebt ein Bock vielleicht noch ein Jahr oder so (hatte noch keinen Bock, der mir weggestorben ist, von daher kann ich nicht genau sagen, wie lange die Tiere nach der Häutung noch leben). Böcke fressen ja generell schon ziemlich schlecht (bei mir jedenfalls)...
Das ausdauernde rumlaufen im Terri ist für einen adulten Bock, der auf der Suche nach einem Weibchen ist, eigentlich normal. Dazu gehört auch das rumklettern an den Scheiben.
Wie gesagt: wenn die Reifehäutung schon länger her ist, kann es auch sein, dass die Zeit für das Tier gekommen ist....

MfG,
Bianca
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #3
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht mehr...

Hallo,
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mich würde auch interessieren wie du darauf kommst das der Bock aufhört zu klettern wenn du die LF erhöhst? Smithi wird knochentrocken gehalten.

Gruß Pascal
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #4
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht mehr...

DaRuLa, ich würde auch sagen, finde Dich damit ab, daß Deine Smithi bald das Zeitliche segnen wird!

Adulte Böcke werden nicht arg alt!
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #5
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht mehr...

das wäre echt schade... smithi war meine allererste und naja.. habe sie/ihn sehr lieb gewonnen :roll:


wenn ich im terra eine stelle besonders feuchte mache sitzt er 5 min auf der stelle... naja werd mich damit wohl abfinden müssen, schade drum :( echt ein schönes und liebes tier gewesen.

Gibts denn eine möglichkeit ihn in alk einzulegen im glas das er mir erhalten bleibt ? jemand damit schonmal erfahrung gemacht ? wenn ja bitte um hilfe und tipps wie ich es mache.... !!
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi frisst nicht mehr...

HI,

wieso suchst Du ihm net lieber ein nettes smithi-Mädel, damit er wenigstens einmal seiner Bestimmung nachkommen kann, sich sein Dauersuchen nach einem Weibi gelohnt hat und dass er Nachkommen zeugt? Ist vielleicht schon zu spät, aber evtl lohnt es sich noch?

:(

Gruss
janet
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #7
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht mehr...

Hm, hab vor 2 Jahren meine Python regius in ein Apfelmusglas gegeben und mit Brennspiritus gefüllt, schaut immer noch wie damals aus... Müsste also bei deinem Bock auch klappen!
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #8
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht mehr...

@meierhofer82, das war dann aber noch ne junge regius, oder nen riesen Apfelmusglas?
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #9
D

Drow

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi frisst nicht mehr...

Hi. Nimm langsam aber sicher Abschied. Mein Charles hatte die gleichen Macken (Amokläufe, Ausbrüche usw.) und hat vor 2Mon sich ins Nirwana davongemacht. :( Hatte nach der RH noch 8 Mon die ihm beschert waren. War auch ne smithi.
Bye
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #10
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht mehr...

mal ne andere frage, ich geh mal davon aus das sie es nimmer lang macht vielleicht noch nen monat oder so... kann ich in ihrem terra danach direkt ne neue spinne reinstecken ? denn es ist so geil eingerichtet das ich es net nochmal nen 2. mal so schaffen würd !?!?! :roll:
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #11
D

Drow

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi frisst nicht mehr...

Hi,

würd ich nicht machen, du weißt ja nicht ob sie nicht doch Parasiten etc. hatte. Außerdem ist dann noch ihre Kennung ( Geruch ) drin und die neue braucht länger zum eingewöhnen. Hab selber 49 Stück und bin immer gut so gefahren. Wird auch so in verschiedener Litaratur empfohlen.

Bye
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #12
S

sirius6

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht mehr...

Willst du von irgendeinem dir unbekannten Vormieter ne Flodderwohnung übernehmen??? Ich nicht, deine Spinne auch nicht und riskant (Krankheitserreger, Parasiten) ists zudem.

Schmeiss am besten alles reiss und spül das mit heissem Wasser durch und richte es neu ein.
 
  • Smithi frisst nicht mehr... Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Smithi frisst nicht mehr...

hi,
wenn du ein wenig das gespinnst wegkratzt und mit erde neu ausbesserst spricht eigentlich nix dagegen. (alte häutungsreste etc raussammeln)
:wink:

gruß karsten
 
Thema:

Smithi frisst nicht mehr...

Smithi frisst nicht mehr... - Ähnliche Themen

Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
B. smithi Verhalten vllt. krank?: Hi alle zusammen, ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle. Meine Smithi macht mir im moment sorgen. Es handelt sich um einen...
Hilfe! Trixie frist seit 7 Tagen nichts mehr!: Hallo ihr Lieben! Wir brauchen dringend Hilfe von jemandem der vielleicht schon mal in so einer Situation war. Meine Trixie frisst jetzt schon...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben