Wie groß wird Nhandu chromatus?

Diskutiere Wie groß wird Nhandu chromatus? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hollo, ich wollte mal fragen, da die größenangaben bei Nhandu chromatus recht weit auseinandergehn (KL 6-11cm), wie groß die gute laut euren...
  • Wie groß wird Nhandu chromatus? Beitrag #1
P

Puc

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hollo,
ich wollte mal fragen, da die größenangaben bei Nhandu chromatus recht weit auseinandergehn (KL 6-11cm), wie groß die gute laut euren erfahrungen wird!

vielen dank schon mal!

gruß Puc
 
  • Wie groß wird Nhandu chromatus? Beitrag #2
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß wird Nhandu chromatus?

Hallöchen!

Kann dir zwar nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber hier im Artenteil von Arachnophilia ist eine Körperlänge von 6-7 cm angegeben, unter den Bildern zu dieser Art, in den Komentaren steht aber auch ein adultes Tier, welches bereits 8 cm KL erreicht hat.
Aber ich kenne dieses Problem :wink: in meinem Buch daheim ist Grammostola grossa zb. mit bis 11 cm KL angegeben, hier im Artenteil aber mit 7-8 cm KL.
Hoffe ich konnte dir ein weeeeenig weiterhelfen :roll:

Liebe Grüße Cathy
 
  • Wie groß wird Nhandu chromatus? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie groß wird Nhandu chromatus?

Hallo Puc,

ich würde in solchen Fällen wo sich Angaben von bis finden immer vom untersten Wert ausgehen - das entspricht in fast allen Lebenslagen am ehesten der Realität.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Wie groß wird Nhandu chromatus? Beitrag #4
P

Puc

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß wird Nhandu chromatus?

hey,
danke schon mal für die schnellen antworten!

ist nur etwas seltsam, dass die spanne so groß ist.
noch erstaunlicher finde ich, dass die nhandu chromatus einmal vom verhalten und vor allem in sachen gefräßigkeit und größe wie die a. geni. einzuordnen ist, aber andererseits als eine der kleinsten vertreter der nhandu gehandelt wird!
was stimmt denn jetzt?


grüße puc
 
  • Wie groß wird Nhandu chromatus? Beitrag #5
A

Apocalypse Dude

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß wird Nhandu chromatus?

Nabend!
Kann mir jemand sagen wie schnell die wachsen?Ich habe letzte Woche eine erstanden.Die kleine trägt grade ihre dritte Haut.Danke schon mal
 
  • Wie groß wird Nhandu chromatus? Beitrag #6
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie groß wird Nhandu chromatus?

mein spiderling wächst voll langsam.

obwohl verfressen ohne ende.

von der 1. bis zur 3 FH hats echt 4 Monate gedauert.
 
Thema:

Wie groß wird Nhandu chromatus?

Wie groß wird Nhandu chromatus? - Ähnliche Themen

Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben